Beiträge von ralfwierwille

    DMSB Rallye-Rgelement 2010:
    19.3. Unter Androhung des Wertungsverlustes ist es den Fahrern verboten, entgegen der Fahrtrichtung der Wertungsprüfung zu fahren.


    => Damit dürfte klar sein, dass es egal ist ob vorwärts, rückwärts, quer oder wie auch immer...


    Litermont: Jepp, haben Sie wieder super organisiert, bis auf die Zeiten für die Verbindungen, Reifenwechsel etc. auf diesen war eigentlich immer extremst eng. Dann die Temperaturen dazu war schon ziemlich strange. Aber das wars auch schon.


    Also großes Lob an alle Beteiligten!


    LG
    Ralf

    Jepp so ist das,
    Ergebnis ist endgültig und somit ist es wie es ist und nicht änderbar.


    Auf Jan's Video in WP 1 ist die Spur übrigens auch auch da.


    Also wird es wohl nach Indizenlage so gewesen sein, wie auch immer.


    Schwein gehabt würde ich sagen, gehört auch dazu...


    *Schmunzel*


    Der Streckenposten hat es offensichtlich nicht wahrgenommen. Durchaus ein Lehrstück für die Positionierung der Streckenposten und / oder deren Wissen.
    Vielleicht hat er es auch einfach nicht gewusst das er das melden muss?


    Im Zweifel immer für den Angenagten!


    Spass gemacht hat die Rallye trotzdem ohne Ende und wir haben uns sehr über unser bislang bestes Ergebnis gefreut.


    Letztlich hat der Sieger faktisch die schnellste Gesamtzeit gefahren.


    Alles andere ist und bleibt: Hätte könnte wollte sollte, hab ich auch schon oft genug erlebt.


    LG
    Ralf

    Schon witzig diese Diskussion...
    @Sepalla: Du sammelst GPS Daten von Strecken? Mail mir mal Deine private email, ich bin ja letztes Jahr so einiges gefahren und habe somit von allen Strecken sehr genaue Daten. Alle Files erstellt mit der Video VBOX von Leitspeed (die große Version). Die hat ja, G, Speed, Vezögerung, sehr genaue GPS Position etc. p.p.


    Schrieb: Nun, ich habe bekanntlich auch erst letztes Jahr angefangen aber den Luxus mit Jan einen sehr guten Trainer zu haben und auch immer Top Beifahrer im Auto zu haben.
    Ich habe von Anbeginn an jeden Schrieb selbst erstellt, allerdings mich sehr genau informiert und immer mit Jan und Steesie darüber gesprochen.
    Je genauer der Schrieb und je größer das Vertrauen um so schneller geht es. Jedoch nur sukzessive, alles benötigt sehr sehr viel Erfahrung, das habe ich im letzten Jahr lernen müssen. Und wir sind noch weit weit von den alten Hasen weg.


    Resumee: Es lohnt sich, sich sehr intensiv damit zu beschäftigen, er ist essentiell sehr wichtig. Der Detailgrad hat von der Aufnahmegeschwindigkeit und der Vorstellungskraft des Fahrers und Wettbewerbsbedingungen ab. Ich hatte auch schon mal im Anfang einen Memory Overflow (Sulingen 2009) welches dann mit einem Besuch an einem Baum endete.


    Liebe Grüße
    Ralf

    *lächel*
    Geiler Service!!!


    Wp 01 hatte ich so erwartet, da waren wir zu vorsichtig, alles andere ok, fürs erste mal Schotter Rallye alles gut. Das Grinsen wird wohl noch ein paar Tage bleiben!


    Nun denn schaun wir mal, den Spass ist es allemal wert.


    Wer dort ist, viel Spass beim Feiern!


    LG
    Ralf

    Die WP1-3 Zeiten würden mich mal interessieren, wo wir da so gelegen haben.
    Die WP1 war echt heftig, die 2 war geil und der Rundkurs noch geiler... bisauf die Ausfahrt...habe die Verkehrsinselkante so unglücklich getroffen das der Dämpfer angebrochen war. Im Regrouping dann genauer betrachtet und dann aufgeladen da er bei der ersten Welle ganz durch gewesen wäre.
    Schade ne tolle Rallye mit Klasse Starterfeld!
    Bei nächster Gelegenheit wieder! Hätte nicht gedacht das Schottercup so eine Gaudi ist.


    Liebe Grüße
    Ralf

    mutig mutig das öffentlich nachprüfbar zu schreiben...


    Wir haben 2 Reservereifen im Auo da ich mir schon dachte das da auch mal ein 2. das zeitliche segnen kann, das hat mir schon in Sulingen den A. gerettet...


    Dann bis morgen vorOrt!
    LG
    Ralf

    Hi,
    na dann mal gut das wir den Evo hochgedreht haben, nach den videos vom letzten Jahr dachte ich nämlich noch das geht mit der Sulingeneinstellung, aber auf nummer Sicher haben wir mal 2 cm nach oben bewegt....


    LG
    Ralf

    Erster Schottercup Einsatz...
    Wir kommen, genannt, bezahlt, organisiert, also alles fix.


    *freu* macht bestimmt ganz viel spass mit dem evo auf losen Untergrund...


    Bianca freut sich auch schon sehr...


    Evo Problemchen sind auch aussortiert, Fahrwerk höher, alles gut...


    Wetter soll auch gut werden, Geiles Starterfeld...


    Was will Man(n)/Frau noch mehr...


    Also auf nach Nordhausen und einen schönen Samstag haben...


    LG
    Ralf

    Hi Stefan,
    danke für die Blumen, 15. wurde es, alles andere ist hätte, könnte wollte und davon reden wir mal besser nicht...


    Das wichtigste ist das wir angekommen sind (auch Antje) und die Autos keine Kaltverformungen, wenn man von leichten Blessuren durch den Reifenschaden und verlorener Teile bei Antje im Schotter absieht, erlitten haben.


    Die Rallye hat Spass gemacht und die Orga bei dem risen Starterfeld war echt Obersahne! Das muss man erst mal auf die Reihe bekommen.


    Wir werden zum Hungrigen Wolf kommen, ist ja immer schön dort.
    Ich will die Schalterei dort üben, damiti ch das Material besser schonen kann.


    Liebe Grüße
    Ralf