Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Metz aus dem Jahr 1981, die fand damals im Mai statt. Röhrl/Geistdörfer fuhren in der Saison einen goldenen 924 GTS/GTR. Sind damals bei der Metz, der Hessen und der Hundsrück angetreten (vielleicht auch bei anderen, weiß ich aber nicht). Wie gesagt ich tippe auf Metz, oder war der kleine Michael (WRC02) damals schon für längere Strecken geeignet???
Der 400er könnten Kleint/Wanger gewesen sein und der Mercedes waren mit Sicherheit Bohne/Diekmann.
Gruß in den Spessart
Beiträge von escortmk1
-
-
-
@WRC
Du hast vollkommen recht, die eine Sache ist noch nicht richtig am laufen, da sprudelt es aus einer anderen Ecke schon wieder raus.Betr. RALLYEFESTIVAL
Aufgrund des erwähnten Chatabends hab ich DKmot angeschrieben, bisher, nach über einer Woche, keine Antwort erhalten.Als nächstes werde ich mit dem Streckenbetreiber sprechen, dann steht ja das Treffen am 25.01.03 an.
LEUTE ich kann euch nur eins sagen, wer Interesse hat der sollte sich hier in diesem Thread verewigen, gleichzeitig mir eine Mail mit seiner Telefonnummer und seinem realen Namen senden und vor allen Dingen möglichst an dem Treffen am 25.01. teilnehmen.
Was gebraucht wird ist Manpower, einen Stab an Leuten die Spaß drann haben so ein Event zu organisieren und auf die man sich verlassen kann!!! Vielleicht gibts ja auch Leute die bereits Erfahrung haben, wenn nicht auch net schlimm, kann man alles lernen. Ideen auswerten hilft da nicht viel, die Ideen sollten erstmal real und nicht hier diskutiert werden.
Bereits jetzt schon im Namen der 4 Übriggebliebenen ein Dankeschön an diejenigen die noch dazukommen.
Also auf....Hirn einschalten, Ärmel hochkrempeln und los gehts
-
siggi
Ich spreche nicht so über die Beifahrer, wie auch, bin selbst auch auf diesem Sitz gesessen. Ich habs nur so in den Raum gestellt, ist mit ? und ! versehen. Wenn das einer so sieht dann sinds vielleicht die Teams, die waren in erster Linie damit gemeint, vielleicht auch die Medien, was für ne Erwähnung hat ein Beifahrer schon bei den Medien. Manche erwähnen bei der Veröffentlichung der Ergebnisse noch nicht mal den Namen des Co´s. Das find ich schon fast diskriminierent!!! -
Tja, nun ist binnen kürzester Zeit der zweite Top-Co in der WM abhanden gekommen!!! Warum nur? Ist Nicky Grist tatsächlich mit Collin McRae nicht mehr klar gekommen? Das ist wohl nicht der einzige Grund, wenn es überhaupt einer ist. Es wird wohl so sein wie bei Luis Moya, daß auch er nicht mehr bereit war sich für ein paar lausige Moneten dem hohen Risiko auszusetzen. Ich muß den Jungs irgendwie recht geben, sich für Minikohle gegen den Baum fahren lassen....Nein danke. Wir werden Sie vermissen die beiden. Den Nicky mit seinen klaren Ansagen im astreinen Oxford-English, den Luis mit seiner Maschinengewehrstimme und dem typischen Wort "Merde" (auf Deutsch: Sch...) und vor allem der Helm von Luis bleibt unvergessen, der nach der verlorenen WM, 100m vor RAC Ende durch die geschlossene Heckklappe gewandert ist. Vielleicht sehen wir sie ja wieder..als Teammanager oder... oder ... oder? Schön wärs.
-
Man kann nur mit dem Kopf schütteln und es treibt einem die Zornesröte ins Gesicht wenn man sieht was in Deutschland mit dem Breitensport im Sektor Rallye gemacht wird. Das mit den neuen Reifenbestimmungen zeigt dies wieder mal ganz deutlich. Der DMSB weiss nur Gebühren zu kassieren um damit dann Reglements auszuarbeiten die den Aktiven das Leben schwer machen...das ist doch einfach PERVERS. Meinen die in Frankfurt, Rallyefahrer sind Masochisten, also solche Leute wie die, die ins Dominastudio gehen und sich verprügeln lassen und dafür auch noch Geld bezahlen, weil was anderes ist das nicht. Die neue Begriffsbezeichnung für DMSB lautet für mich ab sofort: Dominastudio für MotorsSportler Bundesweit
-
@oversteer
Du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn hier in Deutschland es einer zu was bringt oder sich aus der Masse hervorhebt dann wird nur kritisiert und gemeckert, er machts vielen nicht gut genug. Manchmal muss man sich für seine Landsleute schämen und man könnte denken daß die wörtliche Übersetzung von "Deutsch" das Wort "Neid" ist. Die Meckerer sind meist Leute die selbst noch nicht den Mut besessen haben was in sich selbst und ihr Hobby zu investieren, wie z. B. Armin Schwarz den es viel Geld gekostet hat in die WM vorzudringen, der sich sein Hobby früher vom Munde abgespart hat. Wird einer Weltmeister dann wird er umjubelt und ein paar Jahre später lässt man ihn fallen. Ich glaube vielen fehlt der Realitätssinn für Leistungen die andere erbringen. -
@track and @all
jawoll track du hast recht, nicht nur ein paar Minuten, lasst uns doch den kommenden Freitagabend zum Rallyefestival-Chat-Besprechungsabend erklären.
Bin schon mal gespannt wieviele kommen, vielleicht taucht ja DKmot auch mal auf, der hat sich die letzte Zeit sehr dünn gemacht -
Gehts auch später??? Muß um die Uhrzeit selbst Niko spielen
-
@finnair
Punkt 1: Deine Helden sind Piloten die noch aktiv WM fahren und heut ein Gehalt bekommen von dem ein Walter Röhrl noch nicht mal geträumt hat.
Punkt 2: Zu der aktiven Zeit von Walter Röhrl war das Thema Nachwuchsförderung noch nicht akut.
Punkt 3: Eigentlich ist Walter Röhrl schon im Ruhestand, dafür macht er erstaunlich viel. Lieber Finnair ich bin mal gespannt was Du mal machst wenn Du im Ruhestand bist? Wie wärs mit Nachwuchs fördern *lach* -
Hey mal halblang, jahrelang war Walter Röhrl gut genug um als Aushängeschild für den deutschen Rallyesport dazustehen und nun sowas. Also das hat er wirklich nicht verdient!!!
Förderung funktioniert nur dann perfekt wenn die Industrie mitspielt. Und? Tut sie das in Deutschland? NEIN, ein ganz klares NEIN. Walter Röhrl ist ein Perfektionist sondersgleichen, er würde sich nie auf Sachen einlassen die mit Kompromissen behaftet sind und so wie die Lage seitens der Industrie nun mal aussieht wäre das auch so, daß man viele Kompromisse eingehen muss. Schaut Euch doch nur Kahle und Kremer an, können die kompromisslos Rallyesport betreiben? NEIN.
Zudem hat Walter Röhrl einen Vertrag mit Porsche, der wie ich weiss nicht gerade zu seiner persönlichen Flexibilität beiträgt, eher für Porsche sehr flexibel ist, und den muss er nun auch mal erfüllen.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich nen Anpfiff bekomm schreib ich trotzdem weiter.
Schaut mal auf die Rundstrecke, da gibts Förderprogramme von denen die dafür auch in erster Linie zuständig sind...vom DMSB. Auf der Rundstrecke fängt die DMSB-Förderung schon im Kart an und geht in den Formelsport über, der DMSB steht dahinter und macht sich dick damit (baggert auch die Industire an)...und im Rallyesport? FEHLANZEIGE!!! Rallyesport heißt für den DMSB wohl nur Geld für Lizenzen kassieren, mehr aber nicht.
Und das gemeine Volk (sorry für den Ausdruck) schreit mit roter Kappe auf dem Schädel dem Spitzkinn aus Kerpen hinterher, tja Rallyesport ist in Deutschland wohl nur was für Kenner und nicht für die Masse (war jetzt ein Scherz, aber leider wahr).
So liebe Mods verpasst mir jetzt nen Anschiss für die Masse an Buchstaben, ist mir egal es musste sein (war wütend) -
Dann kommt doch alle die Interesse haben mal abends in den Chat dann kann man doch schonmal was bequatschen, zumindest oberflächlich, und am 14.12., falls das stattfindet kann man dann schonmal konkret werden
-
Kompliment, suuuuuper Idee, ich drück beide Daumen daß es funktioniert und bin auch überzeugt davon, es sind ja schließlich Leute dabei die was vom Fach verstehen. Auf so eine Idee wäre die ONS oder DMSB, wie sich der Abzockerverein jetzt schimpft, nie gekommen...wie auch...man kann ja nix extra dafür verlangen
-
Nur keine Panik, die Jungs werden auch ruhiger und zwar dann wenn sie nicht für ernst genommen werden. Ich wurde in einem anderen Forum, was nichts mit Rallyesport zu tun hat, auch schon persönlich angegriffen. Dort herrscht auch Anmeldepflicht, was haben die Störenfriede gemacht, sie haben sich angemeldet, ihre Parolen losgelassen und anschließend wieder abgemeldet. Also was bringt ne Anmeldepflicht - eigentlich gar nix, höchstens nur das, daß sich Leute die vielleicht auch mal einen sinnvollen Beitrag pro Jahr schreiben wollen weil sie mit der ganzen Forumsgeschichte nix am Hut haben dann auch nix schreiben weil ihnen das Anmelden dazu noch zu lästig ist. Ein anmeldefreies Forum ist offen für jeden und das sollte ein Forum auch sein.
-
Der eine lügt angeblich...der andere hat das Forum verlassen, schreibt aber dennoch rein und das anonym (Feigheit oder was?)...Leute gehts noch??? Oder soll das Rallye-Mag ein neues Forum mit dem Titel "Intrigen" einrichten??? Da könnt Ihr Euch dann austoben und stört andere dabei nicht.
-
Die Geschichte war schon lange geschmacklos....siehe oben!!! Da ändert selbst das "nix für ungut" nix drann!!!
-
Meine Güte seit könnt Ihr Nordlichter freundlich sein...na ja liegt wohl am flachen Land da oben
-
Jörn Nikola....der Name hier in "Rallye Geschichte"!!! Nennst Du Dich so oder bist Du "der" Jörn Nikola der Ende der 70iger-Anfang der 80iger den weißen RS 2000 mit den eckigen Scheinwerfern in der Gruppe 1b über die Rallyepfade getrieben hat??? Wenn ja bist Du ja selbst Geschichte (nicht böse gemeint :)) )
-
Im Grunde reden hier doch alle von einem Event der selben Art, also ich denke dann sollte man sich auch gemeinsam auf eine Sache konzentrieren. Ich würde Euch bitten nehmt Kontakt mit DKMot auf und lasst uns bei einem ersten Treffen alle Ideen sammeln und was draus machen
-
Soll das hier jetzt zur Event-Geburtsstätte werden. Ich find sowas grundsätzlich ok, aber so was ähnliches in der Art hat DKmot bereits angereget (im Forum nachzulesen) und hat schon ne Lawine losgetreten. Ich denke man sollte sich zusammentun und nicht wahllos Events kreeiren.
Veronika nehm doch einfach mal Kontakt mit DKmot auf, die Sache ist schon so gut wie am Laufen. Ideen und Mitarbeit sind immer gut