Beiträge von konrad-mueller

    Hallo liebe Rallye-Gemeinde !


    Ich lese gerade das Buch "Walter Röhrl-Aufschrieb Evo 2".Ein sehr interessantes und tiefgründiges Werk
    über die aussergewöhnliche Laufbahn unseres Rallyeweltmeisters.
    Seine Geschichten und Sprüche sind legendär und oft zu lesen.
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle eine Episode seines langjährigen Beifahrers Christian Geistdörfer
    aufgreifen,der in diesem Buch ebenfalls zu Wort kommt und zum Schmunzeln anregt.
    So beschreibt er eine Testfahrt im Mercedes 500 SLC,und die Begegnung mit einem LKW,die an der Seite von Walter ein sehr jehes Ende fand wie folgt:


    "Auf dem schnellsten Stück der Strecke-es war wohl für 200 km/h gut-kam er uns entgegen.Schneewände,einen Meter hoch,tief gefroren,und ein ganz schnelles S neben einer Mooswiese.Der Weg war eineinhalb Autos breit,und er ist in der Mitte durch das S dahingefahren.Wir kommen mit vollem Hammer an.Der Walter hat so lange wie möglich verzögert.Und als es gar nicht mehr ging,hat er nach rechts angerissen.Durch das hohe Gewicht hat sich das Auto in die Schneewand reingebohrt und sich gleichzeitig weggedreht.Da waren wir aber schon an der Zugmaschine vorbei und haben mit der Fahrerseite-sehr ungewöhnlich,normalerweise ist es ja immer die Beifahrerseite-die Zwillingsbereifung der Zugmaschine getroffen.Ich habe den LKW erst sehr spät gesehen,weil ich aufs Zeitnehmen konzentriert war.Als ich hoch sah,war der LKW formatfüllend vor mir !
    Da sagst du gar nix mehr.Dann gings auch schon rund.
    Die Zwillingsbereifung an der LKW-Hinterachse hat es um einen halben Meter nach hinten verrissen.
    So einen Schnalzer hat das gemacht.Uns hat es durch den Rückschlag in die Wiese katapultiert.Feierabend,Zack.Der SL ist sofort gestanden.Der LKW-Fahrer hatte so einen Schock,der hat sich angepieselt und war unfähig,aus der Zugmaschine zu steigen.
    Unser Auto hat ausgeschaut ! Das ganze Heck war weggerissen."


    Eine wirklich sehr bildliche Darstellung des Ereignisses,wie ich meine.
    Das Buch hat rund 270 Seiten und ich bin gerade bei Seite 95.
    Es geht also noch was.Und wenn`s wieder was zu Schmunzeln gibt,lass ich`s euch wissen !!!

    Hallo an alle Interessierten !


    Programmhefte könnt Ihr am Rallye-Samstag (28.04.2012) ab 7:00 Uhr hier erwerben:
    •Total-Tankstelle in der Halleschen Strasse (genaue Adresse: Pulverhausweg 1, 99734 Nordhausen).

    oder von 7.00 - 9.00 Uhr im Rallye-Zentrum beim TÜV in Nordhausen-Bielen, an der B80 neben McDonalds (Navi: Im Krug 8, 99734 Nordhausen).


    und ab 9.00 Uhr im Rallye-Zentrum in der Stadtmitte auf dem Gelände des Petersberges (Navi: 99734 Nordhausen, Petersberg 1).


    Im Heft befinden sich die genauen Startzeiten der WP s, sowie die Streckenpläne.


    MfG

    Hallo,
    hier mal für alle Interessierten:


    WP 1 Großwechsungen 12:54 Uhr
    WP 2/3 Hörningen (wird geteilt) 13:19 Uhr
    WP 4 Gehege 14:02 Uhr


    ab 14:15 Regrouping


    WP 5 Großwechsungen 15:38 Uhr
    WP 6/7 Hörningen 16:03 Uhr
    WP 8 Gehege 16:46 Uhr


    MfG
    S. Müller
    Vorausfahrzeug mit der Nr. 00, Nissan Sunny



    PS: Der Abzweig von Schotter auf Asphalt wird nicht gefahren,
    hier ist das Ziel von WP 2 bzw. WP 6