Beiträge von Anna Scheiffele

    Guten Tag ihr **** usw.usw.:mad:,


    wir hatten vor im nächsten Jahr die RRS unter die Räder zu nehmen. Aber was sich hier abspielt ist der Gipfel.
    Jeder schimpft über den DMSB wegen irgendwelchen blödsinnigen Änderungen, Bevormundungen und Maßregelungen.....nur hier nicht. Hier wird eine Diskussion losgetreten und mit allen Mitteln versucht eine Möglichkeit Rallye, noch zu einem erschwinglichem Budget zu fahren, zerredet und schlecht zu machen. An die ganzen **** hier, die zwar gerne die Autos fahren sehen wollen, ABER bitte nicht zu schnell, die Empfehlung sich dochmal die StVo vorzunehmen und die gleich mitzuändern. Sprich, keine Autobahn über 100Km/h und wenn dann nur mit der Feuerfesten, sämtlichen Bügeln, Käfigen und was es sonst noch alles gibt. Landstrassen genauso, aber mit allerhöchstens 25 Km/h, damit auch hier nichts passieren kann.
    Seid Ihr hier **** ?
    Entschuldigt die Wortwahl, aber ich hab sssoooooooo nen Hals:mad::mad::mad:

    Hallo Rainer, Uwe und ganz besonders Dietmar!


    Abschließend meinerseits noch ein paar Gedanken die mir so einfielen als ich das Aufrechnen über Fleischkäsweckle, Diskussion mit den Dorfbewohnern, Schuldzuweisungen usw. gelesen habe. Fakt ist, dass Rainer und Uwe dem FVM mitgeteilt haben, dass die Markierung fehlt.
    Dazu steht im Handbuch lieber Dietmar, das Du als Sportkommissar eigentlich kennen solltest folgendes,
    Zitat:
    ANHANG II – FAHRERVERBINDUNGSLEUTE
    Grundlegende Aufgabenstellung
    Sie sollen die Teilnehmer informieren und ständig die
    verbindende Rolle zwischen den Teilnehmern und dem
    Veranstalter spielen.
    Mit dieser Aufgabe können nur Funktionäre betraut werden,
    die im Besitz einer vom entsprechenden ASN ausgestellten
    Lizenz sind, da eine gewisse Kenntnis der allgemeinen
    Bestimmungen vorausgesetzt wird. Sie können
    an den Sitzungen der Sportkommissare teilnehmen, um
    über alle Entscheidungen auf dem laufenden zu sein.
    Die Teilnehmerverbindungsleute müssen von den Teilnehmern
    gut erkannt werden können. Deshalb sollen:
    1. sie eine auffällige Kennzeichnung oder Weste tragen,
    2. sie den Teilnehmern vorgestellt werden, falls eine
    Fahrerbesprechung stattfindet,
    3. Ihre Fotos in der Rallye-Ausschreibung oder in einem
    Bulletin veröffentlicht werden.
    : Zitatende.
    War dies bei Euch der Fall?
    Weiterhin steht im RR geschrieben....
    Zitat:
    4. Bordbuch-Zeichen und Informationen

    – Die Zeitkontrollen, Start und Ziel von Wertungsprüfungen,
    STOP und Durchfahrtskontrollen werden
    in der Spalte „Information“ mit Reproduktionen der
    Standard-Kontrollstellenschilder gekennzeichnet. Die
    Position der Schilder (Kontrolle) ist zusätzlich im Bordbuch-
    Zeichen zu markieren. Gleiches gilt für Servicezonen,
    Reifenmarkierungszonen und ggf. Tankzonen.
    Zitatende.
    War dies bei Euch der Fall?


    Dazu kommt noch:
    Zitat:
    20.1.6 Die Teams dürfen den Parc fermé 10 Minuten vor
    ihrer Startzeit betreten.
    Zum Verlassen eines Parc fermé vor dem Start,
    nach einer Sammelkontrolle oder nach Ende eines
    Tages (siehe Artikel 20.1.1.), dürfen die Teams den
    Parc fermé 10 Minuten vor ihrer Startzeit betreten.
    Wenn die Zeit für eine Sammelkontrolle unter 15
    Minuten liegt, können die Teams im Parc fermé
    bleiben.
    Zitatende.
    Hast Du beobachtet was da abging?


    Außerdem hättst Du noch diese Möglichkeit gehabt, außer Deiner Drohung mit dem Sportgericht.
    Zitat:
    Die Strafaussetzung zur Bewährung soll nur bewilligt
    werden, wenn zu erwarten ist, dass sich der Betroffene
    schon die Verurteilung zur Warnung dienen lässt.
    Nach Ablauf der Bewährungszeit wird die Strafe erlassen.
    Die Strafaussetzung wird widerrufen, wenn
    der Betroffene in der Bewährungszeit erneut gegen
    die sportrechtlichen Bestimmungen verstößt und
    dadurch zeigt, dass er die Erwartungen, die für die
    Strafaussetzung maßgebend waren, nicht erfüllt.


    Alles in allem sehe ich hier eher ein paar Fehler mehr auf der Veranstalterseite als auf der Seite von Uwe und Rainer, die bestimmt niemanden betrügen wollen.
    Eher wäre Rainer auf den blanken Felgen dahergekommen. Aber jemandem vorzuwefen, dass er hätte betrügen könnte, neee dann fahr mal lieber mit Deiner Frau in Urlaub.:rolleyes:

    Also jetzt mal eine ganz blöde Frage, wenn man an den Start einer WP kommt und der WP Leiter stellt 5 mal nicht fest, dass eine Markierung fehlt ( auch so offensichtliche wie eine Reifenmarkierung ) wessen Fehler ist das? Wenn nach Beendigung einer Rallye eine Verwarnung wegen zu schnellem Abfahren oder was auch immer der WP´s , auf der Besichtigung ausgesprochen wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
    Zumal Uwe und Rainer beim Regrouping, das war der Witz für uns schlechthin, darauf hingewiesen haben, dass eben die Reifenmarkierung fehlt. Auch beim Regrouping sind Techn. Kommissare anwesend für die es ein leichtes gewesen wäre wenigstens die Reifenkarte zu unterschreiben und von mir aus einen Farbkleks auf die Reifen aufzubringen. Da standen noch 2 WP´s aus die die beiden auch noch fahren durften nur um sie dann aus der Wertung zu nehmen?
    Geht hier das Interesse eines Veranstalters einen Zuschauermagneten fahren zu lassen, obwohl die fehlende Reifenmarkierung hier schon lange bekannt war, nicht ein wenig zu weit?
    Beim Regrouping hatte wir lausige 5 Minuten Zeit von der Einfahrt bis zur Ausfahrt, incl. Kontrolle des Luftfilters, vom Pinkeln ganz zu schweigen. Bei Rainer und Uwe dürften das wohl um die 45 Min. gewesen sein. 45 Min. in denen nichts passiert ist. Toll....
    Manchmal geht es im Startpark drunter und drüber, jeder will eine Markierung der Reifen, aber siehe als Beispiel die UHO in Öhringen, da wurden die Reifen kurz vor der Ausfahrt aus dem Startpark gekennzeichnet, ging alles ganz easy über die Bühne, ohne Stress für die Fahrer und TKs.
    Das sollten sich die Veranstalter zu Herzen nehmen, genauso wie die Herren TK die die Reifen kennzeichnen. Sie sind schließlich und endlich wegen den Teilnehmern anwesend und nicht die Teilnehmer wegen ihnen.:mad:

    Hallo Uwe, hallo Rainer,
    ich gebe Dir/Euch vollkommen Recht, das war kein Parc Ferme`es war ein Volksfest. Außerdem stand auf der Bordkarte für die Besichtigung " Einbringen in den Startpark 30 Min. vor der individuellen Startzeit" und nich 60 Min. Es gab da schon am Freitag Abend heftige Diskussionen über diese Zeit. Am Samstag sind wir den Techn. Kommissaren nachgelaufen und auf die Füße gestanden um die Reifen kennzeichnen zu lassen. Wir hatten das Glück weiter hinten zu starten und hatten somit etwas mehr Zeit als ihr. Es mag sein, dass es eine tolle Veranstaltung für die Zuschauer war, für uns Teilnehmer war es manchmal ganz schön stressig.:(


    Also ich war bei der besagten Veranstaltung UND ich glaube beide Fotografen zu kennen. Sie haben mit Sicherheit mehr Rallye´s auf dem Buckel als der Schreiber dieses Threads. Wenn man vom Notausgang in der Spitzkehre schreibt, ok, aber dann sollte man sich auch ehrlicherweise den gewählten Zuschauerpunkt bei der Spitzkehre ansehen, denn der ist ein echter Notausgang (geradeaus und mittendrinn statt nur dabei.);(
    Das sind Punkte die aber keiner hören, bzw. sehen will. Man schimpft im allgemeinen halt auf die Fotografen und kippt Öl ins Feuer, schreit aber über die Brandstifter.
    Kein Mensch kann sagen wie sich ein Auto im Extremfall verhält, Resultat wären Absperrbereiche die so groß sind, dass keiner mehr zu einer Veranstaltung kommt. Es ist einfach schade, alles gleich zu pauschalisieren, und nach den Veranstaltungen um Bilder zu betteln. Lasst die Leute ihren Job machen, die Unverbesserlichen sterben eh aus, ob mit oder ohne Weste...