Beiträge von Cori

    @ Lars.
    Ich hab mir sagen lassen das die Brücke nicht gefahren wird????
    Stimmt hoffentlich nicht, denn ich will doch endlich mal den Tunnel schneller als 50 km/h fahren, ohne geblitzt zu werden :D:D:D
    Der neue Wagen wird leider zur Erze nicht fertig;( also wird`s Freiberg los gehen.

    Solberg wurde der Führerschein entzogen. Wurde am Freitag mit 111 statt 80 km/h geblitzt. Heute Mittag lief die Einspruchsfrist ab, danach kannte die schwedische Polizei keine Gnade.


    Alle Citroen-Verschwörungstheoretiker dürfen sich nun wieder entspannt ihrem Kaffee und Kuchen zuwenden.


    So ein Quark. Wenn das so sein sollte dann fährt der Co bis zum Start der WP und dann auf der abgesperrten Strecke fährt wieder der Fahrer.
    Siehe Mads Östberg 2006 zur Lausitz da war der Knabe nämlich noch 17 und hatte auch noch keinen Lappen. Also den Geschwindigkeitsmüll mal wieder schnell in die "Ich vermute mal" Kiste. Da glaub ich eher das da jemand von Citroen mit zukünftigem Werksmaterialunterstützung gewunken hat....
    So wie Chris Patterson den Ritt genossen hat und grinste wird das wohl eher hin kommen. Aber das sind auch nur "Vermutungen"
    Die Übertragung der IRC hat trotzdem mehr Stil und macht mir beim gucken auch mehr fun. Die Kommentare des Reporter sind da auch treffender. Armer Armin aber wenn es dafür nun mal Kohle gibt tut man sich auch das an.


    schönen Sonntag

    weiß jemand warum Jörg Mitterdorf seinen Subaru verkauft gibt es da was neues von der Marke Subaru oder etwas ganz anderes ? :(


    Moin,
    also wir sind schon seit längerem der Meinung das der Subaru Leistungsmässig mit div. anderen Autos nicht mehr mithalten kann. Es sei denn die WP sind sehr selektiv gesteckt (siehe einige Schotter-cup Läufe) wo Leistung nicht so zählt sondern Fahrzeuggefühl, Kommunikation und Technik.
    Folglich waren wir permanent am bzw. über dem Limit des Impreza unterwegs, nur so konnten wir mithalten. Das Auto selbst ist deshalb nicht schlecht. Und wir sind nicht ein einziges mal damit ausgefallen.
    Aber Du kannst gegen Leute die mit 300 PS am Start stehen nichts gewinnen wenn Dir an jeder Ecke etwa 50-60 PS (bei Jakko gefühlte 200) fehlen. Dazu kommen noch paar andere technische Dinge, und dann reichts einfach nicht.
    Unsere Erfolge zeigen aber auch das unsere Entwicklung nach vorn geht und deshalb 2011 schon ein anderes Fahrzeug kommen wird. Ein STI würde sicherlich gut zu uns passen aber da müssen wir mal sehen wie das alles so wird.
    Fakt ist (letzter Stand 25.11.) wir werden 2011 zusammen starten der Rest klärt sich denke ich bis Jahresende.


    Danke noch mal an alle Freunde und Fans für die Unterstützung in der Saison 2010 und allen Freunden des Rallyesport wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Drift ins neue Jahr.



    Rallyeteam Mittelsdorf/Sonntag

    Hmm das mit dem Nenngeld versteh ich nicht so ganz. soll das bedeuten das diejenigen die vor Ort bezahlen keine Startberechtigung erhalten????
    Bei anderen Veranstaltungen geht das doch auch. Und was ist wenn man dann am Renntag aus z.B. gesundheitlichen Gründen nicht starten kann. Ist das Nenngeld dann Pfutsch??? Zur Wartburg gab es da mal Probleme.

    Moin moin,


    Liebe Verantwortliche und Orga`s der RZL,


    bitte setzt kommendes Jahr diesen inkompetenten und an Arroganz nicht zu übertreffenden Rallyeleiter H.N. ab. Was dieser Mensch für Entscheidungen und Begründungen gefunden hat ist diesem Amt nicht würdig!!!!!!!!


    Wenn 3 aufeinanderfolgende Teams eine ZK trotz zügiger Fahrweise aufgrund von dichtem Vekehr nicht schaffen und eine Meldung über den Fahrerverbindungsmann ignoriert wird, warum sollte man sich dann noch auch noch an Stempelzeiten halten????


    Als Antwort auf meine Frage beim Rallyeleiter bekommst Du dann gesagt das Du eben schneller hättest fahren sollen (scheiß auf die Verkehrsregeln oder wie???) Aber so wie der Herr N. da disskutiert da weiß man was man von Ihm zu halten hat, wie gesagt an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten.
    Es ging anderen ja auch so und das sich 3 aufeinanderfolgende verstempeln ist ja eher die Ausnahme.
    Lieber mal 5 min mehr Abschnittsfahrzeit als zu knapp ist meine Meinung.
    Dass eine gültiges Bulletin einfach aus Angst vor Protesten einfach zurückgenommen wird bestätigt das dann.
    Andere Proteste wurden angeblich zu spät eingebracht und ebenfalls abgeschmettert. Nur wenn dann eine Frau, die auf Ihrer Stempelkarte ne falsche Zeit stehen hat, weil diese von der ZK verkehrt eingetragen wurde, kommt da lassen wir dann ganz fein den Großgütigen raushängen und erlassen naturlich die Zeitstrafe- ganz groß Herr N., weiter so und Ihr macht die Rallyes so richtig zur Sau.
    Und die Zeitnehmer müssen mal zu Frau Gräfer auf Schulung. Denn wenn jemand aus der Wertung ist, kann der unmöglich noch nen Pokal bekommen.
    Naja wie auch immer. Schöne WP`s - saumäßige Orga und schlampige Zeitnahme. Hoffentlich werden es nächstes Jahr wenigstens 50 Auto`s damit sich der Aufwand des MCZ überhaupt lohnt.

    Moin,
    ich hab da was gehört das ein bekanntes finnisches Team mit 600 ccm in Schmiedeberg fährt???? Und das soll nicht der Inhalt der Papiertüte sein mit der sie immer zur (Gesamt)Siegerehrung erscheinen!!


    Weiß da jemand zufällig näheres???

    Ich war zum RK WP 8/10 etwa 170 m vor der Ausfahrt mit Blick zum ortsausgang in einer Einfahrt hinter ner Betonmauer. paar Leute vom Henne waren auch dort, die meine Sichtweise sicherlich teilen.
    Florian kam etwas schneller angeflogen als andere. Er hat in der rechtskurve, welche derart extrem gecutet wurde und total rollte das Auto über die Hinterachse fast verloren, lenkte gegen, bekam dann wieder einen Gegenschwung und tanzte mit dem driftenden Auto links in den Zaun. Dabei wurde der weitere Drift vermieden und das Auto schoss mit blockierenden Bremsen weiter in Fahrtrichtung geradeaus. Ein sich links vor dem Auto stehnder Pflanzkübel wurde getroffen und die umherfliegenden Teile trafen Zuschauer.
    Ich glaube nicht das Florian das Auto wegwirft weil in 200m jemand über die Straße rennt. Für mich war das nen klarer Rennunfall der passieren kann.
    ABER. Zuschauer die von Sreckenposten in Sperrzonen geschickt werden, und selbst nicht darüber nachdenken warum wohl die Schilder da stehen????
    Die Jungs dort waren total überfordert. Zumal nach dem unfall kein _Posten auf die Teilnehmer reagierte sondern kopflos, von uns aufgefordert, erst mal seine Fahne suchte.
    nachdem 2 Autos ungebremst an der Stelle vorbei waren(Trümmer und Dreck lagen auf der Straße)nahm er endlich die Flagge. jetzt machte er gleich den nächsten Fehler indem er wild mit der Fahne umherwedelte obwohl schon andere die Brocken von der Straße geholt hatten. Eine Waagerecht gehaltene Fahne hätte gereicht weil zu dem Zeitpunkt keine Gefahr mehr bestand.
    Ich bi dafür das der WP Leiter vor der Rallye alle Posten seiner WP mit einem 10 min. Briefing einstimmen sollte.-soll WP Leiter geben die das machen, dort klappt das weil die wissen was sie machen und sagen.


    Eintritt vom anderen Stern zur Sachsen als DM 5 € und ghier so viel??? @Harald- versaut`s Euch nicht wieder!!!


    sonst war es schick

    Moin,
    ja stimmt da muss man die Verkehrskasperei auch mal loben sonst wären wir jetzt noch dort.


    Wir haben vorm start einen Riss in der Bremsscheibe gesehen und deshalb eigentlich gar nicht fahren wollen. Aber par Punkte für den Cup sollten es dann doch sein. Deswegen die Warnblinke auf den ersten WP`s. Zum Regrouping als Gesamt 3. da zu sein, und mit gebremstem Schaum zu fahren war schon witzig. danach wollten wir das Ding nur noch heim fahren, was ja auch geklappt hat.
    Mal sehen was in Nordhausen so geht. Waren da letztes Jahr als "0" (Käfigproblem) schneller als der Gesamtsieger. das lässt hoffen.


    Aber langsam wird die Wittenberg fast härter als die Lausitz. Da musste erst mal durchkomm.

    Tja, ich war leider nicht auf der Rallye.Ich Habe Infos dazu bekommen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. vielleicht können es andere bestätigen oder widerlegen. Habe aber einen Anruf bekommen, dass R.R. seine Reifen zuerst markiert bekam bei der regulären Abnahme. Wie den meisten Leuten bekannt, muss eine E-Kennzeichnung in "ERHABENER" Schrift auf den Reifen sein im nationalen Rallyesport. Aber auf den Reifen von R.R. sollen sich Sachen befunden haben, die wie ein Fahrradflicken funktionieren.Also ein "E" wie ein Fahrradflicken , die man selbst einfach auf internationale Reifen aufklebt.:cool:
    Dieses wurde offenbar nicht erkannt von den TK`s oder wie auch immer. Erst als die Tk`s darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es sich bei den Reifen um internationale handelte, musste R.R. wechseln. Und dann hat er auf nationale Regenreifen gewechselt, da wohl nichts anderes vor Ort war.
    Das wurde mir von Teilnehmern telefonisch mitgeteilt. Alles schon recht seltsam......
    Zum Glück musste er nicht alleine die Reifen wechseln, wie man auf den Bildern sehen kann und hat tatkräftige Hilfe vor der nationalen Veranstaltung. Das vereinfacht doch alles gleich wieder...
    Wer mehr wissen will, einfach die Teilnehmer fragen...Soweit meine Information.


    Ja genau so war es. Nur weiß ich nicht ob die TKs eine Meldung an den DMSB machen, internationale Reifen bei ner 200 er kann schon sein. Das bedeutet dann erstmal Wertungsausschluß da er ja bereits im Startpark stand als die TKs informiert wurden. Aber stattdessen hat er dann die besagten (Tüvtler) Michelin Reifen gewechselt und fuhr als 12.(glaub ich) raus. Nun soll sich jeder selbst überlegen ob das OK ist oder nicht.
    Ich weiß nur nicht warum sowas überhaupt sein musste???
    Ich will niemand angreifen, aber normal ist das nicht:mad:
    Er sollte sich wenigstens dazu verteidigen!


    sportliche Grüße


    Fred
    Na Fred hat sich die Nennung gelohnt?

    Es ist echt hart, wenn man recht wenig Infos im Netz findet.:(
    Ist halt doch ein bischen verwirrend, wenn man auf der HP nen Flyer findet und ein Infoblatt (ist das nicht auch ein Flyer:confused:?). Sonnefeld nennt dies jedenfalls Kurzausschreibung. Das Infoblatt kann man doch nicht so beim Gau zur Genehmigung einreichen, oder?:o Das Formblatt kann man doch so einfach beim DMSB runterladen und ausfüllen. Dann weiß auch jeder wenn man die Ausschreibung öffnet schon im vornherein, wo er was findet. Ist ja schließlich normalerweise überall das gleiche.


    Andererseits kann man(n) ja auch net grad viel im Forum über die vergangenen Rallies lesen.


    Schau mer mal was wird.


    Also Du willst ja viel wissen....
    Zunächst erstmal Nennung ausfüllen und abschicken (ist garantiert kein Fehler).
    Freitag
    Abnahme von Dokumenten im Gewerbegebiet Dreisigacker (folge dem rot/weißen Flatterband zum Festzelt). Danach technische Abnahme (zum Zelt raus links auf die Straße 200m rechts (da bist schon auf dem Rundkurs WP 3/6) und dann 300m auf der linken Seite beim TÜV)
    Dann feiern gehen........
    Samstag morgen Training. danach kannst Du entscheiden was für Reifen und danach in den Startpark (gegenüber vom Festzelt).
    Warten auf deinen Start - Rallye fahren und die schönen Strecken geniessen.
    Regrouping im Startpark (da kannst Du dann den anderen am Rundkurs zuschauen.
    Wieder starten, nochmal geniessen. Und dann ins Ziel - Parc ferme (Startpark).
    Abends Siegerehrung mit anschließender Rallyeparty.
    Irgendwann ist dann mal wieder hell und Du kannst schlafen gehen.


    Viel Spaß

    Ich gebe dir völlig recht aber zur deiner spekulation der abbruch war deswegen weil der Heß auf die strecke ging und niemand sah das der Scholz
    grad ankam und es so knapp war des er dem Heß bald ins heck fuhr darauf wurde abgebrochen.


    Jaja, ich sag ja ich weiß es nicht, hab es nur gehört und will damit keinem auf die Pelle rücken. War eben nur komisch als das so gesagt wurde.



    PS. Jolle mach die Onboard`s fertig !!!

    So mal als Tip an den WP Leiter Wp 6.


    Wenn bei den vorauswagen in der Grube schon keine Sicht herrscht, dann sollte man vor dem 1.Starter schon mal überlegen ob das mit 3 Autos in einer Runde evtl. zu viel ist. Nachdem der Subaru bei "Londoner Verhältnissen" den Einlenkpunkt in der links vor dem Ziel nicht gefunden hat und anschließend sich ein klitzekleiner Stein der sich hinter einem Busch getarnt hatte die Radaufhängung derart demolierte dass die Felge am Schweller stand, wurde auch dieser Mensch hellhörig. Danach wurde im Abstand nur noch 1 Auto reingelassen. Der Staub hat sich nach 1 Runde verzogen und es ging. Als jedoch jemand merkte das dadurch der Zeitplan zu kippen drohte, wurde die WP kurzerhand abgebrochen. (habe nur gehört das es pikanterweise unmittelbar vor Goldbohm, Schultz und Wiegand gewesen sein soll......Spekulationen??) Mein Wunsch für nächstes Jahr- Bitte nicht wieder so eine Materialmord WP!!!!
    Auf den Platten haben Bewehrungseisen raus geschaut die etwa 60-70 cm lang sind. Ey, die will ich nicht im Arsch stecken haben (Grönholm- Rautiainen hatten damals unheimliches Schwein)
    Schön das so viele Zuschauer trotz des Wetters an Wp 2,3 und 4 ausgeharrt haben.