Beiträge von ROTHFUSS REVIVAL WRT

    Super Veranstaltung -wie immer!
    Und ohne Zeitnahmewertung war richtig gut zu sehen das die Fahrer ohne "Druck" gefahren sind und so mancher dadurch mal richtig die Sau rausgelassen hat! :)
    Soo muss Rallyeparty sein -astrein!
    Und vor allem ein Hoch auf Dobberkau -der hat ja wohl mal richtig gearbeitet -super Leistung der ständige Wechsel zw. GT3 und WRC -pro Durchgang im Stehrodrom ist der ja bald locker auf 4 Starts gekommen!


    ...herrlich dat janze ,meener! ;) DANKE! Jürgen!!!



    (...blos die ganzen "Hessen" haben mir etwas gefehlt -wo waren Fahrer wie Koch ,Gutbier ,Nörrenberg ,Rausch und vor allem Schuhej -oder Moufang???)

    Laut Achim's Aussage gibts beim WM-LAUF kein Start vom Team Quer weils diesmal kein DRM-Lauf ist und die "Orangen" so naklar keine "Homolugation" haben -also nicht startberechtigt sind :(
    Stehrsprint wissen sie noch nicht genau -LEIDER!


    ALSO -DAUMEN DRÜCKEN UND HOFFEN!!!


    Ironiemodus AN: (evtl. findet sich ja noch ein wohlgesonnener "Sponsor" und finanziert denen dat janze -bezahlt der Truppe den Sprit oder so?!) Ironiemodus AUS.

    Laut Achim's Aussage gibts beim WM-LAUF kein Start vom Team Quer weils diesmal kein DRM-Lauf!? ist und die "Orangen" so naklar keine "Homolugation" haben -also nicht startberechtigt sind :(
    Stehrsprint wissen sie noch nicht genau -LEIDER!


    ALSO -DAUMEN DRÜCKEN UND HOFFEN!!!


    Ironiemodus AN: (evtl. findet sich ja noch ein wohlgesonnener "Sponsor" und finanziert denen dat janze -bezahlt der Truppe den Sprit oder so?!) Ironiemodus AUS.

    "SPORTGESETZ"!?
    ...braucht man das wenns doch "nur" um freies fahren geht und das noch dazu auf Privatgelände! (denke ja mal das es sich eh nur im Stehrodrom abspielen wird) -kein Prädikat = kein dmsb/adac gedöns ;)
    IST DOCH NUR NE PARTY -aber eben mit dem feinen Unterschied das keine Band für die Musik sorgt sondern eben "heißer" Motorensound :) -Auto/Motorrad Treffen mit "Burnoutkontest" oder ähnlichem brauchen auch kein "SPORTGESETZ"!!! Und darum denke ich mal wirds auch KEINE Zeitnahme geben (sonst wärs ja ein "illegales Rennen") -somit fällt der Wettbewerb im eigentlichen Sinn weg und es braucht eben kein Sportgesetz/dmsb oder eben adac -oder seh ich das falsch!? :)


    "Wir" freuen uns! -UND DANKE JÜRGEN das Du uns wieder eine supergeile Show anbietest!!! "WIR" standen und stehen immer voll und ganz hinter Deinen Entscheidungen! Leute wie Dich braucht es viel mehr in "Rallyedeutschland"
    SOWAS nennt man "SPORTFÖRDERUNG" -Hut ab!


    Grüße aus dem Solling
    MSF-DASSEL-MACKENSEN

    Danke für diese Info!


    Schade das es solche Projekte nicht viel öfter gibt anstatt das Geld für unmotivierte "Bengel" auszugeben die in Massnahmen gesteckt werden auf die sie eh keinen Bock haben oder in 1-Eurojobs zu investieren wo am Ende eh nie ein wechsel in den freien Arbeitsmarkt bei rauskommt!



    Sehr gutes Projekt das Ganze!!!



    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil! :o
    Hätt ich mir ja meinen Text sparen können wenn ich in Ruhe "alles" gelesen hätte!? :rolleyes:


    GENAU SO ISSES! -viel eindeutiger gehts ja garnicht mehr!


    Gruss aus Solling


    Bürokratie eben ;) !!!
    -GesamtMASSE bedeutet : Zugfahrzeug incl. Anhänger! Also z.B.: Zugfahrzeug (ca.2,5t zulässiges Gesamtgewicht) und Anhänger (ca.1,0t zulässiges Gesamtgewicht) ergeben ZUSAMMEN nicht mehr als 3,5t !!!
    Ist im Grunde das selbe wie bei der Führerscheinklasse B bzw BE -mit Klasse B darf man lediglich Anhänger von max. 750kg ziehen AUSNAHME -die Gesamtmasse des "Zuges" bleibt innerhalb der 3,5t!
    (Bei Klasse BE darf dann eben das Zugfahrzeug max. 3,5t wiegen plus Anhänger -aber darum gehts hier ja garnicht)


    Auf jeden Fall ist die tatsächliche Gesamtmasse in diesem Fall das Mass der Dinge -nicht das zulässige Gesamtgewicht! (so hab ich das Ganze auf jeden Fall verstanden -hab damals auf anraten meines Fahrlehrers aus diesem Grund "nur" Klasse B gemacht obwohl ich ständig mit Trailer unterwegs sein musste für die Arbeit! -hatte bei Kontrollen NIE Probleme ausser einmal als ein "Jungspunt" meinte er kann sich profilieren bis er sich von mir und seinem "erfahrenen Altkollege" beleheren lassen hat ;) !)
    Theoretisch dürfte mein Bekannter mit seinem Ex-Post Golf2 (mit LKW-Zulassung) dann ja auch nicht am Sonntag mit Anhänger fahren aber ich dürfte mitm Golf4 (natürlich OHNE LKW-Zulassung) mit Anhänger fahren??? Hää -wie jetzt?! -das wäre ja absoluter Quatsch!


    Evtl hilfts ja jetzt etwas Licht ins Dunkel zu bringen!? ;)

    Hier mal ein paar Bilder vom "schwachsinnigen, hirnlosen, Supermancomicschläfer"


    MFG
    Dasch72





    Also Sportsfreund, (und das ist so gemeint wie es da steht und KEIN Angriff!)


    ich habe mich keineswegs auf Dich "eingeschossen" -ich habe lediglich Deinen (meiner Meinung nach -und scheinbar isses auch die VIELER anderer) "schwachsinnigen" Kommentar beantwortet!
    KEIN anderer Media hat sich so dermaßen "unreif" zu diesem Vorfall geäussert ausser Dir! -also hat das ja mal garnix mit "einschiessen" zutun!


    ES REICHT DOCH JETZT ABER AUCH! -ODER!? :confused:
    Du bist halt völlig "beratungsresistent" und ich eben anderer Meinung -und ausserdem hat meistens derjenige "Unrecht" der sich am heftigsten wehrt! ;)


    Lass uns endlich aufhören diesen Thread einer astrein abgelaufenen Veranstaltung zu zu müllen!!! Wenn Du noch mehr "Kritik" von mir brauchst dann lass uns das per PN klären!?
    Ansonsten VIEL GLÜCK bei Deinen nächsten Rallyes als Media!



    ALLEN ANDEREN -S O R R Y !- FÜR SOVIEL OFFTOPIC!
    -hoffe auch jedesmal auf neue Pics und Videos aber leider kocht hier im FOTO/VIDEO-Thread ja eine völlig "sinnfreie" Diskusion auf -ICH lass es jetzt -macht ja eh keinen Sinn! Wie gesagt für sowas gibts PN! (Danke! an "heinebachfoto" :cool: -so isses richtig!)



    Also dann lasst uns die Bilder "geniessen" und eine astreine Veranstaltung somit revuepassieren! Dank an die Veranstalter ,Fahrer ,Posten ,Orgas ,"Caterer" und T.Mühlhausen!



    Motorsportliche Grüsse! -an ALLE! :rolleyes:




    PS - @"erni" Ich gebe dir da (wie schon gesagt!) vollkommen Recht! Es wirkte eben auf dem ersten Video völlig anders und ich kenne diese Ecke eben "nur" aus den Vorjahren!


    - @"Rallye Art" D A N K E !



    Wahnsinn wieviele Sportwarte ,Streckenposten und wohl auch Medias glauben sie seien aus Gummi -oder schlafen die vor der Veranstaltung immer auf nem Supermann-Comic!?


    Mal davon abgesehen das auch ich so manches Mal einer der besagten Hirnlosen mit Weste bin -aber so einen SCHWACHSINN wie -WIR WISSEN wo WIR stehen dürfen/können hab ich selten gehört! Ich möchte niemandem zu nahe treten aber es gibt dutzende Beispiele das es oft genug schief geht! Nur weil man den "Verzicht" erklärt hat heisst das doch nicht das da nix passiert!
    Und gerade die Videografen (wie auch ich) können die Situation meiner Meinung nach nur sehr schwer einschätzen da durch den Monitor/Sucher der Kamera Entfernungen und Gefahrensituationen ganz anders wirken als es "real" ist! Wie oft hab ich schon Kameraleute aufn Ars...! fallen sehen weil sie nem ausbrechenden Wagen ausweichen wollten und dabei aber unbedingt "draufhalten" mussten -und JA ich hab auch gesehen wie es schief ging!!! Lassen wir diese Diskusion also BITTE lieber sein! Jeder muss selber wissen was er macht solange er dabei KEINEN anderen in Gefahr bringt -auch keine Teilnehmer oder etwa Streckenposten bzw Veranstalter als Verantwortliche!!!
    Und WM-Lauf erprobte Sportwarte ...oh mann! Seit ihr unverwundbar und schneller als ein "crashender" Rallyewagen weil ihr bei nem WM-Lauf an der Strecke gestanden seit -oder wie soll das verstanden werden?! Das mag sich ja toll anhören und auch gut schreiben -WM-Lauf erprobt!- aber leider sehe ich da dann vor Ort leider viel zu oft "unfähige" und vor allem unerfahrene Posten bzw Marshalls die es nicht mal schaffen 5-10 Franzosen oder Skandinavier in den Griff zu bekommen sodass es letztlich zum WP Abbruch führt oder es zu enormen Verzögerungen kommt!
    Allein bei den ersten 2 Veranstaltungen im März in Nordhessen gabs jeweils Posten die sich an 90Grad Abzweigen im Auslauf (mit 1-2 PKW!) postiert haben oder (zu sechst!) unmittelbar direkt an der Bremsschikane standen und dann aber einen auf "erfahren" machen und Zuschauer unbegründet zurechtweisen! Aber auch das gehört hier nicht ins Thema Foto/Video!


    Ich persönlich kann den "aktuellen Vorfall" nur auf Grund der Bilder/Videos beurteilen und da sah es beim "ersten" Video doch schon sehr eng aus (vor allem weil ich die Stelle eben aus den Vorjahren kenne und da lag dort wesentlich mehr Strauchschnitt bzw es gab wie schon gesagt eine Reihe Strohballen an dieser Stelle) -dies wurde ja aber nun eindeutig (wie ich finde) von "erni" widerlegt! Somit müsste doch nun auch eigentlich gut sein -warum muss dann danach noch jeder seinen (sorry) "unqualifizierten" Senf dazu geben?!
    Zu der Sache mit dem kleinen Jungen sag ich jetzt mal nix ausser -der wird ja wohl seine Eltern dabei gehabt haben -AUFSICHTSPFLICHT!!!


    Desweiteren finde ich auch -auf Grund von OFFTOPIC gehört diese Diskusion in den Talk-Bereich verschoben oder einfach BEENDET!


    Also in diesem Sinne -ALLE ham sich wieder lieb und freuen sich auf die nächste "unfallfreie" Veranstaltung! ;)


    ...wir leben doch letztendlich alle die selbe Rallyegion -oder nicht!?



    Gruss ausm Solling!

    Matzer, da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber Du kannst als stv. WP-Leiter auch nicht überall sein. Das Problem an diesem WP-Abschnitt ist bekannt und erkannt und wird intern in dem an dieser Stelle zur Streckensicherung eingesetzten Verein geklärt. Mehr möchte ich dazu hier im Forum nicht sagen.



    Im letzten Jahr (oder wars doch schon in 2010!? :confused: ) konnte es dieses "Problem" garnicht geben -da gabs an dieser Stelle einen ganze Reihe von Strohballen und man hatte garnicht erst die Idee sich dort zu postieren -ging garnicht! :p
    Ausserdem sind da einige mit dem Heck ordentlich dran lang geschrammt sodass man schon suizid gedanken brauchte um sich dort zu postieren -diesmal war da wohl einfach "zuviel Platz" !? :rolleyes:


    Ist einfach immer wieder erschreckend zu sehen wie viele ihr Hirn bei erhalt der Mediaweste scheinbar als Pfand beim Veranstalter lassen! (-sorry für diese Ironie!) :mad:

    ROTHFUSS REVIVAL WRT


    Ausfall Niegel,


    Spurstange gebrochen...



    Danke dafür! -aber woher hast du diese Info!?
    -laut Lina wars die Antriebswelle! :confused:
    Habs gerade erfahren und wollts grad posten ;)


    Egal -wie auch immer -schade für die beiden!!!
    -hoffentlich hats trotzdem zum eingewöhnen gereicht und die zweite Veranstaltung im "neuen" Flitzer wird in Wertung beendet!!!


    Sehen uns dann zur Vogelsberg-Rallye wieder!



    Grüsse und so!