Beiträge von ROTHFUSS REVIVAL WRT

    Moin,


    kennt einer den Grund für den Ausfall von Niegel/v.d.Mars auf WP 6 !? :confused:


    -und zu den Verzögerungen kann ich als Zuschauer diesmal nur sagen das es "uns" nur recht war da wir gute 45min im Stau standen und so dann immerhin noch den "Rest" von WP1 sehen konnten und noch Zeit hatten für das Rallyezentrum bevor es wie geplant zum Malsfeldring ging -wo sogar noch der erste Durchgang lief!!! :p


    Ne im Ernst -war wieder eine Super Veranstaltung!!! Top! -lediglich bei den Vorauswagen fehlte "uns" dann doch mal ein -Highlight -ala Ramonator!!!


    Gruss ausm Solling!

    In D nicht. Hier darf nicht so einfach mit ausländischer Zulassung gefahren werden, zumindest als Deutscher.
    Wie das in anderen Ländern geregelt ist, kann ich nicht sagen.



    ...dann wird eben gesagt das ganze ist eine "Probefahrt" -oder sonst was!? :confused:
    Im Endeffeckt wird es einfach nur darum gehen das die ganzen "tollen" Sachen die man in so ein Fzg laut Reglement einbauen dürfte ,in "good old" Germany, oft nicht mehr für eine Strassenzulassung reichen -TÜV-Eintragungen! ;) -Oder!? :rolleyes:


    Hauptsache das "Biest" darf während der Rallye zwischen den WPs auf öffentlichen Wegen fahren! :p ("DIESER" E-30 ist einfach nur g... g... gierig -total der P_RNO!!! (S O R R Y !) :p )

    :confused::confused:
    Kann man als Zuschauer schon mal erfahren wo das Rallyezentrun ist???????????
    Um am Samstagmorgen ein Programmheft zu kaufen,da in der Ausschreibung nur steht das es noch bekanntgegeben wird
    Wäre schön um am Samstagmorgen nicht noch durch halb Wolfhagen zu hetzen!!


    LG
    CDTi



    Moin!
    -laut Flyer der Veranstaltung ist das Rallyezentrum an der Stadthalle in Wolfhagen!
    Ansonsten einfach ein Programmheft kaufen -wo es die gibt steht ein/zwei Threads über "deinem" -frag mal beim Autohaus Ostmann in Wolfhagen! :rolleyes:


    Werden auch wieder da sein zum Videos machen -wie jedes Jahr!
    Leider wohl erst zur zweiten Veranstaltung -gibts halt "nur" Videos bei Nacht :cool:


    HAUPTSACHE IHR LASST EURE BUNTEN AUTOS HEILE BIS ZUR ZWEITEN VERANSTALTUNG!!! ;)


    Zum Glück gibts dieses Jahr ne "Doppelveranstaltung" sonst wärs nicht drin weil mein "Kurzer" sich schon wie verrückt auf "seinen" Saisonstart im Kart-Slalom freut und unbedingt das Training nach der "langen" Winterpause braucht da er am Wo-end drauf selber eine Doppelveranstaltung zu fahren hat und aber trotzdem seine "Helden" beim driften sehen will! (-eigentlich sogar lieber als selber zu fahren!)



    VIEL ERFOLG ALLEN TEILNEHMERN!!! -und dem Veranstalter ein "gutes Gelingen" und stressfreien Ablauf sowie den Zuschauern viele spektakuläre Momente!



    ps -was fährt denn der ramonat für einen bmw!? -weiß das einer???

    UND HOFFENTLICH GIBTS AM SAMSTAG NOCH GENÜGEND PROGRAMME IM RZ -wenn "ihr" die jetzt schon raushaut -zur Werra-Meißner gabs gerade mal so mit viel Glück noch eines! Und das schon um 11.30H!?
    Dafür gabs aber für die Kids (und "Sammler") die "grossen" Rallyeschilder statt kleiner Aufkleber quasi als "Entschädigung" -die freuen sich da immer wie an Weihnachten und Ostern zusammen! (und die Wp's findet findet man ja zur not auch so -und nen Zeitplan kann man sich im RZ "abschreiben!)

    Echt klasse Videos -wie immer!



    Leider ist einfach ziemlich wenig von den DRM-Startern dabei!??
    Da ich dieses Jahr leider nicht die Möglichkeit hatte live vor Ort zu sein hatte ich gedacht das ich ja hier auch genug Eindrücke aus dem Moselland zu sehen bekomme -vor allem da ja auch die "Hermänner" mit ihren 3er BMW's dabei waren (wie geil muss das sein wenn die durch die Weinbergkehren quergehen!!!!)
    -oder T.Bernhard im GT3!?
    -von Gassner jr sowie sr und dem Rest ganz zu schweigen!!! :confused:
    aber leider hätte ich wohl doch live dabei sein müssen -könnt mich in den Ar... beissen! -scheiss Maloche und Ferienzeit vom Sohn! :mad:



    ALSO LEUTE GEBT EUCH EINEN RUCK UND STELLT MEHR VIDEOS VON DEN DEUTSCHEN STARTERN EIN - B I T T E ! ! ! =)




    -hab ja auch eigentlich fest mit RALLYEMOVIE 24 gerechnet immerhin gibt es auf deren Homepage ja auch Hinweise auf eine WRC-Berichterstattung!?
    Schade denn die Jungs (und vor allem das Mädel!!! :rolleyes: ) hams ja wohl echt voll drauf das ganze Geschehen so richtig geil einzufangen und wiederzugeben!!! -ham die nicht auch sonst den Herbold immer bei seinen Rallyes begleitet?!
    (hat das evtl Filmrechtliche Gründe?! :confused: )



    Naja wie auch immer ansonsten echt geiles Material und stellenweise "oskarreife" Zusammenschnitte die Ihr alle hier abliefert -immer weiter so -da merkt man die Leidenschaft für den Sport der uns alle so fasziniert und ergreift!!!

    Ich hab noch NIE eine Rallye erlebt bei der man ganz gemütlich mit kurzen Verbindungen so einfach von WP zu WP kommt -und ganz zu schweigen von der "Strecken-Absicherung" -Du kommst überall immer an die Strecke ohne Stress!!!
    Wo schafft man sonst schon 4 (!) WPs an einem Tag -und zwar KOMPLETT bis zum Schlusswagen!
    Elbingerode hat echt Weltklasse -das haben mir sogar schon einige Fahrer bestätigt und die alte Bergrennstrecke bei Lerbach ist auch nicht zu verachten wenn sie auch etwas zu kurz für eine "echte" WP ist -den RK-Ührde muss man ja nicht unbedingt zweimal gesehen haben zumal es da eh nur im dunkeln immer recht "nett" gewesen ist aber das machen se ja nu nicht mehr -Aber die "neue" WP in Hattorf sieht doch auf der Karte auch schonmal echt nett aus -da bin ich ja gespannt wie Flitzebogen!!! ;)


    Ich fahr da auf jeden Fall wieder hin mit Sohnemann -wie jedes Jahr! Is ja gleich um die Ecke!


    ...also dann bis nachher an der Strecke!!! =)



    (werd euch die "geilen Ecken" auf Video bannen zum Ärgern für diejenigen die heme geblieben sind!) :p ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=Rpu2Uqe4ACY



    Moin ,
    wer kann mir bitte sagen auf welcher WP und vor allem wo dort sich diese abgedrehte Passage befindet!? :eek:
    Wird diese WP denn überhaupt gefahren in diesem Jahr? :confused:
    Ich hoffe es !!! :D


    Wäre super wenn einer weiter helfen kann!?
    -haben gut 250km zu fahren und da ist so ein wenig voraus Planung immer vorteilhaft!


    Danke fürs weiterhelfen!


    ANSONSTEN NOCH VIEL SPASS AN ALLE -AN UND AUF DEN PRÜFUNGEN RUND UM PÖSSNEK!!!!!

    Der Streckenposten oben beim def. BMW ( 2.Durchgang Stehr WP) war auch nicht der Beste den ich in 20 Jahren als Zuschauer erlebt habe...wenn man direkt angesprochen wird, darf man gerne einfach mal sofort antworten. War wohl nen Nest...
    Waren wohl die 2 schwarzen Schafe, somit nur noch ne Quote von 98% guter Helferarbeit!! Danke an alle Anderen!!! :D


    ...Stimmt! -der am BMW ,zum Schluss des 2ten Durchgangs, war auch ne Wucht! :rolleyes:


    Aber das ist eben auch ein Problem der heutigen Zeit und Mentalität! -Stellst DU dich dahin!? -NE! -DU guckst lieber! -ICH meistens auch! -MEINE KUMPELS alle auch! ...ABER irgendwer muss den Job ja nunmal machen -dann nimmt man auch "Solche" und Solche!



    EIN LOB AUF ALLE HELFER!


    Verbindungsetappe Ullrichstein-Stehr, das sah sehr übel aus..... :(


    :(
    ...nicht zufällig -silberner BMW-Z3 Coupe vs. schwarzen BMW 5er (M?) ?! :eek:
    die sahen nämlich ziemlich übelst aus als die auf 2 ADAC-Lkw verladen in Alsfeld von richtung Lauterbach kommend aufn Hof fuhren gegen 14-15h.



    ....allerdings waren da ja auch ganz schön viele "Idioten" in ihren tollkühnen Kisten unterwegs -leider allzu oft offensichtliche "Besucher" der Rallye! Ausserdem verhältnismäßig viel "Gesaufe" an den WP -obwohl se dann selbstständig mit Pkw unterwegs waren!
    Da wundern mich dann leider solche Sachen garnicht mehr!


    -why drink and drive when you can smoke n fly!? ?(

    Scheene Veranstaltung,
    nur beim Stehr läuft der ein oder andere "Depp" als Streckenposten rum,
    bleibt auf der Strasse stehen,
    obwohl ein Atuo kommt,
    solche Deppen..!
    Gruss


    ...so nun muss ich da dann ja auch mal was dazu sagen!!!
    Beim letzten Durchgang der STEHR-Prüfung ging es am Rechtsabzweig (beim "Silobunker") nach dem "altbekannten" Schotterstück (die tiefe Senke innen in der R3 den Hügel) hoch ziemlich zur Sache!
    Immer wieder ist da mal einer abgeflogen und hat diese rot-weißen Plastikteile wegehauen

    -beim ersten Mal ist der ("entschuldigung") VOLLP(f)OSTEN! :mad: in seinem gelb-bronzenen Opel-Agila(?) -noch ausgestiegen und hat die Teile wieder aufgestellt -das legte sich dann aber mit der Zeit heißt: er ist garnicht mehr raus aus seiner Karre.
    Die Krönung allerdings passierte dann als ein Opel-Astra-Diesel Pilot seinen Wagen "verlor" und über bzw AUF so ein Plastikteil geballert ist und nicht mehr aus DER AUSLAUFZONE!!! kam weil er "aufgesessen" hat.
    -ca 5-8 Zuschauer versuchten dann eine halbe Ewigkeit den Wagen zu befreien der keine 5-Meter neben der Strecke stand! -der Rennbetrieb war dabei natürlich im vollen Gange! Der "Vollpfosten" von "Streckensicherung" hielt es überhaupt mal garnicht für nötig sich aus seinem Auto zu bewegen -geschweige denn mal "die Gelbe" hochzuhalten oder sonstwie die nachfolgenden zu "warnen" oder eben die Zuschauer aus der Auslaufzone zu zitieren!!! :eek:
    Als wir "ihm" sagten er solle doch mal die "gelbe-Flagge" schwenken um die anderen zu warnen -da sagt der doch "knochentrocken" das es nicht seine Aufgabe wäre :eek: -er wäre ja nur der "Funkposten" !!! Ich meine -Hallo?! -gehts noch!?
    Alles schön und gut aber der absolute Oberknaller kam dann bei Ende der WP als der S5-Wagen durchkam und dann doch mal "nachgefragt" hat warum denn der Herr-Vollpfosten sich nicht zurück melden würde am Funk!? :confused: -DA SAGT DER PENNER -Zitat: "Ich hab grad mal erstmal wieder meinen Wagen angemacht -DER AKKU VOM FUNK WAR DIE GANZE ZEIT LEER!" :mad: ..."ach und hier war aber ganz schön was los" sagte er auch noch!


    Entschuldigung für meine evtl etwas "entartete" und beleidigende Schreibweise :rolleyes:
    -ABER!
    -ich halts einfach nicht aus -was macht so einer da an einer WP!? -als Streckensicherung taugt der doch soviel wie'n Pickel am Ars...!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ANSONSTEN SUPER-EVENT ... wie jedes Jahr bei euch Rallyeverrückten-Hessen!
    Hut ab! -und immer weiter so! Danke!
    Grüsse an ALLE Beteiligten -Orga ,Teilnehmer ,Helfer ,Stehr ,Städte u. Gemeinden ,und einfach alle die ich hier vergessen hab!!! =) -auch an den Vollpfosten ;)

    Jörg Schuhej und Marcel Mahr Graulich werden nicht kommen da die zur Wikinger Rallye genannt haben aber was ist mit Marko Koch , Carsten Alexy , Andreas Gutbier , Michael Rausch , usw. ?



    ..wollen mal hoffen das es mit Koch doch noch was wird -hatten eigentlich in Wolfhagen u am Werra-Meissner auf ihn gehofft!?
    Ist Alexy nicht eh öfters im "hohen Norden" unterwegs? -da wird der doch sicherlich auch zur Wikinger antreten!?
    Gutbier hat genannt! :D -die "Drehorgel" -irre geil wie der ausdreht -wohl "leider" etwas kurz geraten! :eek:
    Rausch ist doch im letzten Jahr auch im Rahmen der DRM gestartet!!? -soweit ich das im Kopf habe -da war mal was! :rolleyes: -wird der evtl dieses Jahr wieder so machen? :confused:


    Auf jeden Fall kann sich das Starterfeld ja schonmal herrlichst lesen lassen!!! :D -Ein Haufen bunte laute Autos mit "geisteskranken" Piloten darin und dann noch das "Histo"-Feld mit Pfeffer/Pfeffer auf BMW-02 und Schneider/Schneider auf Ascona-B :eek: :D -das wird RICHTIG geil!!!! Was freu ich mich -und dann grad mal 50-60km zu fahren für so ein geniales Starterfeld!


    Also dann -sehen uns an der Strecke! (...und anschl. im Filme/Foto-Thread!? ;) )
    Allen Fahrern/rinnen und Co's viel Erfolg und den Zuschauern viel Aktion!!!

    Super Rallye war das!!! -Allerdings auch superkalt! :o


    Hat einer eine genaue Ahnung davon wie schnell die "Sportgeräte" auf dem langen Stück nach Start auf die erste 90Grad Rechts zu geworden sind!? -Immerhin hatte Gutbier da ja ständig ausgedreht -volle lotte Begrenzer!!! Hammer mit was für einem Affenzahn die da Alle auf die Ecke zu sind -die haben bald hinten abgehoben -Wahnsinn!!! :eek:


    Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall auch wieder dabei! :D


    Aber jetzt gehts am Wo-end ja erstmal nach Wolfhagen und dann is ja auch schon bald wieder Melsungen an der Reihe!


    Grüsse aus'm Solling ;)

    Machen Fans etwas für einen dt. Fahrer = Neid, Missgunst,Schlechtmacherei. Wieso der?....


    Sorry, musste halt alles mal raus - Feuer frei :)



    ...nicht ganz korrekt!!! :rolleyes:


    Hermann Gassner jr. goes WRC!!! Eine Aktion im letzten Jahr von Fans(!) organisiert um dem jr. das Starten in der WRC zu ermöglichen! :p
    Ist nicht viel -aber es passiert immerhin etwas! ;)


    ...soviel dazu!


    Ansonsten isses halt immer das Gleiche! -wie mans macht..... Kommt nix im Free-TV jammern ALLE und freuen sich über jeden Mini-Bericht der irgendetwas mit unserem Sport zutun hat -jetzt kommt da was und dann auch noch Live! -dann isses wieder nicht "gut genug"!? (Über die Qualität der Sendung und der Moderation lässt sich auf jeden Fall streiten -das ist auf jeden Fall ausbaufähig! )
    Viel schlimmer finde ich die teilweise für den Rallyesport sehr "unglückliche" Berichterstattung zum Kubica-Crash -was da stellenweise vom Stapel gelassen wurde ,und dann noch diese (sorry!) "dummen" Äusserungen seines Co's


    -das ist schlechte Werbung für unseren Sport!!! (...das musste raus! Meine Meinung!!!)





    RÖHRL for Präsident!!!

    Manni Hiemer war eine wahre Pracht. Wirklich schön ihm zuzuhören. :D


    ...da kann ich mich ja leider gar nicht anschliessen! Fand ihn ziemlich überheblich -sicherlich hat Hermann jr. nicht ganz die Erfahrung wie er aber trotzdem muss er doch nicht ALLES plattreden und dementieren was der Jr. zu sagen hatte! :confused:
    Was der teilweise für sachen über die Fahrleistung einiger Teilnehmer abgelassen hat -naja! Und das als Co.!
    Ich fands nicht gut -meine Meinung! :cool: