Beiträge von da-vogel



    wer bring die herren vom DMSB jetzt auf dumme gedanken ? :D:D:D

    ja dachte mir auch das da eigendlich nix von max. Kg steht .

    aber erlich gesagt so ernst gemient wars auch nicht :D war halt mal ein vorschlag ....


    und in einem G fahrzeug die anzubringen wird wohl viel schwerer und komplizierter werden als zb. in der H


    gruß

    @negra


    erzähl das nicht mir sonder zb. carbon . haste nciht gelesen das der die ganze zeti schreibt das die leute an einem zertifikat käfig rumschweißen würden ? habe schon 3 mal versucht zu schreiben das das ein normal mensch nicht macht , aber versteht es ruhig wie ihr wollt ...


    ja später bei der abnahme war es ein TK , aber da sind ander rumgelaufen die nicht im "dienst" waren die beim nachfragen das selbe gemeint hatten


    ja aber wenn ich mir einen käfig mit zertifikat kaufe schweiße ich nciht drann rum das das zertifikat erlischt oder ?


    gruß

    es war ein escort GAL mit käfig mit einfachen flankenschutz , h strebe und diagonalstrebe , der TK meinte das man trot zertifikat einen doppelten flankeschutz und ein kreuz haben muss . und der käfig hat ein zertifikat oder was ist sonst der zettel wo ONS drauf steht ? :confused:

    Wenn es denn so war, dann haben eben alle 5 TK´s keine Ahnung, so einfach ist das.
    Es gilt das, was im Handbuch und in den Vorstartblättern steht und nichts anderes. Vorteilhaft wäre natürlich, wenn man´s auch mal liest und "vesteht".


    habe es gelesen und verstanden das man mit zertifikat fahren darf .


    da-vogel:
    Was redest Du da für einen Scheiß ?? Was haben die 5 TK s behauptet ??
    Wenn Du Dir einen Zertifizierten Käfig kaufst und einbaust DARF nichts daran verändert werden !! Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das ca.80% der Teilnehmer mit Wicherskäfigen der Meinung sind sie hätten ein Zertifikat !! Und in wirklichkeit ist es nur ein Materialgutachten bzw. eine Materialbescheinigung !!


    also ich kann nur sagen was die gesagt haben . ich weiß auch das man an einem käfig nichts verändern DARF .


    es ist nicht so das ich "einen kenn ,der einen kennt , der das gesagt hat " sonder sind gestern ca. 5 TKs rumgelaufen die das behauptet haben .


    was bringt es mir wen ncih mir jetzt einen käfig mit zertifakat kaufe und mihc dann kein TK starten lässt ???


    gruß

    war heute test und einsatellfahrten in völklingen gucken und ein TK meinte zu nem kollegen er dürfte bei rallyes nicht mitfahren weil sein käfig mit ons keinen doppelten flankenschutz und kein kreuz mit knotenblech hat ???? stimmt das ? nornal darf man doch trotzdem mitfahren ist doch der sin des zertifikats :confused:

    nein nein die frage kommt nicht von mir . =)


    ja stimmt mir fehlt der vorderteil auch aber ich wollte eingendlich vorm armaturenbrett her und dann diese knotenblechlösung beim dmsb vorschlagen weil man beim polo je nach dem leichte lenkprpleme bekommt


    mit zertifikat ich weß nicht da denk ich mir sitz man in einem "eigenbau" sicherer


    gruß

    hätte da mal eine frage von nem kollegen undzwar wenn ihr euhc jetzt einen käfig kaufen würdet , würdet ihr dann vom amaturenbrett oder einen durchs amaturenbrett kaufen (mit berücksichtigung das er nächstes jahr noch ne A-säulstrebe nachrüsten muss)
    gruß