Beiträge von montebianco

    Da bleibt euch auf der Krauthausen noch die B7-Überquerung, die Autobahnunterführung, die Orstdurchfahrt Madelungen und natürlich das Cosmodrom in voller Größe.
    Oder das "Naturdenkmal kurz vor Ütteroda (aus Richtung Madelungen/Neukirchen erreichbar).


    Autobahn-Unterführung: Ist das das kleine Schotterstück? (Zumindest hat's da auf den Bildern der letzten Jahre immer mächtig gestaubt....). Wäre ein Überlegung wert.
    Das Cosmodrom heben wir uns für nachts auf - für den Beitrag am Sonntag ;)


    Zitat

    Auf der Glasbach sollte man durch die Ortslage Steinbach auch ein die eine oder andere Kurve rankommen, auch der Glasbachstein ist zu erreichen.
    Waldhaus geht ohne Fußmarsch nicht viel, eventuell wenn es nach Brotterode in den Wald rein geht, falls man dort hinkommt.


    Waldhaus mit Glasbach velwerchselt? ;) Steinbach....vom zeitlichen Aufwand von Trusetal aus ja ähnlich wie Brotterode....eine Überlegung wert... Ansonsten sind die gleichen Autos auf beiden WPs unmittelbar hintereinander vermutlich kaum zu schaffen...


    Zitat

    Schönberg ist am Start sehr weit einsehbar. Neben der Spitzkehre Falken sollte man auch auf der Höhe zwischen Schierschwende und Heyerode an die Strecke kommen.


    Danke für den Schönberg-Tipp!


    Zitat

    Trotzdem viel Spaß und gute Bilder!


    Was heißt hier "trotzdem"? Spaß werden wir sicher haben - und für die guten Bilder ist der Kameramann zuständig :)

    Was heißt bei dir vertretbarer Zeitaufwand? Faule Bande;)


    Sorry - aber Sendesicherheit geht vor...;) "Vertretbarer Zeitaufwand heißt", dass wir schauen müssen, möglichst viele verschiedene Stellen in möglichst kurzer Zeit mitzunehmen. Vor allem, um verschiedene Einstellungen eines Starters aneinander schneiden zu können. Weil es nix bringt, 20 oder mehr Sekunden über Fahrer XY zu reden, der aber nur einmal kurz "wummmmmmmmm" an uns vorbeirauscht und ansonsten kommt nur noch 'n Haufen anderer Autos an der gleichen Stelle....


    Und diese verschiedenen Stellen müssen wir halt so einsammeln, dass ich auch noch genug Zeit haben, zur Heimatbasis zurückzufahren, das Ganze zu schneiden und bis 19 Uhr fertig zu haben - an beiden Tagen ;)


    Zitat

    Hohe Sonne z.B. Anfahrt über Förtha - Unkeroda bis Abzweig links(in Rennrichtung) Eckardtshausen, dann mal 200-300 m laufen (sind in beide Richtungen schöne Stellen).


    Da standen wir letztes Jahr... Wäre auch meine 2. Idee an der Hohen Sonne gewesen; mal gucken... so richtig spektakulär sind m.E. beide Positionen auf der Hohen Sonne nicht...


    Zitat

    Auf dem Waldhaus lohnt ein 1km Fußmarsch in Richtung Schmalkalden auf jeden Fall. Dort sind wohl die schönsten Stellen von der ganzen WP.


    Nicht immer die Spitzkehre filmen


    Hmmm - trägst du uns dann die Kamera (ca. 10 Kilo) und das Stativ (nochmal ca. 7 Kilo) bis dahin - und wieder zurück? ;)
    Wie gesagt - logistische Gründe. :) Zumal wir aus obern erwähnten Gründen gucken müssen, die Autos, die wir auf der Waldhaus erwischen, auch nochmal am WP-Start in Brotterode abzupassen...


    Alles nicht so einfach....

    Kurze Frage nur:


    Wir werden als TV-Team vor Ort sein. Einige der WPs kenne ich ja schon aus den Vorjahren...will aber auch nicht immer die gleichen Bilder drehen lassen...;)


    Was könnt ihr z.B. bei der Krauthausen-WP empfehlen? Da kenne ich bislang die Kehre am Ortsrand von Krauthausen in Richtung Feld hoch; und danach noch die kleine Kuppe im Wald. Sind das so die besten Spots? Oder was was z.B. mit dem Abzweig in Madelungen (dort, wo die Strecke auf die K3 kommt)?


    Auf der Waldhaus haben wir die letzten Jahre immer in Trusetal an der Kehre gestanden - wird aus logistischen Gründen wohl auch dieses Jahr wieder so werden... (und aus alter Verbundenheit...:))


    Und am zweiten Tag: WP Hohe Sonne ist ja traditionell schwierig mit rankommen. Gibts eigentlich nur in Wilhelmsthal vernünftige Bilder... Oder hab ich da bislang was verpasst?
    Die anderen beiden Sonntags-WPs kenne ich aus der Vergangenheit noch gar nicht.... Aber auf der WP Schönberg scheint mir der Abzweig in Falken ganz vielversprechend zu sein... Oder gibts da noch bessere Spots (die mit vertretbarem Zeitaufwand zu erreichen und wieder zu verlassen sind!!!)?


    Besten Dank schonmal für alle Anregungen/Hilfe... :)