Beiträge von Polo-Franz-Josef

    Tut mir Leid, aber wenn ich immer lese „Papa Petter“ hat dies oder jenes gesagt/getan kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Rallyefahren ist der Beruf vom Oliver, was hat da ständig der Papa mitzustinken?

    Oder kommen eure Väter auch immer mit euch ins Büro/in die Firma?

    Und nein, das Argument er wäre der Manager zieht nicht immer und für alles.

    Beim Thema "Blinde TK" freue ich mich schon riesig auf die Rallye-Oberehe. Bruno Blaise hat in CTC Div.12 genannt, also in der Klasse für Kit-Car bzw. VK-Nachtrag. Leider gibts und gab es für den Corsa A keinen VK-Nachtrag. Mal sehen ob das jemandem auffällt oder ob er wieder wie schon öfter bei der Rallye Oberehe mit einem Auto durch die Abnahme kommt, welches in KEIN Deutsches Reglement passt.

    So langsam "nervt" es. Egal bei welchem Thema, immer wieder die Diskussion ums Geld.
    Wer die 70.000 + EUR nicht hat brauch sich keine Gedanken machen ob er sich bei Toksport einmietet oder nicht.
    Warum also immer da ständige gejammer das alles so teuer ist.
    Wer die Kohle nicht hat kann eben nicht mitspielen, ist doch über all so im Leben. Wer nicht das Geld für einen Privatjet hat muss sich auch damit abfinden und geht nicht in ein "Jet-Forum" und jammert wie teuer der Anbieter ist.

    wieso kauft man so einen Peugeot wo zu seiner Zeit schon kein Topauto war? und keinen Skoda, der Markt ist voll mit denen aus der Zeit.... ist der Peugeot soviel günstiger weil ihn keiner will?

    Da frage ich mal mit einem Augenzwinkern zurück: Warum fahren 99% der Rallye 35 und Rallye 70 Fahrer überhaupt noch wo doch klar ist dass sie nie im Leben eine Chance haben einen Blumentopf zu gewinnen?

    Und damit meine ich nicht die Gesamtwertung. In vielen Klassen ist das Leistungsgefälle doch schon alleine bei der verbauten Technik so groß das viele nicht einmal eine Chance haben einen Pokal zu gewinnen.

    Nichts für ungut "Skyrex" aber bei so Forumsfragen werde ich immer unsicher.
    Du meckerst über Bilstein, Du meckerst über Forumsteilnehmer die vielleicht eine Tieferlegung vorgeschlagen hätten und Du meckerst über die Asphalt-Rallyes bist aber selber so unwissend die Top Hersteller wie Proflex oder Öhlins nicht zu kennen.
    Vielleicht ist das bei Dir völlig anders, dann entschuldige ich mich im Voraus aber so Fragen in dem Stil kommen meist von Träumern mit wenig Budget die meist noch NIE IM LEBEN eine Rallye gefahren sind.

    Man kann über die ganze Corona-Epidemie und die Beschränkungen sicherlich tagelang kontrovers diskutieren und man wird trotzdem nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Jetzt aber zu versuchen "möchtegern spitzfindig" zu argumentieren warum eine kleine Rallye vielleicht doch keine Großveranstaltung ist, ist in meinen Augen ebenso Naiv wie Unsinnig.
    Meint hier jemand ernsthaft, die Genehmigungsbehörden hätten (ich formuliere das jetzt bewusst böse) nichts besseres zu tun als zu prüfen, ob irgendwelche Amateure mit ihren bunt beklebten Oldtimern am Wochenende mal Rennfahrer spielen dürfen oder nicht??
    Fürs uns Fahrer, Fans und Rallye-Verrückte ist der Rallyesport toll, für 99% der Bundesbürger der unwichtigste Quatsch den es gibt. Leider haben die 99% momentan Recht!

    Wenn ich lese, dass allen ernstes jemand am Samstag gesagt haben soll, die Ostalb Rallye "solle stattfinden" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lebt derjenige hinter dem Mond, ignoriert er die aktuelle Situation oder reicht sein Horizont ganz einfach nicht aus um die Situation bewerten zu können.
    Wenn es noch ein paar Tage so weiter geht wird unser kleinstes Problem sein, ob eine Handvoll "Freaks" mit ihren "bunt-beklebten Oldtimern" Rennfahrer spielen oder nicht.

    Nicht nur hier, auch in allen möglichen Foren wird heiß darüber diskutiert, was unter HJS alles "falsch" gelaufen ist.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das sachgerecht ist. Der war doch nur der "Grüss-Präsident" der in VW Jacke hier und da mal aufgetaucht ist. Der hat doch m.E. nie die DMSB Geschäftsstelle von innen gesehen, geschweige denn irgendwas mit entschieden was den Breitensport angeht.
    Das jetzt einige die alten Geschichten rausholen und immer noch jammern weil vor Jahren ihre Grp.H-Oldtimer verboten wurden ist doch langsam albern.

    Komisch, sonst jammern immer alle Hersteller (insbsondere auf der Rundstrecke) wenn sie Gewicht zupacken müssen. Dann heisst es immer das wäre zu gefährlich für die Reifen und die Aufhängungen. Und jetzt präsentiert ein Hersteller einen Kleinwagen mit dem Gewicht eines Kleinlasters.....

    Irgendwie verstehe ich hier die Diskussion nicht. Wer die Themen gut findet kauft das Magazin, wen die Inhalte nicht ansprechen lässt es sein.
    Ich persönlich freue mich viel mehr über einen Bericht über einen neuen Peugeot 208 als irgendwelchen Youngtimer oder Moto77 Kram. So hat jeder seine Präferenzen und ein Magazin kann es nie allen Recht machen.

    Von der nicht homologierten Technik mal abgesehen sieht doch jeder auf den ersten Blick, dass das kein A oder N Fahrzeug ist.
    Plastikscheiben in den vorderen Türen?! Lufthutze auf der Haube?! Stosstange grossflächig ausgeschnitten?! .......
    Nichts gegen Bruno Blaise, ein toller Fahrer und ein Bereicherung für jede Veranstaltung, aber das man so durch die Abnahme kommt darf nicht passieren.
    Wir sind doch bei einer seriösen DMSB Veranstaltung, nicht beim RSC :-))