Beiträge von Polo-Franz-Josef

    Bin auf der Suche nach einer grossen (und bezahlbaren) 4-Kolben-Bremse für einen Ibiza Cupra 1, d.h. der alte Sauger mit dem 150PS Motor.
    Ich habe mal gehört, dass es eine Brembo-Bremse von einem Cupra R geben soll, welche auch 4/100 Lochkreis hat?! Weiss jemand was??
    Was kann man sonst verbauen? Willwood, AP ???
    Bin für jeden Tip dankbar :)

    @hiekethier, Joachim S, danke für die Tipps. Die Welle ist ca. 1,5 cm zu kurz. Von Wellen kürzen habe ich ja schon gehört, aber wer macht meine länger??
    Welche Firmen machn sowas??
    nova: Ich fahe eine Sachs-Sinter-Kupplung mit starrer Scheibe. Da der Schaden nicht unbedingt beim einkuppeln auftrat, kann es ja nix mit zu hartem einkuppeln zu tun. Ist die Belastung beim Beschleunigen nicht viel grösser als beim Einkuppeln?

    Ich habe mittels Adapter-Platte ein Opel F13 Quaife 6-Gang in einen Polo 86C montiert. Habe nun folgendes Problem. Meine angefertigen Antriebswellen (auusen VW, innen Opel-Gelenke) scheinen die falsche Länge zu haben, weil mir ständig die Körbe der inneren Gelenke beim anbremsen auf Bodenwellen auseinanderfliegen. Sind die Wellen zu lang oder zu kurz ?????
    Obwohl ich um jenen Ratschlag dankbar bin, bitte ich nur um fachkundige Antworten von Opel-Experten, nicht um Antworten warum und weshalb ich diese Konstruktion fahre :-)))