Eine tolle Seite hast du da gebastelt.
Ich habe leider nicht viel aus der Ära, bis auf den Einsatz von Beck/Seiter bei der Deutschland '90.
Ein Beispiel hänge ich an, den Rest schicke ich dir per e-mail.
Sport Frei
Beiträge von 2nd-driver
-
-
Ich habe im Saab Museum in Trollhätten den Pikes Peak Saab von Peer Eklund gesehen, eine unglaubliche Fahrmaschine. Leider gab es nicht genug Informationen über den Einsatz.
Also wer weis mehr über den Einsatz?
Sport Frei -
Ich habe da 3 Bilder.
Vom Delta hänge ich mal ein Bild an, denn die Karre ist einfach nur geil.
Viva Lancia!
Schicke mir mal deine Adresse, dann gibt es den Rest.
Sport frei -
Servus!
Ich habe mal versucht über die e-mail der Seite: rs-team-guben@rs-team-guben.com eine mail zu verschicken, aber ich bekomme imme Fehlermeldungen.
Gebt mir mal eine funktionierende e-mail Adresse, ich hätte auch noch ein Bild von Roland von der"Osterburg".
Sport frei -
Ich habe bei Rallye-Paradise die Anfrage ( link: http://paradise.motorsportforu…c617de9a87&threadid=90799 )nach Foto's der Col de Turini WP gefunden. Ein paar Bilder konnte ich bei mir finden, aber viel war's nicht.
Die Bilder sucht der Betreiber der hompage http://www.col-de-turini.fr.st/ Die Seite ist nicht schlecht, aber leider in französisch.
Wer da helfen kann, bitte melden, oder über ( http://netti.nic.fi/%7Eglobe1/rally/paradise/index.html) ins Forum posten oder direkt über den Kontakt der homepage.
Danke und Sport frei! -
Uns (Nr.48 Polo)ist vor der WP2 die Gegensprechanlage ausgefallen und ich musste dem Fahrer dann in der WP die scharfen Ecken mit den Fingern anzeigen. Hat das jemand fotografiert?
Sport frei -
@Rallye fan
Wie ist das passiert und an welchem Abschnitt der WP? Ich war da auch am Start und gerade in der Kaserne hätte ich am wenigsten einen Unfall erwartet. Eher für mich selber brauche ich eine plausible Erklärung des Unfalls.
Also was war da genau? -
Frag' doch mal bei Peter Diekmann an, der findet da bestimmt was passendes in seiner Firma.
http://www.peltor.de
Sport frei! -
Weis irgendjemand wie die technischen Kommissare ausgerechnet darauf gekommen sind, das Flügelrad der Wasserpumpe zu untersuchen. Gab es etwa einen Protest?
Ich frage mich auch, wie man damals bei der Monte (ich meine es war 2002, betroffen damals Burns)darauf kam, die Schwungscheiben nachzuwiegen.
Wie funktioniert so eine Nachuntersuchung bei der WM, wenn kein Protest vorliegt. Man muss ja auch bedenken, welchen Aufwand manche Untersuchungen bedeuten und das kostet ja alles Geld.
Wer kennt sich aus?
Sport frei -
Servus!
Ich hätte da auch noch etwas nettes:Sport frei
-
Ich hätte da auch noch einen Beitrag: Bild hängt an.
Ist dieser Myllylä der finnische Skilaüfer? Es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass die Finnen im Rallyeauto sitzen.
Sport frei -
Ich habe Bilder von Delecour/Grataloup bei der Monte und Biasion/Siverio in Finnland. Beispiel hängt an.
Was hast du denn vor?
Sport Frei -
Nachtrag:
- Audi owners club u.k: http://www.audioc.force9.co.uk/articles/quattro/3.htm
- weitere deutsche Audi Seite:
http://www.quattros1.de.vu/
Sport frei -
Hier bisher noch nicht aufgelistet:
http://www.ppihc.com/
Die Seite vom Veranstalter des Pikes-Peak-Bergrennens. Die Suche nach bestimmten Fotos ist etwas nervig, aber sehr interessant. Audi hat schliesslich nicht nur mit Walter Röhrl den Berg in Angriff genommen.
Sport frei -
Na Servus!
Was brauchst Du genau? Der ADAC Ortsclub Ulm/Neu-Ulm war damals Ausrichter der Rallye Ulm. Ich kenne noch Leute, die in der Organisation zu tun hatten. Die Rallye gibt es seit 2 Jahren wieder.
2nd-driver
http://www.2nd-driver.de -
Bisher noch nicht erwähnt: Weichsel/Richter (AWZ-601Gr.N),Fischer/Boche (Lada), Monika Petzold.
Info's über die alten Zeiten gibt es auch in der folgenden Publikation des ADMV:
„45 Jahre ADMV – eine Story in Wort und Bild“ (160 Seiten, etwa 450 Fotos, Format 24x24 cm) Enthalten sind u.a. eine Zeittafel von 1946 bis 2002 sowie Statistiken mit allen Welt- und Europameistern des ADMV, den siegreichen Mannschaften der Sechstagefahrten und den nationalen Meistern, die den Titel viermal und mehr errangen, aber auch Geschichten, die der ADMV-Motorsport schrieb.Das Buch kostet 20 Euro. Zu beziehen beim ADMV (link: http://www.admv.de/termine/aktuelleinfos.html)
Sport frei! 2nd-driver