Beiträge von 2nd-driver

    Das kann wohl nur der wissen, der seinerzeit an der WP gestanden ist.
    Das Jahr dürfte unstrittig sein: 1982.


    Gibt's eine Hilfe - Startnummer oder Veranstaltungsaufkleber sind nicht zu erkennen?


    Das Team war zur Rallye-Elba und zur San-Remo im Einsatz.
    Die Suche nach der Besatzung würde zur wilden Raterei.


    Das kann doch keiner wissen!

    Schöne Frage!


    Selbstredend gewinnt die die 131 Fraktion die Veranstaltung: Markku Alen/Ilkka Kivimaki Fiat 131.
    Interessant: Platz 8 Peer Eklund/Hans Sylvan Triumph TR7, Platz 25 Mats Jonsson/Magnus Olsson Volvo 142, Platz 26 Franz Wittmann/Helmut Deimel Audi 80 GTE, Platz 62 Galle/Kiessling Trabant 601, Platz 63 Klaus-Dieter Krügel/Wolfgang Krügel Wartburg 353 W.
    Die Namen dürften geläufig sein - wie gesagt: Schöne Frage!
    Na, wer kommt drauf?
    Sport frei

    Hello nach Anhalt!
    Kathrein dürfte auf Moosleitner / Entress hindeuten.
    Obwohl mir nicht geläufig wäre, dass die auch ein "van der Marel" Auto gefahren sind. Da wäre dann wieder Depping/Thul die erste Wahl. Das Jahr könnte ich nicht eingrenzen. Das Terrain könnte die 3-Städte sein.
    Da fehlt sicher noch einiges. Wer macht weiter?
    Trotzdem: Grüsse nach Bad Schmiedeberg.
    Sport frei!

    Ich kann mich da anschliessen: Die "Südschweden" ist genial. Auch als Teilnehmer kann ich sagen: Das ist eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte.
    Als 200er würde ich die "Fränkische Schweiz" auf meinen Platz 1 setzen. 5 verschiedene WP's - das musst du als Veranstalter erstmal sicher stellen. Wir hätten gern mehr Zeit für die Besichtigung gehabt, aber das hätte wohl den Zeitplan gesprengt.
    Die "Fränkische Schweiz" war echt Klasse.

    Ich hatte immer bedauert, dass die 2.Liga in 2 Serien zerhackt wurde. Auch mit dem Ergebnis, dass es mal keine DRM gab und die Meisterschaft diesen Jahres lasse ich unkommentiert.
    Aber den Ansatz, mit einem Gr.H Auto im Ausland zu starten, finde ich genial. Eine Rallye-Bohemia ist keine Kaffeefahrt! Ich hatte die Rallye von meinen Besuchen als Zuschauer immer in guter Erinnerung. Sei es mit aktueller Technik, oder dem Favorit-Nachlass - da gibt es einige Tschechen, die richtig "rein halten". Es ist schon fast Schade, dass die Starterfelder getrennt sind.
    Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

    Naja sonderlich kompetend war der Bericht ja nicht.
    Vielleicht hätte man dem Moderator mal erklären sollen, dass ein Fabia-WRC und ein Fabia Super 2000 nicht das gleiche ist. Und den Ogier als Schotterspezialist zu bezeichnen trifft's auch nicht wirklich.
    Die Interviews hatten ja auch nicht so viel mit Motorsport zu tun.
    Das Timing der Einspieler war auch nicht optimal. Ich meinte da auch eine Demofahrt eines S1 im Hintergrund gesehen zu haben ...


    Vielleicht muss man schon froh sein, wenn der Event so gross übertragen wird. Das war ja nicht immer so.


    Glückwunsch an Ogier!

    Hello 2 all!


    Früher gab es immer in der Ausschreibung eine Rubrik "Kartenmaterial, die der Veranstaltung zu Grunde liegt". Heute finde ich diesen Hinweis in der Ausschreibung nicht mehr. Die Vorgabe: "Sollte die Strecke blockiert sein, so ist der nächste Umweg zur ZK zu wählen." dürfte ja noch immer gelten.
    Ich hatte ja dieses Jahr schon interessante Umleitungen zu bewältigen. Egal ob es der Umweg zur "Grabfeld-Rallye" wegen des "Sommerkarnevals" war, oder der Umweg zur "Zwickauer -Land" wegen des VW-Mitarbeitertages in Mosel war.
    Welche Karten nehmt ihr mit ins Cockpit?


    Sport frei!

    Hello 2 all!


    Gibt's eine Kartenempfehlung für die "Fränkische-Schweiz"?
    Ich habe ADAC-Städte-Atlanten sehr gern. Im Band 48 "Coburg-Hof" ist Hollfeld gerade der südlichste Zipfel. Kann jemand sagen, ob der Atlas das Zielgebiet abdeckt?


    Am Samstag in Hollfeld... Sport frei!

    Kurios oder nicht.
    Rallye Acropolis 1996: Wir standen an der Startrampe mit unserem Mietwagen. Immer das Bild der Audi mit der Acropolis im Hintergrund im Kopf. Also die Zäune weggeräumt und auf die Rampe gefahren. Mit dem Selbstauslöser entstand dieses Bild. acropolis1996.jpg
    Wir haben später noch ein paar Rampenbilder gemacht, aber das war der Anfang.
    Hat noch jemand so Bilder?
    Sport frei!

    Es gilt eben nicht die Bordkarte im konkreten Fall. Es gilt bei Alternativroute, wie im Bordbuch verzeichnet, auch die Alternativsollzeit.
    Zum Thema Rabatz: Ich habe nach Aushang der Strafe die Fahrerverbindung angerufen und um Klärung gebeten. Mit der Auswertung hat die Fahrerverbindung dann meine Bordkarte heraus gesucht, diese begutachtet und die Strafe bestätigt.
    Für den Abend hätte ich einen Protest gegen die Wertung der ZK schreiben müssen, was ja albern ist, weil Sachrichter-Entscheid. Meine Möglichkeiten der Einflussnahme waren ausgeschöpft.
    Aber um die Sache zum Abschluss zu bringen: Die Fahrtleitung hat ihren Fehler eingeräumt (Ich hatte als einziger richtig gehandelt!) und sich bei mir entschuldigt und auch angeboten, das Ergebnis im Nachgang noch zu ändern. Ich hatte als Ulmer darauf verzichtet, weil die Fahrtleitung nach den Unfällen wirklich andere Probleme hatte, als ein Team von Platz 61 auf Platz 58 zu bringen. Wir hatten eine tolle Rallye und das Ergebnis war nicht so wichtig.
    Es bleibt das Manko, dass der Fall im Rallyereglement nicht behandelt ist. Wenn ich das einrichten kann, bringe ich das mal bei unserem dmsb-Regionalbeauftragten vor. Eine Regelung tut ja wohl not.


    Sport frei!

    @ Andre Weber:


    Wo ist das bei der FIA festgelegt? Es müsste ja eine Festlegung im internat. Automobilsport-Gesetz geben. Ich habe mal bei einer Grobrecherche nichts gefunden, aber vielleicht habe ich auch nicht an der richtigen Stelle gesucht. Ich habe mal versucht zu checken, was die kleine Scheibe dazu hergibt.
    Also, wo steht's? Wer kennt sich aus?


    Sport frei!