Beiträge von orange C

    Nur mal angenommen.
    Ein CTC Fahrzeug fährt Gesamtsieg. Das passt dann auch wieder ein paar Leuten nicht und schon wird die CTC verboten.



    So siehts aus.
    Das ist dann wahrscheinlich die nächste Gruppe die abgeschafft werden soll.
    In dem Beitrag zur Rallye Unterland-Hohenlohe hier im Rallye Magazin kann man ja ganz klar einen weiteren Schuß gegen die Gruppe-H Autos herauslesen. (Köhler, Otterbach...)!
    Wie sehr beliebt die Gruppe CTC (in welcher dann scheinbar ein Großteil der Gruppe H Autos fahren soll) ist, sieht man ebenfalls in diesem Bericht. Gruppe CTC, bzw. Gruppensieger werden nicht mal erwähnt, hingegen die ersten 3 eines Cups mit Gruppe G Fahrzeugen schon.
    Ohne Gruppe H macht Motorsport keinen Sinn und wie hier schon mehrmals erwähnt kann dies doch jeder selbst für sich entscheiden in welcher Gruppe er fahren möchte.


    Es lebe die Gruppe H !!

    Zunächst mal muß ich sagen, wiederum ein großes Lob an die Organisation der Grabfeldrallye, es war wieder eine super Veranstaltung.
    Auch die kurzfristge Beschaffung eines "neuen" Campingplatzes verdient ein Lob.
    Wie schon ein Vorredner sagte, für das Wetter kann ja keiner was.


    Aber eine Frage quält mich schon seit Samstag abend, wie kann es sein, dass ein Team, dessen Fahrzeug nicht im Parc-Fermé steht gewertet wird, und sogar bei der Siegerehrung noch aufgerufen wird um einen Pokal zu erhalten, "leider" aber nicht mehr anwesend war, da es schon abgereist war???



    Dies fragen wir uns auch, v.a. als direkt dahinter platzierte, hat einen etwas faden Beigeschmack. Leider haben wir erst im Laufe der Siegerehrung davon erfahren. Ich habe den Rallyeleiter darauf angesprochen.

    In der Ausschreibung steht unter 2.6 "Fahrzeuge der Gruppe CTC u. CGT gemäß techn. DMSB-Reglement"
    Ein Veranstalter unterliegt aber dem DMSB-Rallye-Reglement 2010, hier steht ganz deutlich unter 2.4 Klasseneinteilung Nationale B Rallyes (Rallye 200 bzw. NEAFP): Gruppen CTC und CGT gemäß technischen DMSB-Reglement, jedoch beschränkt auf die dort enthaltenen Gruppen 1,2,3,4, N und A !!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdem der Veranstalter die Veranstaltung als Rallye 200 ausschreibt, kein WRC!
    Bei der Rallye Nürnberger Land gab es meines Wissens genau deswegen im nachhinein noch genügend Ärger, auch vom DMSB!

    -Auszug- Rallye-Reglement-2010-
    :-Gruppen CTC und CTG gemäß technischen DMSB-Reglement ,jedoch beschränkt auf die dort enthaltenen Gruppen 1,2,3,4,N und A.
    Grüner Teil Seite 134


    Schöne Grüsse
    Andre


    Servus Andre,
    genau so siehts aus, Reindl hätte mit dem WRC genauso wenig in Nürnberg fahren dürfen als Seidl mit dem Puma S1600 in Tiefenbach genau so wie das Kit Car in Sonnefeld.
    Aber leider sind hier die technischen- und Sportkommisare scheinbar etwas überfordert.
    Trotzdem sollten die CTC-Klassen nach Baujahr unterteilt werden wie jetzt in Ebern.


    Gruß
    Stefan

    @ stressi
    nicht so schlimm, warn ja auch zum ersten mal da, sind aber sehr gut empfangen worden, sogar von den techn. Kommisaren, scheinbar hatten die noch nicht so viele Coupes da unten gesehn :)
    Das kann auch sein, dann müssen wir das diesmal eben nachholen :)
    Wollen vorher noch 2-3 Veranstaltungen fahren, da kann viel passieren, aber nachdem er selbst die Niederbayern samt deiner Gedächtniskurve gut überstanden hat sind wir mal optimistisch, hoffe aber daß wir bis dahin endlich wieder das richtige Getriebe drin haben.

    Auch meine aufrichtige Anteilnahme gilt allen Angehörigen.
    Wir haben einen sehr hilfsbereiten Freund und Vereinskollegen verloren der immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
    Norbert wir werden dich nie vergessen!


    Stefan Böhm
    MSC Bayreuth

    Ja es hat einige gegeben die auf "Nass", AVON CR28, vorne neu, hinten uralt (um im trockenen nicht kpl. den Reifen zu zerstören) gesetzt haben und es war absolut die richtige Entscheidung, die Ergebnisse sprechen für sich.
    Es war keine einfache Entscheidung, aber bei 85% Regenrisiko, die kurz vor Start für Nachmittag gemeldet waren absolut richtig.
    WP 1 im trockenen 7. Gesamtzeit (5 der vor uns platzierten hätten wir auch mit Trockenreifen nicht gekriegt) , WP 4 im Regen Bestzeit!!!
    Ich bin mir sicher wäre WP 5 gestartet worden und hätten wir auf WP 3 gleiche Wettervoraussetzungen gehabt (hohe Startnummer), wären wir der Allrad-Fraktion wohl sehr nahe gekommen!!