Beiträge von Grizedale

    Das müsste auf der WP Goolder sein, relativ am Anfang, westlich der paar Häuser namens Golder geht ein Schotterweg zwischen Bäumen Richtung Hochspannungsleitung.

    Rallyepass oder Eintrittskarten braucht man nicht, die Monte kostet nichts.


    Es gibt zwar ein offizielles Programmheft, es ist aber Glücksache eine Verkaufsstelle zu finden. Alle nötigen Infos findest du auf der Homepage, oder besorgt euch unten irgendeine frz. Motorsportzeitung mit Monte- Guide.



    Wohnmobil oder PKW, einschliessen lassen oder Hotel - da gehen die Meinungen auseinander, les`mal die Beiträge vergangener Jahre, vielleicht kannst du dir danach ein Bild machen.

    Kleines Missverständnis:


    WP 10 Burg Reuland ist nach dem de Cecco Abflug abgebrochen worden, das ist richtig.


    Der Startpunkt der WP ist ( zumindest bei Durchgang 2 ) ist aber auch verlegt worden.
    Sollte er laut Karte im Programm ausserhalb der Ortschaft Oudler sein, wurde tatsächlich erst ca. 1,5 km weiter, unmittelbar vor dem Ort Alster gestartet.


    In diesem Bereich, und im sich davon nördlich anschliessenden Wald, sind mir bei der Anfahrt zur WP10 die Waidmänner begegnet.

    [quote='hansi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=254324#post254324']hy,





    ich glaube die herrn in der eifel,haben den richtigen weg eingeschlagen.





    was sind das denn für nebulöse Andeutungen?


    Möchtest du andeuten, das die Veranstalter die DRM bewusst loswerden wollen, um mehr Platz im Startfeld für die Slowly Sideways Truppe zu bekommen?

    Nur mal blöd gefragt:


    - findet sich denn kein Nachfolger in der Eifel?
    - gab es z.B. bisher keinen Stellvertreter, der nachrücken könnte?


    sonst kann es doch unser Hubbi machen, bis 2011 hat er doch sicher ausgelernt.:D:D


    wär doch Schade um die Veranstaltung.

    Ich glaube ich werde mir das mal dort ansehen, eine der wenigen großen Rallyes in Belgien, wo ich noch nie war.
    Denke die WP werden im Prinzip "Ypern-artig" sein.(Kann leider die von MG eingestellte Übersicht nicht öffnen)


    Gibt es denn irgendwelche Spezialitäten, so wie in Ypern der Kemmelberg oder gute Ortspassagen oder Abschnitte mit Schotter oder "Kasseien"?



    Gruß
    Grizedale

    Genialer Tag!!!


    Der Strohballen in Chevron war schon gemein. Haben sieben RT geschafft, mit den unterschiedlichsten Bedingungen, von spiegelglatt über tiefverschlammt bis hin zu knochentrockenem Asphalt war alles dabei.


    Einziger Reinfall war der Rundkurs "Paradies", die Polizei hatte weiträumig abgesperrt und nach langem Spaziergang fanden wir uns dann an der Rundkursgabelung wieder, welche nicht unbedingt interessant war.


    Tröstet euch, wenn Ster in der Richtung wie gestern gefahren wird, ist der Sprung lange nicht so interressant. Dafür gab es dort ja schöne Schneepassagen.


    Über die Klassiker Redoute und Clementine braucht man ja nichts mehr zu sagen, auf der Prüfung Theux hab ich schöne Ecken westl. von Hedboumont entdeckt.


    Wie es sich gehört haben wir bis zum Ende geguckt, und bin dann unm drei Uhr früh totmüde ins Bett gefallen, solche langen Rallyetage ist man gar nicht mehr gewohnt.

    @ Darkstar


    da hast Du Recht, die Entscheidung hat man uns nun abgenommen, jetzt brauche ich auch nicht so weit zu fahren.


    Allerdings wäre ich lieber ins Elsass gefahren, zur WM- Einstimmung quasi. Ich hatte auch gehofft das einige WM-Teilnehmer den Lauf als Training fahren....


    Ob es in Bocholt dieses Jahr so ein gutes Startfeld, wie 2009 geben wird, bleibt abzuwarten, die Holländische Meisterschaft startet dieses jahr bei der Wallonie und zu Zeiten als die Sezoens "nur" zur belg. Meisterschaft zählte, war das Teilnehmerfeld für belg. Verhältnisse eher "dürftig".