Beiträge von Grizedale

    jo,die Aussicht von der Panoramastraße ist schon ganz nett,vor allen Dingen auf die Mosel und die Weinhänge.Wenn du dies geniessen möchtest,bist du leider recht weit von der Action weg.Von dort lässt es sich aber auch gut an die Strecke herabkraxeln,auf den Weinbergmäuerchen steht man sehr nah und sicher.

    Habe versucht den Mag SMS Service zur Deutschland Rallye diesmal nicht auf den letzten Drücker zu bestellen,aber jedesmal, wenn ich mit dem gefüllten Warenkorb zur Kasse gehen möchte,ist dieser plötzlich wieder leer.
    technische Probleme,oder ist es noch zu früh??


    Gruß
    Grizedale:confused:

    @exos89


    Schlaumeier,das die Gauchos die Deutschland Rallye als Portugal Ersatz in die Wahl gezogen hatten,stand ja vor einiger Zeit schon überall zu lesen.
    Seit ca.einer Woche tauchen nun eben gegenteilige Meldungen auf,wonach die Tendenz bezüglich Deutschland Start leider negativ ist.
    Wünsche mir auch natürlich,das sich diese letztendlich als Enten erweisen.


    Gruß
    Grizedale

    Hi,
    Auf der Homepage der Rallye ist neuerdings von "Tickets" und "Park and Ride" die Rede.Infos dazu sollen in Kürze ins Netz gestellt werden.:eek: :eek: :eek:


    Also,ein angemessenes Eintrittsgeld ließ`ich mir ja noch gefallen,aber auf Shuttlebusse etc.hab ich ja mal gar keinen Bock!!:mad: :mad: :mad:


    Gruß
    Grizedale

    Die bergab Kehren zwischen dem Start und Schutz sind eine Alternative auf WP2,allerdings hatten wir dort vor ein paar Jahren Streß mit den Streckenposten,von wegen kein ZP usw.
    Wenn es nur ums Parken übernacht (also schlafen im Auto) ohne Zelt,Grill,Bierkasten etc. geht kann man das fast überall.Beispielsweise auf dem Parkplatz Kreisel am Anfang der Leopoldstraße.200m vom Marktpatz.


    Desweiteren etwas ruhiger auf dem Parkplatz Weinfelder Maar,nähe Serviceplatz.


    Dieses Jahr werde ich nach WP1 auf der Rallyeparty in Sarmersbach bleiben,hier parke und übernachte ich einfach auf dem Zuschauerparkplatz.


    Gruß
    Grizedale

    Im Msa Artikel,steht außerdem nocheinmal,daß das deutsche Orgateam aufgrund seiner "Arroganz" international bei der FIA recht unbeliebt sei....
    Dazu das offensichtliche Desinteresse beim ADAC,sowie den deutschen Fans und der Öffentlichkeit.(gefühlte 75% ausl.Besucher sprechen für sich).
    Polen,Iren,Portugiesen werden sich freuen.


    Gruß
    Grizedale

    Ist doch sicherlich eine Eintagesveranstaltung (Samstag),oder?
    Weiß jemand wo in Nancy das Rallyezentrum ist und um welche Zeit der Start erfolgt?


    Danke
    Gruß
    Grizedale

    Ich habe dieses Jahr soviel Polizei,wie noch nie in Frankreich bei einer Rallye an den WP gesehen,teilweise waren die Absperrungen auch strenger als in den vergangenen Jahren.(zB. am Abzweig an der Abfahrt vom Charbonnieres).

    Mit Preisen,wie zB.19 Euro wird immer geworben,Gebühren und Steuern werden leider immer erst auf den zweiten Blick ersichtlich.
    Mein "19 Euro" Flug mit AerLingus von Düsseldorf-Dublin kostet auf diese Weise auch gute 100 Euro.


    Gruß
    Grizedale

    Hi,


    hier der Link:


    http://www.rallyireland.org/pd…d_2007_Stage_Overview.pdf


    Die N16 (Republik) / A4 (UK), ist die Hauptstraße Sligo-Enniskillen.


    Ich habe Quartier sehr zentral in Blacklion (Grenze) gefunden.
    Unter http://www.irelandnorthwest.ie gibts auch online buchbare Unterkünfte,da braucht der Dude of Hazard nicht zu telefonieren ;););)
    Wie schon gesagt: Preisniveau ist recht hoch,preiswert ist in der Republik eigentlich momentan nur der Sprit (der für die Autos!!!).



    Gruß
    Grizedale

    Alle die noch eine Unterkunft suchen,sollten sich sputen,etliche B&Bs sowie preiswertere Hotels sind bereits ausgebucht.
    Habe selbst mit den Links auf der HP+etwas gegoogele,erst nach zig Telefonaten noch ein Zimmer ergattert.

    Hallo,


    das Rallyezentrum ist schon in Sligo.Das HQ in irgeneinem Hotel,der Servicepark an der techn.Hochschule.
    Freie Betten wirds dort direkt nicht viele geben,eigentlich ist das ein ziemliches,wenn auch schönes Kaff.
    Auf der Veranstalterhomepage gibt es einen groben Übersichtsplan über die Wps,welche sich östlich bis nach Enniskillen/Nordirland (GB) ziehen.Zusätzlich gibts dann noch die Show WP am Donnerstagabend im Regierungsviertel von Belfast,gut 3 Stunden Fahrt entfernt denke ich.
    Ich werde mir ein B&B verkehrsgünstig entlang der N16/A4 suchen,dazu sind die Links auf der HP recht hilfreich.Unter 35 Euro PRO Nase und Nacht in DZ geht da allerdings nichts.
    Mietwagen buche ich immer unter http://www.irlandprofis.de ,die hatten eigentlich immer die günstigsten Angebote.


    Gruß
    Grizedale

    @ plattfuß


    war früher oft in Ypern,habe dort immer direkt in der Stadt, auf dem Parkplatz vom Sportplatz/Schulzentrum am Wassergraben übernachtet,dort hat man morgens sogar fließend Wasser.Von dort aus kann man auch abends gut die Kneipen erkunden gehen.
    Die WPs erreicht man innerhalb max 45min.
    Den Platz findest Du von der Autobahn kommend in die Innenstadt,vor dem großen Stadttor die Straße links bis fast zum Ende.


    Gruß
    Grizedale

    Laut Veranstalterseite soll Francois Duval am Wochenende auf einem Porsche GT3 bei der Rallye de Wallonie antreten.
    Wäre schön,wenn das wirklich klappen würde.


    Gruß
    Grizedale