Beiträge von RallyeGSi

    Bei 71 Retro-Teilnehmern stellt sich allerdings die Frage, ob man nicht gleich eine reine Histo-Veranstaltung hätte draus machen sollen..

    Hm, dazu hätte es wohl den entsprechenden Hellseher gebraucht. Aber warum soll man eigentlich irgendwen ausschließen? Es sieht ja starterzahlmäßig mittlerweile recht ausgeglichen in den Feldern aus, ein Feld alleine hätte eine Veranstaltung wohl eher nicht tragen können. Schön für die Region nach 2,5 Jahren überhaupt wieder eine Rallye zu haben.

    Ich glaube auch bei einer 35er kommen die wenigsten Samstag früh und fahren abends wieder heim

    Die Wenigsten, ja aber es gibt sie...in der Regel weniger als 10% des Starterfeldes. In dem Teaser ist ja genau drauf eingegangen worden, dass man hier ein Problem hat, für welches es aber keine praktikable Lösung gibt.

    Aus Zuschauer Sicht natürlich etwas schlecht gelaufen durch die Abbrüche (am Vormittag nur 3 Autos gesehen).

    Aus Fahrer Sicht natürlich auch nicht das gelbe vom Ei wenn man am Vormittag nur eine einzige WP fährt da die restlichen beiden abgebrochen wurden, dies kann aber auch bei der 2x2 WP Variante passieren wenn dort Teams verunglücken.


    Was mich eher etwas verärgert warum WP's abgebrochen werden obwohl weder eine Person verletzt wurde noch das Auto die komplette Strecke blockiert oder sagen wir innerhalb von ein paar Minuten problemlos in den nächsten Notausgang gebracht werden könnte.

    Natürlich sind diese vorgegebenen 15 Minuten nicht sehr viel das ist das andere, allerdings wenn man alles zusammenrechnet und eine WP schon von vornherein um 10 km gekürzt wurde und dann noch zwei WP's von gesamt etwa 30 km auch noch abgebrochen werden so fährt man dann schon 50 km weniger als noch in der Ausschreibung geplant war.

    Kann ich größtenteils unterschreiben. Bei Krankenwagenanforderung ist das ganze sicher schon schwieriger, da hier aber niemand ansatzweise ernsthaft verletzt wurde, kann auch der RTW rausfahren, mitnehmen und die Strecke freimachen und die Autos zieht man in die nächste Ausfahrt. Ob ich jetzt am Start stehe und warte bis die Strecke frei ist oder 45 Minuten vorm Regrouping stehe, macht keinen Unterschied für den Hinterbänkler. In der 2. Schleife hat man dann ja auch gewartet, logisch da kamen ja auch nicht die paar Meisterschaftsanwärter "hinterher", denen man hier scheinbar einen roten Teppich ohne jegliche Behinderung bereiten will. Ohne die vielen "Feldauffüller" findet keine Rallye statt, da sollte ein Umdenken stattfinden, wie man auch denen gleich viel bietet wie dem Meisterschaftsführenden. Und für die Slowlys war die Sache ja noch viel mieser gelaufen.

    Dennoch an dieser Stelle ein Dank an alle da draußen, die den schönsten Sport auf Erden noch ermöglichen.

    Kann mir jemand sagen wo auf dieser WP der sprung ist, der auch auf dem Programmheft abgebildet ist.

    Danke

    Der wird gem. diesem Layout nicht gefahren.

    Wenn ich mich recht entsinne, müsste auf der "Geraden" hinter den 4/5 Spitzkehren über der Schrift Klüsserath auch ein Sprung kommen, genauer genommen sogar 2, einer bergan und direkt dahinter bergab in Abzweig. Aber ohne Gewähr.

    Nur noch eine Woche bis zum 1. Nennschluss. Wir haben noch ordentlich Platz in der Nennliste und hoffen auf Eure Unterstützung / Nennung in der für alle schwierigen Zeit. Der Lauf gehört neben der DRC Nord auch zur DRC Süd Wertung, ADMV Rallyemeisterschaft, ADMV Rallye Pokal und zur Thüringer Rallyemeisterschaft.

    Neben einem neuen - automobil-historisch geprägten - Rallyezentrum haben wir selektive WP´s mit unterschiedlichen Charakteren kombinieren können. Es ist für jeden was dabei.

    Und was im Zeitungsbericht stand stimmt so halt doch. Auch wenn es da etwas reißerisch formuliert war.


    Die Kernaussage des 1.Artikels war aber falsch, inkl. der Headline. Eine Genehmigung bedeutet ich kann etwas tun oder eben nicht. Eine Auflage bedeutet ich kann etwas tun unter gewissen Bedingungen. Dementsprechend scheiterte es also an Genehmigungen, nicht an Auflagen. Somit wurde dem Veranstalter Unwahrheit bei den Absagegründen unterstellt und damit dank der Bildungslücken des Schreibers ins Abseits gestellt. An welchen Stellen die Genehmigungen scheiterten wurde nun hinreichend erklärt. Dass man angeblich nicht unter DRM Flagge fahren wollte grenzt eigentlich schon an Rufmord, sowas steht einer seriösen Berichterstattung nicht zu.



    [MENTION=5903]Wartburgsignale[/MENTION]:
    Um das beurteilen zu können lohnt es, sich mit den Strukturen der Veranstalter zu beschäftigen, dann wird vieles klarer warum es der eine einfacher hat und der andere schwieriger. Sicher freut sich der Veranstalter über Dein tatkräftiges Mitwirken um die Rallye inkl. möglicher Prädikate wieder für 2020 zu beleben.

    Upps, na das sieht ja nun wieder ganz anders aus...
    Kommt eben alles raus, danke Pressefreiheit... :cool:


    Ralph Mario, das waren die persönlichen Worte dieses Schreiberlings im Facebook:


    „MC Eisenach sagt 59. Rallye Wartburg wegen fehlender Genehmigungen ab ... ein Todesrisiko weniger. Sachsen lässt grüßen.“


    Jetzt sollte jedem die Qualität des Artikels einleuchten. Außerdem berichtet der Artikel fast zur Hälfte von Genehmigungsproblemen, vorher wird aber geschrieben es lag nicht an Genehmigungen. Da sollte jedem hier auffallen das etwas nicht stimmt.

    Ok, ich wusste nicht dass dieses Jahr eine Schikane war und letztes Jahr hatte ich mal sowas gehört. Also falls es wie beschrieben unter vergleichbaren Bedingungen diese Zeitenunterschiede gibt ist das schon übel. So übel dass ich mir das absolut nicht vorstellen kann betrifft ja auch "vergleichbare Fahrer".


    Über das große Ganze mag ich nicht mehr diskutieren wollen.

    Aus persönlichen Gesprächen mit jemanden der einen R5 vermietet.
    DRM-Lauf 25.000 Euro, dann verdient er was mit der Vermietung. 20.000 Euro als Nullsummenspiel, darunter nur Draufleggeschäft. Es werden aber tatsächlich für die 12-15.000 Euro R5 aus dem osteuropäischen Raum vermietet, wie das geht, keine Ahnung. So war die Aussage.

    Ich frag mich nur immer wieder wo in den letzten Jahren diese oft zitierten hochgehandelten französischen Talente bleiben. Nach Loeb und Ogier war es doch dort auch vorbei. Einige viele hatten sogar WRC Chancen bekommen aber nimmer genutzt. Und ja Sie dürfen WRC2 in Werksautos fahren, aber das ist ja auch "nur" ein Abstellgleis und zum Schluß gibt's immer die tschechisch Backpfeife. Die Talente welche den Durchbruch auch schafften kamen in den letzte Jahren dann doch aus anderen Ländern...

    mal davon abgesehen, dass das keinem europäischem Wettbewerbsrecht standhalten wird.......


    wie asozial ist das, gegen seine eigenen Mitglieder vorzugehen, weil sie ihrem Hobby nachgegangen sind........ traurig, dass einige immer noch nicht begreifen, was hier passiert.


    außer Wichtigtuerei wird eh nichts passieren. Irgendwas mussten sie ja machen und so dämlich, gerichtlich dagegen vorzugehen, kann man ja gar nicht sein.


    Eigentlich hat die Sache nichts anderes als einen Shit-Storm verdient. Selbst nicht betroffene, sympathisierende Fahrer, Funktionäre oder Fans sollten hinschreiben und einfach mal Stellung zu der - Entschuldigung Scheiße - beziehen. Vielleicht lässt dann auch dieses Gedücke nach.

    Ihr könnt denken was ihr wollt. Fakt ist, wir schreiben das Jahr 2018, die Elektromobilität wird in Kürze in voller Breite politisch durchgesetzt werden und hier fahren Autos im Wettbewerb rum, die 40 Jahre und älter sind. Der Rallyesport schaufelt sich so sein eigenes Grab und ein paar Fanatiker erkennen noch nicht einmal die Zeichen der Zeit.


    Mit dieser Meinung müssten Sie ja normalerweise dem RSC total aufgeschlossen sein, da Ihnen hier die Möglichkeit gegeben wird schon heute elektrisch Rallye zu fahren in der Gruppe RF-E. Auf geht´s, schaffen Sie sich eine exklusive Fan-Base!


    Aus welcher Richtung kam diesmal der Wind? Leider ist das Forum mittlerweile von solchen Menschen verseucht die einerseits Meinung beziehen aber logische Konsequenzen die damit verbunden sind auch nicht wahr haben wollen.


    Der Beitrag beweist allerdings, dass die mediale Penetration unserer Regierung einfach doch zu viele Menschen erreicht. Vorgekaut verdaut es sich eben doch leichter sofern man es drin behält.


    Nochmal zurück zum Thema, der Lupo 3L war mal vor Jahren DAS Umweltauto, angetrieben von einem Diesel. Wirklich geschafft hat es die Hütte nicht und heute ist der Diesel als DER Umweltzerstörer total verpönt. Wer gibt Garantien dafür, dass wir in 15 Jahren nicht die gleiche vorgequirlte Erkenntnis bei den Elektrokisten haben?


    ...ich glaube an das Pferd, das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung...und das Pferd darf seinen After noch genauso umweltschädlich entlüften wie schon vor 1000 Jahren...

    Einfach mal so der aktuelle Status zur Info, meine Bearbeitungszeit des KFP beim DMSB hat 6 Tage betragen. Ich war positiv überrascht, vorab ein offenes Telefonat mit dem Bearbeiter und ein paar Tipps von Kollegen und somit kam es auch zu keinen Rückfragen.


    Jetzt mal schauen was der Amtsschimmel bei der Ausnahmegenehmigung an Zeit aufruft.


    Mein KFP nebst Grundabnahme und Ausnahmegenehmigungsverfahren ist nun auch durch.
    Ein Termin für die Grundabnahme war innerhalb von einer Woche zu realisieren. Das anschließende Ausnahmegenehmigungsverfahren konnte auch nach knapp zwei Wochen abgeschlossen werden.
    Wichtig, es muss alles gut vorbereitet sein und am Besten sollte jeweils im Vorfeld das Telefon in die Hand genommen werden. Alle nennen die Punkte auf die es ankommt und der Ton macht natürlich auch überall die Musik. Was mir dabei natürlich auch nicht gefällt ist, wenn es terminlich brisant ist, darf man überall den Bittsteller gegen fürstliche Entlohnung spielen.
    Das gesamte Paperwork bis hin zur Zulassung hat in meinem Fall deutlich über 2.500 Euro gekostet. Die Basis war ein Serienauto welches insgesamt 25 Eintragungspunkte bekommen hat. Gerade im Bereich des §21-Gutachtens klingelt da mit jedem Punkt die Kasse.

    Einfach mal so der aktuelle Status zur Info, meine Bearbeitungszeit des KFP beim DMSB hat 6 Tage betragen. Ich war positiv überrascht, vorab ein offenes Telefonat mit dem Bearbeiter und ein paar Tipps von Kollegen und somit kam es auch zu keinen Rückfragen.


    Jetzt mal schauen was der Amtsschimmel bei der Ausnahmegenehmigung an Zeit aufruft.