Beiträge von RallyeGSi

    Für meinen Gruppe G Kadett gibt es bei Sandtler verschiedene Varianten. Was sind die Unterschiede und was ist für mich am Besten bei fast 100% Asphalt? Sport, Sprint, Rallye A+N, Cup-Einstellung, Rallye 1, Rallye 2, Rennen.

    Wieso Hals aufreißen? Habe ich mich über Lars beschwert? Ich schätze Ihn als Fahrer und weiß auch, dass er schnell ist.
    Bei meinen Beiträgen habe ich Lars nie attackiert! Habe ich auch nicht nötig, weil er natürlich viel mehr erreicht hat.
    Klar habe ich nicht viel geschafft, schließlich geht es nur um Spaß. Gott sei dank hatte ich den Zuspruch von anderen Fehrern, die zumindest meine Ergebnisse zum Vorbesitzter meines geschrotteten GSi gewürdigt haben.
    Aber schaffe es doch mal als Student mit nicht mal 250 Euro im Monat zur freien Verfügung Rallye zu fahren. Und meine lieben Eltern haben nichts beigesteuert, da die dagegen waren!
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei.
    Naja aber von einem Gastschreiber lasse ich mir eh nicht viel sagen. Erst mit Namen posten, dann habe ich vielleicht auch den nötigen Respekt!

    @M.J.: Ist zwar alles ziemlich hart wie Du es sagst aber wenn man es für die Allgemeinheit schönzensiert ist viel Wahrheit drin.
    Aber Du hast auch recht, Lars hat sich immer schön zurück gehalten, im Gegensatz zu JUP. Das zeugt zumindest schon einmal von Verstand! Den Rest kann er uns zeigen und an den Worten eines Beitrages, "das ganze Theater macht Ihn nur schneller" ist bestimmt was dran. Aber ich denke mal nicht, dass es bis in die Spitze reicht. Wie gesagt freuen wir uns auf einen S1600 mehr. Ich hätte ja auch gern einen! Gibt es hier nicht noch reiche Beifahrer??? :)

    es wird zwar wieder einmal sehr "off topic" aber Thomas Rödel, Du hast Dich selber verraten!
    Jetzt wissen wir schon einmal, dass Du als Thomas Rödel und als Gastleser postest.
    Du hast Dich jetzt nämlich angesprochen gefühlt, obwohl der Satz aus dem Beitrag von Gastleser stammt.
    Das zeugt von der Objektivität dieses Threats! Ich will nicht wissen wieviele Beiträge noch von "Nova-Geistern" geschrieben werden.
    Nun bin auch ich überzeugt: Gastschreibrecht weg!


    Und wie Ihr auch seht: Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! *Mist, wo ist eigentlich mein Vorteil bei der ganzen Sache??? Naja ein Super 1600 mehr!!!*

    Ich brauche Tips und Preisangaben für Rennreifen/Trockenreifen mit E-Kennzeichnung.
    Fahrzeug Gr.G Kadett GSi 8V (115PS)
    Reifengröße 195(205)/50/15
    Im Netz sind nicht viele Seiten mit Preisen zu finden. Kennt jemand ne günstige Adresse. Welche sind die Besten (Preis/Leistung)? Mir geht es nicht darum den letzten zehntel aus den Reifen zu holen, möchte aber schon auf Rennreifen bauen.

    @ Gastleser: Die Aussage: "Herr Rödel und die nachfolgens postenden Felix wie Jana haben es im Kern getroffen" spricht für sich. Leider habe ich keinen Beitrag von Jana gefunden! Der Beitrag war von Felix aus Jena!
    Aber das zeigt schon einmal, dass hier nur gepostet wird ohne 1. darüber nachzudenken und 2. traurig aber wahr, richtig zu lesen! Dadurch wären wahrscheinlich auch schon etliche Probleme und Unklarheiten geklärt gewesen.
    Und was soll bitte Herr Rödel schlechtes über seine Firma sagen? Das sieht mir eher stark nach vorsorglichen arbeitsplatzerhaltenden Mitteln aus. Jetzt hat er wieder einen Stein mehr im Brett bei JUP. *Ich warte jetzt schon auf das contra!*
    @ Tomas: Schade, dass es nur 100% gibt, weil da würde ich dir auch 1000% zustimmen!

    ...wo wir wieder in der endlosen Kette wären:


    Wo soll denn jetzt schon bei 200er Rallyes der Nachwuchs herkommen, wenn wir uns schon alte erfahrene Beifahrer suchen. Dann gibt es irgendwann nur noch junge wilde Fahrer und keine Co´s mehr, weil die erfahrene Generation schon 80 ist und kein Nachwuchs mehr da war.
    Es ist doch nicht immer nur eine Frage von Erfahrung! Nur man sollte das Hobby halt gewissenhaft betreiben und nicht nach dem Motto Du fährst ich gucke!
    Leider hatten wir bereits das Pech einen Unfall aufgrund eines schlechten Aufschriebes zu produzieren: Freitag hat die TA so lange gedauert, dass man offiziell die WPs nicht mehr besichtigen durfte und Samstag sind wir nicht nochmal zum Abfahren gekommen da wir Auflagen zum Nachbessern bekommen hatten. Folge: nur einmal im Dunkeln abgefahren, eine Welle am Ziel nicht im Aufschrieb, Hammercrash. War übrigens die Nordhessen 2002 WP5. Seitdem leider nicht mehr am Start gewesen aber es wird langsam wieder, schätze Meiningen in diesem Jahr.

    War doch irgendwie klar.
    So richtig schnell war doch Freddy selten gewesen, nicht mal im Mitsubishi, der ja bekanntlich zu dieser Zeit nicht der schlechteste war.
    Immerhin war er bei Hyundai zuletzt regelmäßig schneller (oder weniger mit Problemen belastet) als Armin.
    Ein wenig hatte mich diese Entscheidung für Loix eh gewundert bei dem Nachwuchs den es mittlerweile gibt.

    Mal an alle die sich über Uhlig aufregen: Würdet Ihr nein sagen, wenn Euch einer für das Mitfahren noch nen netten Ausgleich zahlt? Ich jedenfalls nicht. Aber darum gehts ja nicht.
    Und nur das Geld kann es auch nicht sein, denn sonst wäre auch der Carsten kein S1600 Meister geworden. Denn zum Rallyesport zählt neben dem Geld auch immer 2 Piloten dazu.


    Gruß Patrick

    Hallo,


    kann ich in der Gruppe F ein Auto mit einem Motor fahren, der in der Serie nie in dem Auto verbaut wurde??? Also z.B. in einem Corsa mit dem 2,0 16V Motor?
    Eigentlich müßte es ja gehen, denn der Norbert Moufang fährt ja auch den Kadett C mit dem 2,0 16V, jedenfalls wenn mich nicht alles täuscht!


    Gruß

    Hallo,


    mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem syncronisierten und einem klauengeschalteten Getriebe. Wie groß ist der zeitliche Unterschied? Kann man soviel mehr rausholen?