Beiträge von RallyeGSi

    allein schon die beiden kundig bewegten Elfer haben das aber mehr als wett gemacht ... sei's drum, wenn nächstes Jahr der R-GT-Cup kommen sollte, haben wir in Trier auch wieder was zu schauen:cool:


    Okay, von den Rundstreckenautos bin ich nicht so angetan, von daher sehe ich hier kein Aufwiegen von gut 15 Autos die nahe am Limit bewegt wurden. Auch kam die kundige Hand mit diesen Autos an unseren Stellen nicht so rüber, lediglich in der sich begradigenden Abfahrt sah und hörte man das Leistungsvermögen.


    - Starterfeld -> in etwa gleich von der Qualität


    Das sehe ich etwas anders, das "Mittelfeld" war zur Deutschland aus sportlicher Sicht deutlich besser aufgestellt, ich sage nur D-Mack-Cup, Adam R2 und z.B. Hermi Jr.!
    In Frankreich war nach der Junior WM schlagartig ein niedriges bis sehr niedriges Niveau zu beobachten und das bei sämtlichen R3, R2 und den Herrenfahren auf den N4 Fahrzeugen. Hier hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Scheinbar bleiben die schnellen Franzosen dem WM Lauf fern oder wir hatten einfach zu selektive Stellen gewählt.

    Ich bin doch immer wieder überrascht wie schlecht bei manchen Berichten recherchiert wird. Mehr Fakten und sachliche Richtigkeit sollte mehr wert sein als das Spekulieren dass es wohl der letzte Lauf im Elasass sein wird.


    Der WM-Lauf im Elasass findet seit 2010 statt.
    Außerdem wird auf einen zu ähnlichen Charakter zur Rallye Deutschland hingewiesen. Bei der Sichtung der Vorab-Onboards welche seit Wochen im Netz verfügbar sind frage ich mich was hier ähnlich dem deutschen Lauf sein soll. Lediglich in 2010 konnte man von einer Kopie sprechen, als Weinberge/felder, Landschaftsprüfungen und ein Militärkurs gefahren wurde. Seither hat man sich Stück für Stück zu einem eigenen Charakter entwickelt, der in diesem Jahr gänzlich ohne Weinberg/-feld-Prüfung auskommt. Zu großen Teilen werden wahnwitzig schnelle und enge Waldstrecken befahren.

    Krauti, warst du auf WP Hecke bei der nennen wir es mal Sprungkuppe?
    Das war'n Witz von Sprungkuppe, die Federbeine sind höchstens ausgefedert und mehr nicht. Der Sicherheitsabstand war ausreichend, ein Einziger hat sich gedreht und zwar 100 Meter nach der "Kuppe" rechts weg, also nicht Richtung Zuschauer.


    Oh je, es handelt sich bei der "Sprungkuppe", die diesen Namen so wirklich nicht verdient um eine Kuppe in einem Kurvenscheitel. Jeder der hier 30m Sprünge erwartet hat meiner Meinung eine etwas verklärte Ansicht.
    Bilder die ich gesehen habe zeigen dennoch deutlich mehr als ausgefederte Federbeine.


    Zum Thema Chaos, ja das hab ich auf dem Markt zum Showstart auch gesehen. Zugeteilte Zeiten sollten hier schon in etwa gehalten werden. Weitere wenige Punkte sind mir auch noch aufgefallen aber hier gleich ein riesiges Thema draus zu machen halte ich für unangebracht. Ich finde bis zu dem Zeitpunkt wo wir noch im Rennen waren (WP Altenberger) lief es außerordentlich gut organisiert.

    Kann man die Leute nicht einfach mal machen lassen!? Er hat sich doch erklärt und das sollte man auch respektieren. Hintergedanken darf dabei jeder haben aber muss diese nicht ständig in diese "geschützte" Öffentlichkeit namens Forum tragen. Ich persönlich bin auch absolut kein Porsche Freund auf Rallyestrecken aber ich störe mich eben auch nicht daran...
    Meinungsfreiheit, ja das ist ein kostbares Gut aber muss sie immer dazu verwendet werden alles und jedem in diesem Sport bzw. Forum an die Karre zu fahren? Dieses Forum hier ist mittlerweile zu großen Teilen zu einer richtigen Anpissplattform verkommen. Schade drum wenn man bedenkt dass man sich eigentlich entspannt über das liebste Hobby austauschen möchte.


    Sorry für Off-topic!


    Jetzt freue ich mich auf eine schöne Wartburgrallye welche trotz der schwierigen Umstände ein ansprechendes Line-up und auch ein für deutsche Verhältnisse gutes Starterfeld erhalten hat.

    Danke, hab's begriffen. Wäre ich Veranstalter, würde ich die Teilnahme am Glasbachrennen als unerlaubte Besichtigung der WP werten!


    Das wäre dann irgendwie zu einfach. Ich kann einem Einheimischen nicht verbieten an zwei Motorsportevents "zu Hause" teilzunehmen. Und erlaube ich es einem steht es allen zu.
    Ist sicher eher der Einzelfall aufgrund der terminlichen Nähe und somit eine "Grauzone".


    In Eurem Fall müsste der Cup-Veranstalter sich entweder deutlicher definieren oder strikter durchgreifen wenn nur bei den gewollten Veranstaltungen gefahren werden soll um eine Chancengleichheit zu wahren.

    Danke, hab's begriffen. Wäre ich Veranstalter, würde ich die Teilnahme am Glasbachrennen als unerlaubte Besichtigung der WP werten!


    Das wäre dann irgendwie zu einfach. Ich kann einem Einheimischen nicht verbieten an zwei Motorsportevents "zu Hause" teilzunehmen. Und erlaube ich es einem steht es allen zu.
    Ist sicher eher der Einzelfall aufgrund der terminlichen Nähe und somit eine "Grauzone".


    In Eurem Fall müsste der Cup-Veranstalter sich entweder deutlicher definieren oder strikter durchgreifen wenn nur bei den gewollten Veranstaltungen gefahren werden soll um eine Chancengleichheit zu wahren.


    1. WP6
    2. kürzeste Entfernung wenige hundert Meter vom Rallyezentrum, zu Fuß erreichbar
    3. WP3 Bayernturm, weiß zwar nicht welcher Ort müsste aber Sternberg bzw. Zimmerau sein

    Die Warteliste ist eröffnet. Echt krass.
    Eben mal wieder beste Vorarbeit der Grabfeld Truppe.


    Respekt was da abgeht, in Rallye-Deutschland absolut einmalig.


    Aber im Facebook stand dass es dieses Jahr keine Warteliste geben wird. So richtig verstehe ich momentan nicht ob das hinter der magischen Linie von 225 gerade was zu bedeuten hat oder nicht. Vielleicht kann jemand (Padamoh) mal aufklären wie es jetzt weitergeht...

    Ich möchte nicht nur die News-Meldung dazu, sondern die detailierte Regelung (hinsichtlich evtl. Ausnahmen/Bestandsschutz etc.) lesen.


    Die wirst Du sicherlich im Rallye-Reglement 2017 bekommen welches 2 Wochen vor der ersten Veranstaltung veröffentlicht wird. Mal ehrlich, seit wann interessiert es den DMSB was Du lesen möchtest. Den Haufen interessiert doch nicht mal wenn 99,9% was anderes als sie denken...