schnell noch ein bild von rolf müsste wismut sein...
Beiträge von lada vfts
-
-
hi, kann mich dunkel erinnern es gab zu ddr zeiten nen film von den russen mit namen "rallye" der lief im kino. hatte was mit der t'de europe zu tun, mit bilderschmuggel in beifahrertür und getürktem aufschrieb.... glaube in potsdam war ein parc ferme... kann sich jemand erinnern???? und hat den jemand zufällig zu hause.... ich glaub ja eher nicht.... aber vlt bringt den rbb oder mdr mal irgendwann....
-
kann ich tun muss aber die alten programme raussuchen... wird erledigt...
-
also den wagen gibt es noch, allerdings mit alter robotron werbung. besitzer ist rolf krüger er hat ihn auch gefahren. soweit ich weiß steht das schmuckstück bei ihm in der garage. das auto kam damals auch direkt aus vilnius aus der vfts schmiede. muss mal stöbern nach ein paar bildchen wird noch eingestellt. war auch in leipzig zur messe ami ausgestellt.
-
Togliatti hatte ende der 80'er auch noch einige sachen in der pipeline....
-
R.I.P in Namen des MSC Bad Schmiedeberg
-
Die Startverzögerung auf der Eins hatte den Grund das wir Probleme mit der Funkverbindung Start/Ziel hatten. Eine kleine Verzettelung mit dem Aufbau der Wp kam auch noch dazu.Es waren aber nicht 10 Minuten sondern 5. So nun zum Thema "S" Golffahrer, er hatte die Anweisung vom LS die Jungs an der besagten Stelle von außen nach innen zu schicken. Das hat er getan nicht mehr und nicht weniger. Gehe mal davon aus das eine gewisse Erfahrung vorhanden ist (Schlümpfe) was eine Gefahrenzone ist. Muss mich aber dann fragen, warum der Kameramann so kurz nach einer (Cut) Kurve mit soviel Dreck drauf so dicht an der Strecke steht. Meiner Meinung nach ist in dieser Situation keiner so richtig frei von Schuld. Bin auch der Meinung mit weniger Alkohol im Blut wär das nie so eskaliert. Ich weiß auch nicht was nach der ersten Unterbrechung am Ziel so richtig passiert ist. Der Rest kam ja dann bei Wp 5 zum tragen. Für aktion mit dem Farradfahrer, bin ich und die anderen den jungs unendlich dankbar das könnt ihr mir glauben. Hoffe konnte ein wenig für Aufklärung sorgen. Vlt tritt ja noch ein video zu tage, es wurde ja ALLES gefilmt an der Stelle wie ich sehen konnte.
-
Ich sagte, soweit ich sehen konnte...
Da, wo die dreher waren, stand keiner, dafür bei uns sehr viele...
Das mit dem Zeitplan halte ich für Quatsch...
Die Bergung der 38 hat keine 5 min. gedauert...
Aber das liegt bei weitem nicht in meinem Ermessen. Wie gesagt, man sieht halt beim Filmen auch nur 200 Meter der WP. Was woanders los war, weiss ich nicht....
funkposten gab die zeitvorgabe 10 min. aber egal es kam alles zusammen. geb dir recht man hätte vlt noch zwei posten dort stellen können. man lernt nicht aus....
-
Zurück aus Freiberg, leider ist der Golf nich ins Ziel gekommen, Motorschaden auf WP4...
Ich war zum filmen an der eins, es war ein absolut komische Szenario an der Stelle wo wir standen.
Wir hatten 11!! Streckenposten an unserer Stelle, weiter richtung Start bei der Brücke war nicht einer und nach hinten richtung Ziel auch weit keiner zu sehen...
Was wegen des Abbruchs loswar entzieht sich meiner Kenntnis.
das stimmt so nicht....richtung ziel bei brücke(2) waren 2 posten und richtung start vor brücke(1) 2 posten
-
Tach zusammen, möchte jetzt mal zur Beendigung der Mutmaßungen, was den Abbruch der wp1 betrifft, beitragen. Der Hauptgrund, warum wir die wp abbrechen mussten, lag am zeitfaktor. Sicher haben die "Schlümpfe" dazu beigetragen, das unser Zeitplan gesprengt wurde. Aber halt nicht nur allein. Die 38 der Celica kam auch noch dazu. Die Bergung des Autos kostete eben auch Zeit, Zeit die wir nicht mehr hatten. Nochmal zum eigentlichen Problem. "Ihr", die vor Ort waren, werdet mir hoffentlich beipflichten, das ich mehrmals versucht habe, ganz ruhig mit euch zu reden. Das hat ja bis auf eine Ausnahme auch geklappt. Was aber garnicht geht, ist wenn man Handgreiflich wird, NO WAY. Da bleibt uns ja nun auch nichts anderes mehr übrig. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben. Ich persönlich, sage nur, es hätte nicht soweit kommen müssen. Eins noch, mit den Streckenposten auf 1/4 war ein gutes arbeiten, danke nochmal. Und Vollpfosten waren auch keine dabei.....
@freiberger: danke für das entgegengebrachte Vertrauen. War ne geile Veranstaltung, wir sind auf jedenfall im nächsten Jahr wieder mit dabei
-
[quote='Zucht','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=283483#post283483']So, ich hab mir mal noch speziell für WP1 ein 16 gang Getriebe Bauen lassen was bis 540 km/h geht.
Die Prüfung wird wohl der gewinnen der das längste Getriebe hat. Auf der A4 war wohl keine strecke zu bekommen:):)???? Müsste man ja nichtmal sperren, weil ist ja unbegrenzt[/QUOFahr erstmal Mr. 16 Gang . Erst große klappe und dann doch Sch.... in der Hose großer Rallyefahrer.
möchte mich kurz mal äußern was die prüfungen betrifft.... klar die eins ist nicht das optimalste, aber keiner hat ne ahnung ob der veranstalter probleme hatte im genehmigungsverfahren. würd mal sagen erst mal anschauen und dann sich ein bild machen. glaube auch nicht das die freiberger das verdient haben durch den (videoservice) im vorfeld ihre prüfungen zerrissen zu bekommen. werde das erste mal in freiberg sein und muss sagen ich freu mich schon... wir in schmiedeberg sind ja nun auch nich gerade vom lieben gott mit guten asphaltprüfungen überhäuft worden... also daumen hoch für jeden veranstalter, der heutzutage noch durchhält.... man sieht sich
-
Um hier etwas die Wogen zu glätten:
Auch das/die Vorrausfahrzeuge müssen der Technischen Abnahme vorgeführt werden und somit auch die aktuellen DMSB-Sicherheitsrichtlinien erfüllen.
Genau... jeder der vorraus..... MUSS das komplette reglement erfüllen, sei es das auto oder die klamotten...Das einzigste wo er vlt sparen könnte ist die lizens.... Die macht'n kohl aber auch nicht mehr fett...
-
was ist mit w. meierholz nach wp 5 passiert?????????????
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehört. Das kannst du mir natürlich auch gern per PN mitteilen, was dich an meinen Veröffentlichungen stört.
Der Unfall war ja nun kein Geheimnis. Und da liegen auch keine Versäumnisse des MSC Wittenberg vor.Das was ich geschrieben habe hat am Ende in Summe zum Entschluß geführt, die Wittenberg´11 abzusagen. Du kannst glauben, dass es eine langwierige hitzige Diskussion war. Mit so einer Tradition bricht man nicht so einfach.
Und die Äußerungen hier sollen nur klarstellen, dass der MSC mit offenen Karten spielt, statt kurz vor der Rallye die Notbremse ziehen zu müssen.
du hast deine sichtweise der dinge und ich meine....
-
mag sein das es so ist... bin aber der meinung das solche vereininternen sachen nicht ins netz gehören... schon garnicht in dieser situation.... BR973 wenn du verstehst wie und was ich meine...
Hier winkt Niemand mit irgendwas, nur ist diese Sache bis jetzt noch nicht abschließend durch die Versicherung geregelt und der MSC Wittenberg wird unter Umständen dafür noch in Haftung genommen. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie krauti schon richtig sagt, ist es besser sich dann eine Auszeit zu nehmen, statt den Club finanziell zu gefährden.
Und es fehlen eben nicht nur ein paar hundert €uro. Auf Schotter fahren ist nun mal teurer als reinweg auf Asphalt.@Double
Wenn in Sachsen sowas gefördert wird, dann ist das gut. Nur war der MSC Wittenberg bislang der einzigste Veranstalter einer Rallye in Sachsen-Anhalt. Das darf dabei nicht vergessen werden.Letztlich liegt es nun am MSC nach neuen finanziellen Quellen zu suchen und sich für 2012 neu aufzustellen.
-
ich hoffe doch nicht das es ein wink mit dem zaunpfahl sein soll, den strommast von schmiedeberg mit einzubringen.....
-
net schlecht die auto's.und sind gar net mal so teuer.
naja wenn man ein ausgereiftes auto haben möchte, muss man schon einiges investieren.....aber trotzdem feine wagen....
-
-
ein robert k. kann auto fahren mit sicherheit auch ein rallye auto... es ist einfach dumm gelaufen an der stelle. wünsche robert das er hoffentlich wieder voll genesen wird...
-