Hallo zusammen,
wir sind auch auf der Suche nach bewegten und bewegenden Bildern vom wieder aufgebauten Audi 80 mit der Start-Nr. 32.
Wer etwas in der Art abzugeben hat, bitte an:
Danke vom M&K Rallyeteam
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Hallo zusammen,
wir sind auch auf der Suche nach bewegten und bewegenden Bildern vom wieder aufgebauten Audi 80 mit der Start-Nr. 32.
Wer etwas in der Art abzugeben hat, bitte an:
Danke vom M&K Rallyeteam
Alles anzeigenDas letzte mal als ich mich mit KFP beschäftigt habe erschien mir der KFP als Möglichkeit für meistens moderne Fahrzeuge über die Hürden der Eintragungen beim TÜV zu kommen.
Scheinbar hat ein kluger Kopf beim DMSB eine Perspektive gefunden weiteres Geld zu verdienen und es pauschal für alle Rallye Fahrzeuge einzuführen...
Vielen Dank nach Frankfurt.
Daher mal Fragen:
Hat einer eine konkrete Auflistung aller Kosten?
Ist nach der Wiederholungsvorführung nach 24 Monaten für alle Zeit Ruhe und keine weiteren Kosten zu erwarten? (ich meine nicht HU/ AU Steuern)
Was ist mit Fahrzeugen mit H-Zulassung oder 07er?
Können Fahrzeuge mit Zulassung z.B. in Belgien tatsächlich weiterhin Starten? (weil keine Zulassung in Deutschland)
Ich frage mich das auch!
Warum muss ich für mein (dann) 40 Jahre altes Auto, welches ein H-Kennzeichen besitzt (welches mich zur Fahrt innerhalb der Umweltzonen befähigt) einen KFP beantragen, der mich nur noch mit Veranstaltungsbezug das Auto bewegen lässt????
Ich bin da STINKSAUER !
Der KFP sollte doch nur eine Hilfseintragung für "neuere" Fahrzeuge sein, die Eintragungen benötigen, die laut STVZO nicht mehr möglich sind.
Warum kann man die KFP-Pflicht nicht ab einem bestimmten Baujahr einführen und für ältere Fahrzeuge im Bedarfsfall einen "freiwilligen" KFP ermöglichen?
Youngtimer und Oldtimer sollten von der KFP-Pflicht ausgenommen werden!
Da dem DMSB dann aber wieder "Melkpotential" fehlt, wird dieser bei seiner diktatorischen Entscheidung bleiben.
angeblich haben die Straßenvberkehrsämter darauf bestanden... nur bei denen wusste damals keiner etwas davon.
Ich habe nur Bedenken, dass ab 2017 die Motorsportveranstalter in finanzielle Not geraten, wenn dann die meisten Rallyefahrer aus Protest die DMSB-Veranstaltungen meiden / boykottieren werden.
Ich werde dann auch nur noch NAVC oder im Ausland an den Start gehen!
Die selbstgefälligen Sesselpupser im DMSB-Vorstand sollen mal lieber wieder an den Breitensport denken, als dem elitären Geldadel eine Basis zu formen.
Die VLN hat es schon erlebt...
Die Rallyefahrer sind die nächsten??
Auch auf Nachfrage ist nicht heraus zu bekommen, welcher DMSB-Funktionär sich mit dieser Entscheidung ein Denkmal setzen wollte.
Auch vom Sprachrohr der aktiven Motorsportler (DSK) kommt keine Unterstützung. (Kündigung zum Jahresende ist schon geschrieben und wird Ende September in den Postversand gehen)
Ich bin der Meinung, dass die Regelung bezüglich KFP dringend überarbeitet werden sollte!
Warum geht kein Veranstalter, Serienausschreiber oder motorsportlicher Verein gegen diese eigenmächtige Vorgabe des DMSB an? gibt es da keine Möglichkeit? sind hier rechtliche Mittel möglich?
Mit sportlichen Grüßen
Peter Mölders
Bei 4:20: Wird so etwas nicht bestraft? Wo liegt die Toleranz für Abweichung von der Streckenführung?
laut meiner Messung per Hand, war der Wolves 1 Sek. schneller auf dem Stück
Tischner war gleich schnell.
kürzer ist nicht immer schneller
Berlandy hat nur die Reifen voller Dreck, was die nächsten Kurven auch keinen Vorteil bringt.
Auch das meine ich...
http://forum.rallye-magazin.de…d-jaenner-rally-2013.html
youtube.com/watch?v=asUFD-UwGgw
youtube.com/watch?v=jXxDxc4o5hw
...was ist daran denn sooooo toll???
hier applaudieren doch nur Schwachmaten!
Mach´s gut auf Deiner letzten WP!
Mein Beileid an die Familie und Freunde von Frank.
Wir waren jahrelang Clubkameraden in Hamminkeln.
Auch geschäftlich hatten wir ab und an zu tun.
Ich habe Frank zuletzt in Begleitung seiner Tochter am Rundkurs der Rallye Oberberg getroffen und gesprochen.
Er schien auf dem Weg der Besserung zu sein und hatte einige Zukunftspläne und Ziele, an die er sich langsam herantrauen wollte.
Motorsport und bevorzugt Rallye waren immer seine Leidenschaft...
Ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben!
Peter Mölders
...Daher konnte ich auch bereits im Thread zum Eifel Rallye Festival 2013 die Kritik an der Fahrweise von Herrn Klausner in 2012 nicht nachvollziehen. Ich finde es schade, wenn solche Leute hier keine Möglichkeit mehr bekommen sollten, ihre Fahrweise zu demonstrieren. Im Ausland weiß man dies offenbar mehr zu schätzen. Herr Klausner zumindest ist bei der Rallylegend alle Jahre wieder ein offenbar gern gesehener Gast...
wenn es eine Fahrweise im Rahmen der Perfektion wäre, sind Bedenken und negative Äußerungen nicht angebracht.
Da jedoch die Fahrweise des Herrn Klausner oftmals jenseits seines fahrerischen Talents liegt, kann man Veranstalter verstehen, die die Zuschauer und andere Streckenbegrenzungen vor einem Kontakt mit dem Quattro schützen möchten.
Mir persönlich gefällt das übermäßige Quälen des Audis, abseits einer natürlichen schnellen und sicheren Fahrweise, keinesfalls. Die Fahrweise des Herrn Klausner und teilweise der Sonnentaler Truppe erweckt bei mir den Eindruck, dass die Fahrzeuge mit aller Gewalt zerstört werden sollen.
Bestenfalls bietet das wieder Nährboden für Anti-Rallye-Bewegungen, Sicherheits-Moralapostel und Weltretter.
Probleme sehe ich beim DMSB, denn die Lizenzanträge kommen jedes Jahr später raus...
mit ärztlicher Untersuchung wird es dann schon mal eng mit dem Saisonbeginn:(
... wann hat man denn dann noch Zeit, sein Sportobjekt gründlich zu revidieren?
...die später Startenden fahren dann bis zu 2 Prüfungen mehr in der Dunkelheit, was dann den Unterschied in der Gesamtwertung beeinflusst...
Die Wertung der laufenden Saison endet meistens mit den letzten Rallyes im Oktober. Die Novemberveranstaltungen werden häufig zur nächsten Saison gewertet...
Wäre mir persönlich egal, da alles regelbar!
Hauptsache wir können wieder fahren... und das nicht so alleine in der Klasse
zumindest sieht man hier auf dem Foto wie es ohne Knotenbleche aussehn kann.
Wenn nur die Längsnähte geschweißt worden wären, hätte die Krafteinleitung nicht zum Bruch, sondern nur zum Verzug geführt.
Problem der Vorschriften des DMSB sind teilweise Missachtung der Materialkunde von Eisenwerkstoffen...
Ein Karosseriebauer bekommt im 1. Lehrjahr schon beigebracht, dass Schweißnähnte NUR in Längsrichtung stabil sind, wobei in Querrichtung die Bruchkräfte leichtes Spiel haben...
Waren auch als Zuschauer dort! bei der 200er sah alles sehr human aus...:) als die Kollegen der Histo kamen, war richtig "Ääääkschöööön" angesagt! so einige haben die Messer gekreuzt zwischen den Zähnen gehabt..:D
Wir hatten mächtig Spaß!! Danke! weiter so!
Auf der Vogelsberg sind wir dann wieder "Groopie"
Bravo, gut aufgepasst. Du hast vollkommen Recht.
Es ist erfreulich, dass immer noch jemand mitdenkt.:)
es ist NICHT Ausbilder Schmidt, sonder tatsächlich Lehrer Schmidt!
da liegt soetwas in der Blutbahn
Typische Berufskrankheit: chronisches Strecksyndrom im rechten Fußgelenk..
..die einen treten ihren Schülern damit in den Hintern..
..Kalli tritt damit auf´s Gaspedal, was mir auch sympathischer ist:)
Alles anzeigen
unter strickten strafen !
und zwar keine kohle sondern in zeit !!!
...
ich hatte auf dem weg zu mir nach hause in der ausfahrt wp8 ein zivilauto auf der
strecke.
frage mich immer noch wer von uns beiden blöder geschaut hat...
zu1.: Kohle + Zeit!
zu2.: ich kenne Deinen "blöden" Blick:) ...und wüsste jetzt nicht, wie der zu toppen wäre
der andere wird Dich wohl als Verkehrsraudi bezeichnet haben
Was hat der WP-Leiter denn dazu gesagt?
Genau mein ZUSCHAUERWETTER
...kleiner Trost für uns, denn das ist kein Gruppe 1 Wetter:p (wären trotzdem gerne gefahren)
...aaaaaaber Nachtfrost und Nebel könnten im weiten Eifelwald für manches "AHA"-Moment sorgen
Freue mich auf Freitag!
See you in Mayschoss!
3 starter in der kompletten gruppe1 ist halt mehr als traurig !!!
könnte man ruhig etwas motivation reinbringen...
...wäre gerne gefahren! ...aber mir gibt keiner sein Auto
wo sind denn die Golf-Treter der Rundstrecke geblieben? alle ohne Mut?
...dann können wir ja direkt weiterbauen und den Audi für Gruppe 2 umplanen:)
dass in der 2-Liter Klasse keiner mehr Lust hat, hast Du ja selbst Schuld dran! was musst Du auch immer so rasen....
Kann man mit Tageslizenz fahren?
ist doch immer noch eine Rallye 200
Nicht schlecht was ein TK und KFZ Mechaniker heute so lernt......
richtig lesen! nicht HEUTE, sondern jahrelang = Lebenserfahrung!
...und davon hat der Heinz reichlich:)
Zu der Nummer gehören aber immer zwei zu :(:(
Und sicherlich war rechts noch genügend Platz um für eine evlt. erste Hilfe zu Stoppen.
Wenn man sich das Video genau anschaut, dann sieht + hört man, dass Heinz nach der rechts einen enormen Leistungsabfall hat und er mit der Problemfindung beschäftigt war.
Er fuhr am Straßenrand rechts und macht keine Lenkbewegung, als der Aufprall von Walter passierte.
Der erhebliche Geschwindigkeitsüberschuss von Walter zeigt aber auch , dass Heinz um die letzte Kurve hätte zurückschauen müssen, um Walter sehen zu können!
Sicherlich hätte er aber auch weiter rechts auf dem Grünstreifen fahren können, um als langsames Fahrzeug andere Teilnehmer nicht zu behindern.
Jedoch ist das ganze zeitlich sehr kompakt und unglücklich verlaufen.
Aus Sachverständigensicht (ich bin Kfz-Sachverständiger) sieht es leider so aus, dass sich Walter beim Überholvorgang mit dem Abstand zu Heinz verschätzt hat, oder der nötige Platz zum Überholen nicht wirklich vorhanden war. (wer kann das bei der Geschwindigkeit schon abschätzen?)
Fest steht, dass das vordere rechte Rad vom Ascona durch den Aufprall nach hinten verbogen/abgerissen wurde und blockierte. Dadurch ging der Abflug dann nach rechts in Richtung Baum.
Auf dem Video ist aber auch erkennbar, dass Heinz in Richtung Ascona schaute, als er vorbei fuhr.
Ich denke, dass Heinz aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung (auch als TK + Kfz-Mechaniker) erkennen konnte, ob Notfallhilfe notwendig war.
Aus meiner Sicht ist das ein typischer Rennunfall, der durch Verkettung unglücklicher Umstände entstanden ist.
Mir tut es leid für beide!
Ich hoffe, dass beide bald wieder zu sehen sind!
Eine andere Startnummerneinteilung hätte, bedingt durch den Leistungsverlust/Motorschaden, auch bei einem anderen Fahrzeug ( M3 oder 911er) dazu führen können!
Ich denke, wichtig ist, dass kein Personenschaden entstanden ist!
Der Hybrid Porsche ist letztes Jahr auch auf eigener Achse zum Ring gefahren und auch danach wieder zurück..
Du meinst sicher nicht den Hybrid ( der ist doch kurz vor Schluß ausgefallen), sondern den weißen Serien GT, der zurück nach Stuttgart gefahren ist
Ich vermisse aktuelle Berichte! warum fehlen so viele Autos nach WP 5??
Zeiten sind lesbar unter:
http://www.sportas.de/ergebnis…gebnisauswahl&rallye=ST11
Wäre auch gerne gefahren!
würde mich über die "letzten" Bilder und Filmchen vom Audi 80 GTE, silber, Start-Nr. 104 freuen
peter.moelders(at)moelders.net
Ja,das war der silberne Audi 80 GTE.Aber ich weiß nicht wie es den beiden Piloten geht:(
Ja,das war der silberne Audi 80 GTE.Aber ich weiß nicht wie es den beiden Piloten geht:(
Entwarnung!
Uns beiden geht es den Umständen entsprechend gut!
Mein Co hat leider durch den Gurt eine Brustbein-Fraktur erlitten und bekam schlechter Luft. Er war zu jederzeit anspechbar und NICHT bewustlos !
Ich habe mir das linke Handgelenk am Käfig gebrochen, was operativ gerichtet wurde. Bin seit Montag Abend wieder zuhause.
Mein Co liegt nur zur Überwachung noch im Stift. Von hier aus nochmals "gute Besserung" Hans!
DAAAAAANKEEEEEEE an ALLE Helfer, die für die schnelle Versorgung vor Ort und auch im weiteren Verlauf gesorgt haben.
Rallyefahrer und Rallyefreunde sind eine unzertrennbare Gemeinschaft!
Ich bin von den ganzen Zuschriften, Anrufen und Besuchen mit Hilfsangeboten sooooooooooooooooooooooooooooo überwältigt, dass ich kaum passende Worte finde!
Außer: nochmals DANKE!:D
Und nun zu den EXPERTEN, die vor Ort die bekannten Kommentare, wie:
- wie kann man nur...
- Du hast ja ´nen Nagel im Schädel...
- das habe ich schon im Ansatz gesehen...
- DIE Ecke geht nicht voll...
loslassen mussten, kann ich nur sagen:
----- IHR seid die BESTEN... ----
auch wir hatten im Schrieb stehen:
... rechts 5 in links 4 lang Ziel !
Was passiert ist:
beim Anbremsen nach der rechts 5, ist der "gute" Audi mit dem Heck nach rechts ausgebrochen! Ich habe aufgemacht, um nicht mit der Beifahrerseite in den Busch auf der Abfluglinie zu driften, sondern mit der Front und der dicken Platte durch den Busch zu fahren.
Der Busch war wohl nicht "nur" Busch, was uns in Rotation versetzte.
Käfig, Gurte und Sitze haben gehalten.
Der Audi kommt wieder!
... wenn meine Hand verheilt ist