Beiträge von Pit M

    pit,


    dann frag doch beim veranstalter einfach mal dem dem 'VIP' paket... :rolleyes:


    ich bin überzeug das es ein solches gibt ! :mad:


    ...bin ich denn schon ein "VIP" ? :o:o
    was kann ich dagegen tun? ;)



    hammer ist ja das der passus in der ausschreibung komplett für die tonne ist !
    wenn man mir nicht sagt wo die wp lang geht, kann man mir auch nicht verbieten einen bestimmten weg zu fahren.


    einfach 4 wochen vor der veranstaltung die wp bekanntgeben, und jedem teilnehmer bei androhung von strafen verbieten nicht öffentliche wege generell, und öffentliche mit etwas anderem als einem serienfahrzeug ohne störung der
    anwohner zu befahren.


    ...wie denn??? soll/muß ich die Anwohner jetzt stören?:confused:


    ich würde vorschlagen, dass man die Teilnehmer mal befragt, ob sie lieber mit einem Veranstalteraufschrieb(gegen unterschriebenen Haftungsverzicht) fährt, oder das bisherige Dreiklassenverfahren ( einer hat vollständig, einer hat teilweise, einer hat so gut wie nichts an Aufschrieb) beibehalten soll.


    Mein Tip: 70 : 30 für Veranstalteraufschrieb ( die 30 % haben den ja schon;))


    Einfach den Fragebogen der Ausschreibung beifügen und das Ergebnis mit der Nennbestätigung bekanntgeben:D


    Mein Gespräch mit KvB (Rallyeleiter Klaus von Barby) im letzten Jahr hat ergeben, dass rechtliche Bedenken gegen einen Veranstalteraufschrieb sprechen. Aus meiner Sicht könnte das jedoch durch einen Haftungsverzicht gegen den Veranstalter + Aufschriebersteller versicherungstechnisch ausgeschlossen werden.


    Weil man ja genau ein Jahr Zeit hat sich einen Aufschrieb aus 2009 z.b.
    zu erstellen :p:p


    Das genau beinhaltet aber, dass ich die ganzen WP´s noch einmal abfahre...


    ...und wenn das jeder potentielle Teilnehmer macht, dann ist auf den kleinen Eifelwegen richtig Verkehr, der der Veranstaltung und deren "einfachen" Genehmigungsverfahren wieder einen Bärendienst erweist:eek:


    Sollte es, wie von mir auch schon in den Vorjahren angedacht, einen Veranstalteraufschrieb geben, so hätten die Teams mit eigenem Aufschrieb keinen größeren Vorteil mehr. Ein übermäßiges Abfahren der evtl. WP´s würde sich dadurch auch reduzieren.


    ...ich überlege immer noch, ob ein Walter Röhrl; ein Erkki Granlund; etc. sich die Zeit genommen haben, um in der Rallye-freien Zeit in der Eifel auf WP-Rundfahrt gegangen sind;) DIE hatten einen Aufschrieb!!!

    Vielleicht waren viele der 90% nicht das erstemal auf der RKA, und
    haben die Aufschriebe der letzen Jahre nicht weggeschmissen;)
    Da die Auswahl der Prüfungen nicht unendlich groß ist,wird es auch dieses Jahr wieder so sein.
    Und wer will Dir den einen(vorsichtigen)Ausflug auf den öffentlichen Strassen der schönen Eifel verbieten.:confused:


    Jetzt geht das schon wieder los:mad:


    Warum hat jemand Aufschriebe aus den Vorjahren, wenn es auch in den Vorjahren keine gegeben hat???:confused:


    Warum habe "besondere" Teams Aufschriebe von Prüfungen, die noch nie oder nicht so gefahren wurden?


    Meine Meinung: Veranstalteraufschrieb:D für ALLE:cool:


    womit fährst du denn? mit dem 1300er oder 2liter???


    für den 50er 145/80-13 oder 155/70-13 ... und schön Schlauch einlegen !!!


    für den RS 175/80 oder 175/70 ...auch hier Schlauch geben!;):cool:

    Hier auch noch mein Video , viel Spaß dabei


    gibt´s denn auch ein video von den startern nach der nr. 61 ???:mad:


    ...da sollen auch ein paar sehr schnelle und spektakuläre Autos / Fahrer unterwegs gewesen sein...:D:D:cool:


    So kamen dann noch 4 Autos, die unter den Top 30; bzw 9, die unter den Top 40 in der Gesamt platziert wurden!;)


    da diese Autos zwar etwas (oder viel) Leistungs schwächer waren als die ersten 40 gestarteten, ist davon auszugehen, das die Fahrer das durch spät (oder noch später) bremsen in Verbindung mit Kurvenfahrten immer am/überm Limit ausgeglichen haben...


    DAS würde ich (+ viele andere auch) gerne sehen !!!:rolleyes:


    man könnte ja mal die Autos weglassen, die um die Ecken rollen und nur auf den Geraden ihre 250 Pferdchen + XX? dann füttern:p

    .. die Vergangenheit hat wohl gezeigt dasPromis im Rallyesport eigentlich nie ins Ziel kommen. Ich erinnere mich da an so nen Ralf Bauer der mal im Suzuki Cup gestartet ist, ich glaub das Ziel hat der auch nie gesehen.


    Du hast aber ein schlechtes Erinnerungvermögen:(


    Bei der Hessenrallye Vogelsberg 2009 (DRM-Lauf) wurde Ralf Bauer 37. von 61 und war NICHT Letzter in Wertung (da waren noch 2 langsamer)


    Ich habe es nicht geschafft, in Wertung anzukommen:confused:


    Ich habe keine Beschwerden über Ralf Bauer von den Teilnehmern in Bezug auf "rollendes Hindernis" o.ä. gehört!


    Da ich auf Grund einer zuwenig gefahrenen Runde am Freitag mit einer MAX-Zeit belegt wurde, bin ich nach Ralf Bauer gestartet!;)


    Ich habe mich ganz normal und problemlos (wie mit den anderen Teilnehmern) unterhalten können.:D:D:D


    Ich denke, dass Dein Neid Deine schriftlichen Kommentare nagativ beeinflusst!


    Oder möchtest Du nur unqualifizierten Senf loswerden?

    Von wo kamen denn die gelben Trompeten Jungs her?
    War ne gute Mischung, die Band und die Trompeten ;)


    Böse Zungen behaupten, dass die "gelben Jungs (+ Mädels)" besser waren als die Band.....:D:D:D besonders nachdem die Mischung (Bier + Hochprozentiges) seine Wirkung entfaltet hatte:p:p:p


    da sie holländisch gesprochen haben.... könnten es auch Belgier gewesen sein:cool::rolleyes: (Holländer hätten ja etwas "oranjes" an Kleidung getragen)

    Wir waren auch da:D!!! und hatten riesig Spässchen:rolleyes:


    ...und die, die bis zum Schluss des Feldes gewartet haben, waren von unserer Fahrweise begeistert:cool:


    ...leider waren wir wohl sehr selten auf Fotos und Filmmaterial zu finden:(


    sollte doch noch jemand Bild- / Filmaterial von der Start-Nr 134, silberner Audi 80, haben, so würden wir uns über Zusendung sehr freuen;)


    wenn möglich per Mail an: peter.moelders@moelders.net


    Dank im Voraus!

    Oder Youngtimer mit nem serienmäßigen 1600er. Ist für den Anfang gut und kostet wenig. EG Motoren gibt es reichlich. In der Gruppe 1 1600 könnten wir noch Mitstreiter gebrauchen.


    Rrrrrrichtiiiiiiiich!!!!


    Günstiger als bei den Youngtimern in der Rallye Trophy ist nur "Hütchenrennen" (Slalom)!


    Mit ´nem 1600er in der Gruppe I bis Homologation 31.12.1981(nicht Baujahr, das kann viel später liegen:D) fährt man beherzt immer unter die ersten 50% in der Gesamtwertung und kann die Gruppe G Fahrer schön ärgern;)


    gute Reifen kosten um 100,00 Euro das Stück, das Nenngeld ist für Trophy-Teilnehmer vergünstigt:cool:


    Die Veranstaltungen sind selektiv und gut!:rolleyes:


    unter: http://www.youngtimer.de und dann Veranstaltungen; Rallye-Trophy kann man sich mal einen Überblick verschaffen.


    Und was noch viel besser ist, bei der Youngtimer Rallye-Trophy ist alles wie in einer "GROSSEN FAMILIE" alle halten zusammen und Hilfe untereinander ist eigentlich selbstverständlich;)


    Und wie das in einer großen Familie so ist, wird auch kräftig gefeiert:D:D:D

    Hallo alle emsigen Fotographen und Filmer,


    da wir leider nach der WP 5 mit Auflösungserscheinungen am Radlager vorne links die Segel streichen mussten, würden wir uns über Trostpflaster in Form von Bildern und Filmchen freuen.


    Start-Nr. 85, silberner Audi 80 GTE


    per mail an peter.moelders(at)moelders.net


    Danke!

    So gaaaanz langsam füllt sich die Nennliste - aber wir haben noch Platz.


    Jetzt wo Stade und Grönegau vorbei sind, gibts keinen Grund mehr zur Zurückhaltung. Also auf gehts: NENNEN!


    Nur ruhig Blut:o


    Die Youngtimer kommen noch!!!;)


    Hat Karin die Blocknennung noch nicht durchgegeben??:confused:


    Wir haben auf jeden Fall bei ihr genannt!:cool:


    (für mich könntet ihr ja evtl. die Bahnschienen neben der Strecke noch ca. 2 - 3 m mit Schotter ausfüllen, damit meine Achse nicht wieder bricht :D:D:D)

    Hallo Andy,


    bei den Youngtimern in der Rallye-Trophy könntest Du mit dem Golf in der Gruppe 1 (seriennah) mitfahren.


    schaue mal unter http://www.youngtimer.de/ ins Reglement und auf die Veranstaltungen.


    Ich fahre dort selbst in der Gruppe 1 mit und habe relativ kostengünstigen Spaß.