Beiträge von Pit M

    Na, das nenn ich mal ein vernünftigest Starterfeld!


    Bis jetzt schon 119 Teams mit vielen bekannten Namen und es kann noch bis Samstag genannt werden.
    Und der Wettergott scheint uns aus wohlgesonnen zu sein ... :rolleyes:


    Nee, das sind nur 109, da die Startnummern 101 - 110 nicht vergeben sind:D


    Bei der 26. ADAC Westerwald-Rallye wird auf jeden Fall
    Klassenweise gestartet. Die vergebenen Startnummern bedeuten
    nicht gleichzeit die Startreihenfolge!
    http://www.byjogi.de


    Wenn der Veranstalter in der Nennbestätigung stehen hat:
    "Zur Einführungsrunde erfolgt der Start ab 11:01 Uhr, in de Reihenfolge der Startnummern",
    dann wird´s wohl so sein! Da die Einführungsrunde Bestandteil der Veranstaltung ist, dürfte eine spätere Eingliederung höherer Startnummern ins vordere Starterfeld eher problematisch sein! Und wer will schon Probleme???
    Ich will Spassssss!!!! denn ich habe den Holtschneider auf Golf GTI und den Kalli mit der Naddel auf dem Scirocco vor mir!

    bei jedem schnellen Auto habe ich gezittert.(auch bei euch, Ihr wart mal richtig schnell):eek:
    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    du brauchtest bei mir nicht zu zittern, da ich Dein Auto schon frühzeitig hab stehen sehn. Meine Fahrweise war doch angepasster Wahnsinn! :D


    Meiner Meinung nach war die rechts 4 lang, ca. 150 m vor dem Ziel so richtig heftig etwas für die Fahrerqualität mit AHA-Erlebnis...;)

    ",
    Da hattest Du ja Glück Start Nr.117 zu haben - kann ja nach Dir nur noch 121, 122, 123, 124 und 125 abgeflogen sein...
    Stell Dir vor was da zB mit Nr. 8 alles hätte passieren können...;););)


    Neeee, Michael !!


    wenn Du mal die 1. WP gefahren wärst, dann hättest Du ihn auch nach dem Ziel in der Links 4- geradeaus stehen sehen können!


    und als ich nach WP 4 dort vorbeikam, stand er immer noch (nur etwas weiter)!


    Der, der mit der 124 das Feld etwas ärgern konnte:D:D

    Laut Wetterbericht ist für Sonntag ja zeitweise Schneefall angesagt...


    ...bei der R-K-A haben sich die Wegelagerer in blau-weiß (früher grün-weiß) damit beschäfftigt, Rallyeteilnehmer auf Abdeckungen der Habenhalter zu überprüfen... ...und gut Kasse gemacht!


    ...werden die bei der Kempenich uns anhalten und die Reifen auf Zugehörigkeit zur Winterreifenkategorie überprüfen???
    mit dem Argument, dass keine der Witterung angepasste Bereifung montiert ist gleich wieder den Zahlschein zücken???


    ...oder sogar die Weiterfahrt untersagen???


    Eines ist jedoch sicher, DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS.


    Die die als letzte starten.


    Hallo Kalli...


    ...wenn ich das richtig sehe, dann fahren wir als Vorwagen für die 000er, die ihren 2. Durchgang starten:D:D:D


    ...und können das Feld wie immer schön von hinten ärgern!;)


    denn wer lässt sich schon gerne von ´nem alten 1600er Gruppe I in der Gesamtwertung überholen??


    Das Fazit: lasset ALLE im hellen Licht fahren und schaltet für die ollen Yongtimer das Licht aus!


    ...den wir lassen das Feuerwerk so richtig abbrennen:p


    der, der als VORLETZTER starten darf

    wieso denn nun das schon wieder ??? :confused:


    denke da der aktuelle angJ ja nun ausdrücklich homologationsjahresangaben hat - zumindest im original - das diese streben für autos vor 2005 ( oder so ähnl. ) vom tisch sind.


    brät der dmsb jetzt doch wieder seine extrawurst ???


    Das neue Handbuch hab ich noch nicht, aber bei der Abnahme auf der R-K-A meinte ein TK (oder war es nur ein Anwärter;)) dass ich nicht starten dürfte, da ich keine 2. Diagonalstrebe habe!
    ...dann nach einer kurzen Pause... ach, wir haben ja noch nicht 2010, da hätte ich ja noch mal Glück gehabt:D:D


    Da muss ich mal die Gut(h)e Nachricht überprüfen:(

    Super Pit, da war ich mal wieder langsamer als du. Jetzt haben wirs halt doppelt.


    kann ja mal vorkommen:D


    ich denke, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass die Frage gestellt wird:rolleyes:


    was mir mehr Sorgen bereitet ist die 2. Diagonalstrebe hinten im Käfig...


    ...bei beiden Sitzen ein Loch durch die Lehne bohren,... dann passt die Strebe:(

    Für die Youngtimer!


    gerade frisch eingetroffen, denn der Buschfunk klappt noch!


    An alle Teilnehmer der Youngtimer Rallye Trophy!


    Nachfolgend eine Klarstellung zum Reglement 2010:



    Ab 01.01.2010 wird im DMSB-Bereich in allen FIA- und DMSB-Gruppen und in allen vom DMSB genehmigten Serien bei Rundstreckenrennen und Leistungsprüfungen (Ausnahme: Historische Fahrzeuge gemäß Anhang K, Autocross und Rallycross) die Verwendung eines FIA-homologierten Kopf-Rückhaltesystems, z. B. HANS, vorgeschrieben. Es wird klargestellt, dass sich vorstehende Regelung nur auf Rundstreckenrennen und Leistungsprüfungen bezieht und nicht z. B. auf Rallyes.

    du hast die audis vergessen. :D so ne schöner ur-quattro oder so. aber ich denk mal, der preis dafür wird etwas höher sein als für so n japaner... :mad:


    Dann müsste das Youngtimerreglement noch schnell geändert werden, denn bislang steht dort:


    *Bei Rallyeveranstaltungen sind folgende Gruppe B-Fahrzeuge nicht startberechtigt:
    Fahrzeugtyp Homologations-Nr.
    Audi Quattro A 1 B-229
    Audi Quattro B-242
    Audi Quattro A 2 B-243
    Aston Martin V 8 B-213
    Daimler-Benz 500 SL B-217
    De Tomaso Pantera B-235
    Porsche 911 turbo B-208
    Porsche 928 S B-209
    Ferrari 308 GTB B-220
    Ferrari GTB B-236
    Ferrari 308 B-241
    Polonez 200C B-261
    Peugeot 504 Pick-Up B-228
    Peugeot 504 TN B-247
    Pininfarina Spidereuro B-253
    Pininfarina Spidereuro B-274



    und mit ´nem 2Liter Audi 80 und 90Ps reicht der Allradvorteil nicht aus, um ganz weit vorne mitzumischen

    So richtig kann ich die eingeschlagene depressive Stimmung die in diesem Thread aufkommt nicht nachvollziehen.
    Meiner Ansicht war die RKA auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.
    Tolle Organisation, riesen Zuschauerinteresse und über 100 Autos im Teilnehmerfeld.


    Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall teilnehmen und bringe auch ein neues Auto mit. :D


    Gruß Saphir


    Da stimme ich Dir nur teilweise zu, denn ich komme im nächsten Jahr auch wieder.... aaaaaaaaaaaber mit dem ALTEN:D:D:D


    Jetzt zur Sache:
    nach 10 Jahren R-K-A Pause fand ich die Veranstaltung gelungen.;)


    Freitag etwas Anlaufschwierigkeiten sowohl beim Veranstalter als auch mein Audi (ab Start nur 3 Zylinder bis nach dem Schotterstück, dann waren wieder alle 4 da). Etwas Rückstau vor der 1a, etwas (viel) mehr vor der 1b.:mad:


    Samstag lediglich vor der Weinberg WP ziemlich hohes Aufkommen an wartenden Fahrzeugen.... sonst relativ zügig nach der ZK durchgestartet.:cool:


    Die WP´s waren anspruchsvoll, aber nicht so Material mordend wie manch andere Veranstaltung.
    Die Bestandsaufnahme nach der Rallye hat ergeben, dass keine zusätzlichen Schäden am Fahrzeug erkennbar sind.:D:D:cool:


    ´97 + ´98 kam ich als Klassensieger bis 1600 ccm der Gruppe I auf dem 10 Gesamtrang ins Ziel.
    In diesem Jahr bin ich als Klassensieger der gleichen Klasse (das selbe Auto) auf dem 29. Gesamtrang aller Fahrzeuge und 20. der Youngtimer-Gesamt gelandet. Das zeigt mir, dass die Leistung im Allgemeinen besser geworden ist :rolleyes:
    In den 90ern waren auch mehr reine Rundstreckenfahrzeuge mit reinen Rundstreckenfahrern am Start, die den Rallyeautos und Rallyefahrern größtenteils unterlegen waren.
    In diesem Jahr waren fast ausschließich Spezialisten (und hochwertige Ausnahmen) unterwegs.
    Viele meiner Bekannten waren als Zuschauer an der Strecke und waren begeistert.:] ( nicht nur von mir! :cool:) :p;):D
    Die wollen im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen:):D:eek:


    :confused: keiner hat sich über die Vorwagen beschwert oder negativ geäußert:confused:


    Ich denke die Mischung war o.k., denn wir sind nicht bei der Formel 1 (nur Profis, aber eingezäunt / eingesperrt), sonder hautnah und mittendrin;);)


    Ich wünsche mir, das es beim nächsten Mal annähernd soooooo wird, wie es war:rolleyes::rolleyes:




    carsten.meurer


    ...und ich wünsche mir, dass Du Deine (verdiente)schöpferische Pause ALLEINE einlegst und ALLE anderen im nächsten Jahr wieder Rallye fahren, damit ich nicht soooooooooo alleine bin;)


    Hallo Christoph,


    mir geht es genau so!


    ..und dabei habe ich den Audi auf Schotter mehrfach bis zum Anschlag quer gehabt:D:D


    leider ist es für einen Fronttriebler nicht möglich, beim beschleunigen quer auszubrechen:mad:
    (denn isch abe gar kein Quattro)


    ...dafür waren wir schneller als die anderen (in der Klasse) im Ziel und hatten mehr Zeit zum Kaffee trinken;)


    Bei der letzten "Egon´s 500"-Siegerehrung war der Begriff "24h-Classics" noch nicht einmal erfunden... - so schnell kann das gehen !


    das liegt ja am "Denkmalsetzer", dem das Rallyegebiet (noch) nicht als Betätigungsfeld lohnenswert erscheint...:confused:


    sollten mal mehrere Fahrer mit der extrem dicken Brieftasche hinzu stossen, so besteht dann die Gefahr, dass Mister GAU Nordrhein seine Finger ausstreckt...:mad:

    Das wundert mich jetzt aber, da der Bürgermeister von Mayschoß bei der Siegerehrung die Einladung für 2010 ausgesprochen hatte:confused:
    Ich meine auch dort gehört zu haben, dass gesagt wurde, dass wir gerne wiederkommen:rolleyes:

    Falls nicht, könnte man ja auch direkt das Fahrerlager beschlagnahmen...:mad:


    ...und Vormittags nur links herum über die Nordschleife... Mittags den GP-Kurs und Versorgungswege... Nachmittags dan rechts herum... und als Zieleinlauf einen Rundkurs im Fahrerlager mit Zielankunft beim eigenen Serviceteam, wovon ein Mitglied auf dem Fahrrad in die Rennleitung zum stempeln muss...:p


    Neee, mal im Ernst!


    Jetzt hatten wir eine Top Veranstaltung mit 155 km Spitzen-WP´s und megatollen Zuschauern, die einem WM-Lauf in NICHTS nachstehen!


    :rolleyes:Ich denke, dass von OBEN einer stolz auf uns heruntergeschaut hat!:rolleyes:


    Warum soll das geändert werden???
    Möchte sich da jemand ein persönliches Denkmal setzen wie beim 24h-Rennen???


    Das Motto "in Memoriam ..." würde dann nicht mehr passend sein, da es dann nichts mehr mit dem zu tun hat, was Egon mal "wieder erschaffen" hat!


    Ich persönlich habe mich nach 10 Jahren wieder in Mayschoß wohl gefühlt! und würde gerne bleiben!