Beiträge von Rallye-Frieg-Adlum

    ist für die Stormarn Rallye (in der Nähe von Hamburg) in Planung.


    "Für Historische Fahrzeuge gemäß Bestimmungen des Anhang K zum ISG.
    Für alle Fahrzeuge gemäß Anhang K ist ein gültiger FIA-Wagenpass bzw. HTP
    vorgeschrieben."



    Ich kann den Veranstalter gut verstehen.... professionelle Journalisten mit einem eindeutigen Nachweis Ihrer Tätigkeit für den Termin, gibt es in den wenigsten Fällen. Meistens nur aus eigenen kommerziellen Dingen.
    Man sollte Seitens des Veranstalters schon abwiegen, Wer und Wer nicht....
    Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
    Man wird es hier am So. sehen.... wer professionell eingestuft wird und wer nicht.
    "Für einen Betrag von 50,-zzgl. MWST. auf unserem Gelände, mit den passenden Unterlagen durch uns tätig zu werden", empfinde ich als eine Frechheit.
    Aber es liegt an jedem Photographen, Redakteur oder Video-Filmer selbst, von dem Event zu berichten.


    Eine (glaube ich) tolle Veranstaltung, mit einem negativen Beigeschmack

    Warum meldet er dann erst so spät (war er nicht sogar einer der letzten)? Die Bedingungen und Termine der beiden Rallyes waren doch schon vorher bekannt.



    Hallo Christian,


    in erster Linie müsstest Du Ihn fragen, aber er scheint eher (Bergrennartige)
    Wp´s zu bevorzugen (jenseits von Schnitten von 100 km/h)
    aber wenn das ein "Motorsportevent ist, was Er bevorzugt, soll er es machen.
    Nur Rallyesport sieht halt (im Ursprung etwas anders aus) :cool:

    Das Problem sehe ich darin das national gesehen Mischrallyes zu teuer sind für fast alle Teams und das Veranstalter und Teilnehmer nix für die Unattraktivität der Serie können sehe ich z.T. leicht anders. Da wäre z.B. Richter der für die Havelland meldet aber dann halt mal kurzfristig absagt weil ihm die Strecken nicht passen aber dann ne 200er Rallye fährt.:rolleyes: Und warum hat der PRS nicht noch zusätzlich eine 200er ausgerichtet wie bis vor 2 Jahren um ein vernünftiges Starterfeld zu bekommen!?


    Für einen "ADAC Masters Lauf" war die Starterliste von rund 50 Teilnehmern doch schon recht gut.
    Da hat der PRS schon gute Arbeit geleistet. (kleine Verbesserungen gibt es immer, aber die "Jungs wissen schon um was es geht) RALLYESPORT
    Das Problem ist ja, dass die meisten Veranstalter nicht mehr das nötige Budget haben, eine Schotterveranstaltung zu organisieren (Versicherungstechnisch) und dadurch die Teilnehmer eher Asphalt Auto´s bauen. Aber die meisten sind dort Kompromisse eingegangen und sind gestartet und hatten Ihren Spass und haben den Veranstalter unterstützt für Ihr Arrangement.


    Achso: und wenn ein Dirk Richter mit einem (Ex van de Marel- "Depping Escort") dort nicht starten möchte, muss man es akzeptieren.
    Wenn ihm Thüringer Highspeed Landstrassen, durch Wälder eher liegen, muss man dort fahren.



    naja, Riedemann war ja nicht förderungswürdig seitens der ADAC Stiftung Sport, daher sollte man Ihn da nicht mit in ein Boot packen.

    Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden:


    Es war ein Riesenaufwand für NICHTS!
    Wie üblich, wird hier munter und brav über einander hergezogen und dann zieht man den Schwanz ein, wenns um ein "Outing" geht.
    Im nächten Jahr könnt ihr gerne ein Treffen veranstalten.. allerdings spare ich mir dann die Mehrarbeit was Vergünstigung und Gewinne angeht


    LG
    ISi



    ach Hauptsache "SIE" kamen vergünstigt rein.... ;)

    Pekka Ruokonen
    Pasi Haataja
    Mitsubishi Lancer E6


    Ronald Kaspar
    Jean Ihlefeldt
    Mitsubishi Lancer E6


    Siegfried Damm
    Petra Damm
    Audi 80 Quattro


    Andreas Gutbier
    Matthias Winning
    VW Golf II GTI 16V MSC Emstal


    Gerd Tabbert
    Andrea Tabbert
    BMW 325ix Taunus-Racing-Team


    Mark Muschiol
    Kerstin Munkwitz
    Renault Clio Ragnotti


    Günther Werner
    Hans-Peter Schmitz
    BMW 318is MSC Wahlscheid


    Sascha Kilb
    Thorsten Müller
    BMW 318is Taunus-Racing-Team



    Björn Lachmayr
    Steffi Heilrath
    BMW 318is


    Michael Path
    Fabian Figl
    Audi 90C Quattro 20V

    kann sein,
    aber muss es sein, das ein und der selbe autor in den letzten 11 beitragen in diesem thread 5 mal rasuschreibt, wie schlecht und langweilig die rallye ist?


    ich mein mich interessieren wps mit x 90°-abknicken auch nicht besonders viel, aber ich finde es wirklich klasse, das sich wieder veranstalter findn, die rallyes in nrw organisieren und ganz besonders ne internationale.
    ich denke die jungs (und damen) geben das beste und es hilft denen nit zwingend, wenn du noch jeden davon überzeugst, das sie bloss nicht dahinfahren.
    Meinung kundtun ist das eine, dauerhaft leute davon überzeugen, das es schlecht ist, ist das andere.


    genauso ist es.....


    in der Eifel hat man es einfacher anspruchsvolle Wp´s anzubieten, aber der Aufwand ist nahezu identisch.
    Deshalb Hut ab vor den Leuten, die sich trotzdem bemühen den Fahrern eine Plattform zu schaffen um sich auszutoben.


    ....aber Er ist halt "Schüler" und muss noch viel lernen