ja das würde es vereinfachen.....
1. Ein Veranstalter versucht nur den Belangen der Teilnehmer nach der jeweiligen Gesetzgebung gerecht zu werden.
2. Es sind Bestzeitprüfungen
-- End Ströer Ads -->
ja das würde es vereinfachen.....
1. Ein Veranstalter versucht nur den Belangen der Teilnehmer nach der jeweiligen Gesetzgebung gerecht zu werden.
2. Es sind Bestzeitprüfungen
ist für die Stormarn Rallye (in der Nähe von Hamburg) in Planung.
"Für Historische Fahrzeuge gemäß Bestimmungen des Anhang K zum ISG.
Für alle Fahrzeuge gemäß Anhang K ist ein gültiger FIA-Wagenpass bzw. HTP
vorgeschrieben."
Ich hab mir Heute einen Wandhalter für 4 Zeitungen aufs Klo an die Wand montiert. Jetzt hab ich immer das Rallye Mag griffbereit
Und ich behalte auch mein Abo !!!
Gruß
mir ist das Papier zu glatt, ich nehme lieber Klopapier
"Ihr kommt auf Ideen"
Alles anzeigenaus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread fortsetzen:
Mail des Verantwortlichen für die Pressebetreuung beim Highforest Rallyefestival:
Zitat: „….Wir haben innerhalb der RL beschlossen, nur noch professionelle Journalisten mit einem eindeutigen Nachweis Ihrer Tätigkeit für den Termin sowie weiterer Bestimmungen, zu akkreditieren.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für Sie, für einen Betrag von 50,-zzgl. MWST. auf unserem Gelände, mit den passenden Unterlagen durch uns,tätig zu werden.“
Einen Antrag abzulehnen ist eine Sache, der Rest....
Karsten
Ich kann den Veranstalter gut verstehen.... professionelle Journalisten mit einem eindeutigen Nachweis Ihrer Tätigkeit für den Termin, gibt es in den wenigsten Fällen. Meistens nur aus eigenen kommerziellen Dingen.
Man sollte Seitens des Veranstalters schon abwiegen, Wer und Wer nicht....
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Man wird es hier am So. sehen.... wer professionell eingestuft wird und wer nicht.
"Für einen Betrag von 50,-zzgl. MWST. auf unserem Gelände, mit den passenden Unterlagen durch uns tätig zu werden", empfinde ich als eine Frechheit.
Aber es liegt an jedem Photographen, Redakteur oder Video-Filmer selbst, von dem Event zu berichten.
Eine (glaube ich) tolle Veranstaltung, mit einem negativen Beigeschmack
Warum meldet er dann erst so spät (war er nicht sogar einer der letzten)? Die Bedingungen und Termine der beiden Rallyes waren doch schon vorher bekannt.
Hallo Christian,
in erster Linie müsstest Du Ihn fragen, aber er scheint eher (Bergrennartige)
Wp´s zu bevorzugen (jenseits von Schnitten von 100 km/h)
aber wenn das ein "Motorsportevent ist, was Er bevorzugt, soll er es machen.
Nur Rallyesport sieht halt (im Ursprung etwas anders aus)
Das Problem sehe ich darin das national gesehen Mischrallyes zu teuer sind für fast alle Teams und das Veranstalter und Teilnehmer nix für die Unattraktivität der Serie können sehe ich z.T. leicht anders. Da wäre z.B. Richter der für die Havelland meldet aber dann halt mal kurzfristig absagt weil ihm die Strecken nicht passen aber dann ne 200er Rallye fährt. Und warum hat der PRS nicht noch zusätzlich eine 200er ausgerichtet wie bis vor 2 Jahren um ein vernünftiges Starterfeld zu bekommen!?
Für einen "ADAC Masters Lauf" war die Starterliste von rund 50 Teilnehmern doch schon recht gut.
Da hat der PRS schon gute Arbeit geleistet. (kleine Verbesserungen gibt es immer, aber die "Jungs wissen schon um was es geht) RALLYESPORT
Das Problem ist ja, dass die meisten Veranstalter nicht mehr das nötige Budget haben, eine Schotterveranstaltung zu organisieren (Versicherungstechnisch) und dadurch die Teilnehmer eher Asphalt Auto´s bauen. Aber die meisten sind dort Kompromisse eingegangen und sind gestartet und hatten Ihren Spass und haben den Veranstalter unterstützt für Ihr Arrangement.
Achso: und wenn ein Dirk Richter mit einem (Ex van de Marel- "Depping Escort") dort nicht starten möchte, muss man es akzeptieren.
Wenn ihm Thüringer Highspeed Landstrassen, durch Wälder eher liegen, muss man dort fahren.
Gut organisierte Veranstaltung, tolle Unterlagen und mit artgerechten Strecken.
das Niveau war noch nie sehr hoch hier, aber manchmal informativ.
Was die Pressearbeit angeht, hab "IHR" den richtigen Weg gewählt und mit den sogenannten "Foristi´s" nun auch.
Alles anzeigeneinen Kritikpunkt habe ich trotzdem, der ist aber weniger am Veranstalter als mehr am ADAC (wem sonst) und ein paar aktiven.
Bei der Werbebrücke am Start prangte unter anderem das Logo von "ADAC Stiftung Sport"
Aber wer war von der Jugendgruppe dabei?? Nur ein Gassner!
Wenn man von Seiten das ADAC´s und der Stiftung Sport irgendwo als "Sponsor" mit auftritten, dann erwarte ich irgendwo auch das nahezu alle in der Förderung stehenden Fahrer bei dieser Veranstaltung antreten.
Ein Wallenwein im Clio (der einfach einen geilen Sound hat), ein Riedemann im C2R2 und ein Stebani vielleicht im S2000 hätten der Veranstaltung auch sehr gut getan.
In der freien Wirtschaft geht es nicht so, da bestehen die Sponsoren auf solche Auftritte, aber beim ADAC scheinen da die Uhren auch anders zu ticken. Schade!
Torsten Heyer
naja, Riedemann war ja nicht förderungswürdig seitens der ADAC Stiftung Sport, daher sollte man Ihn da nicht mit in ein Boot packen.
Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden:
Es war ein Riesenaufwand für NICHTS!
Wie üblich, wird hier munter und brav über einander hergezogen und dann zieht man den Schwanz ein, wenns um ein "Outing" geht.
Im nächten Jahr könnt ihr gerne ein Treffen veranstalten.. allerdings spare ich mir dann die Mehrarbeit was Vergünstigung und Gewinne angeht
LG
ISi
ach Hauptsache "SIE" kamen vergünstigt rein....
Bild 34 -> 3 Punkte
Bild 07 -> 2 Punkte
Bild 14 -> 1 Punkt
....es ist wirklich schlimm mit dem "Burschen"
Er kann´s einfach nicht ..... geradeaus fahren, meine ich : :D:D:D
ein Hauch von "Dakar" in der Wedemark......:D:D:D
Pekka Ruokonen
Pasi Haataja
Mitsubishi Lancer E6
Ronald Kaspar
Jean Ihlefeldt
Mitsubishi Lancer E6
Siegfried Damm
Petra Damm
Audi 80 Quattro
Andreas Gutbier
Matthias Winning
VW Golf II GTI 16V MSC Emstal
Gerd Tabbert
Andrea Tabbert
BMW 325ix Taunus-Racing-Team
Mark Muschiol
Kerstin Munkwitz
Renault Clio Ragnotti
Günther Werner
Hans-Peter Schmitz
BMW 318is MSC Wahlscheid
Sascha Kilb
Thorsten Müller
BMW 318is Taunus-Racing-Team
Björn Lachmayr
Steffi Heilrath
BMW 318is
Michael Path
Fabian Figl
Audi 90C Quattro 20V
Zitat HP Wedemark Rallye "66% Schotter/Sand + 44% Asphalt = 100% Rallye :-)"
versteh ich da was nicht? oder ist das ein Rundungsfehler
stimmt, haste Recht Sandy;) müsste heißen: 110% Rallye
guckst Du hier......
ADAC Rallye Masters
was mich mal interessieren würde:
werden jetzt trotz der Reduzierung auf 7 Vorläufe, 6 gewertet ???
@ BeNau: genauso ist es.....
Die Stemwede zählt zu den traditionsreichsten Veranstaltungen
Deutschlands.
Es mag ja interessantere (für Schüler) Streckenabschnitte geben, nur in Belgien wird eine solche Streckencharakteristik akzeptiert.
Für die Pessimisten dieser Veranstaltung, ein Statement vom amtierenden PWRC-Weltmeister. http://rallyefilme-nord.de/index.htm
naja, jedenfalls wäre Er dann abends müde und kaputt und würde hier nicht mehr so viel ..... schreiben
kann sein,
aber muss es sein, das ein und der selbe autor in den letzten 11 beitragen in diesem thread 5 mal rasuschreibt, wie schlecht und langweilig die rallye ist?
ich mein mich interessieren wps mit x 90°-abknicken auch nicht besonders viel, aber ich finde es wirklich klasse, das sich wieder veranstalter findn, die rallyes in nrw organisieren und ganz besonders ne internationale.
ich denke die jungs (und damen) geben das beste und es hilft denen nit zwingend, wenn du noch jeden davon überzeugst, das sie bloss nicht dahinfahren.
Meinung kundtun ist das eine, dauerhaft leute davon überzeugen, das es schlecht ist, ist das andere.
genauso ist es.....
in der Eifel hat man es einfacher anspruchsvolle Wp´s anzubieten, aber der Aufwand ist nahezu identisch.
Deshalb Hut ab vor den Leuten, die sich trotzdem bemühen den Fahrern eine Plattform zu schaffen um sich auszutoben.
....aber Er ist halt "Schüler" und muss noch viel lernen