ob es dieses jahr mal nen anderen sieger gibt als das golf kitcar??:D
naja... es gibt schon einige, aber die starten an dem WE. alle in Polen
-- End Ströer Ads -->
ob es dieses jahr mal nen anderen sieger gibt als das golf kitcar??:D
naja... es gibt schon einige, aber die starten an dem WE. alle in Polen
Liebe Rallyesportfreunde,
am 15. August 2009 ist es wieder soweit, der MSC Wedemark lädt zur
3. ADMV Wedemark Rallye ein.
Mit ca. 70% Schotter und 30% Festbelag steht der nördlichste Schottercup Lauf auf dem Programm.
Alle weiteren Informationen rund um die Veranstaltung findet Ihr auf der Homepage: http://www.wedemark-rallye.de/
da wird "Onkel Funny" aber sauer sein
@ Stefan Blank
naja... das man im Norden tolle Veranstaltungen organisieren kann, sollte der Generation die vor der Wende im Rallyesport tätig waren, bekannt sein.
Den Beurteilern mit ihrem "Geschnacke" und deren Vorurteile der Streckencharakteristik im Norden, wurden nun ihre Grundlagen entzogen.
Aber man sollte die Veranstaltung des MSC Sulingen dort nicht mit in ein "Boot" packen. Man hat dort seit Jahren bewiesen, "wenn man sich einig ist" und nicht durch Selbstdarstellungsdrang, sondern durch gemeinsame Man-Power etwas großartiges zu veranstalten. Sie sind der Maßstab in der ADAC Masters und mit 103 Nennungen und 99 Gestarteten, dass Maß der Dinge.
Du hast in Deiner Darstellung der Rallye´s im Norden, die ADAC Ostsee-Rallye (Ex-ADAC Neustadt-Rallye) vergessen, die seit über 30 Jahren auf hohem Niveau den Motorsport bei Euch in SH Aufrecht erhalten hat.
Carsten ist in einen Graben gerutscht und kam aus eigener Kraft nicht mehr raus. Auto ist i.O.
naja... die bezahlten Fachwissenden haben halt "Ihre" Fehler erkannt und dieses Saison andere Kriterien geschaffen (was ja im Ansatz schon recht gut war)
und die Leute die halt 2008 förderungswürdig waren und große Investitionen getätigt haben "mit der Unterstützung der ADAC Sportförderung" werden nun halt ins kalte Wasser geworfen.
Das ist nun mal *Made in Germany*
Raucher und Piloten, welche gerne mal etwas trinken werden keine Lizenz mehr erhalten. Die 3000m müssen in 9.30 Min gelaufen werden.
naja... manche wären froh soo eine Zeit zu [B]fahren[B]
aber generell finde ich es gut, so kann man die 12 Teilnehmer die in dieses Schema passen "fast" auf allen WP´s sehen.;)
Symptomatisch geht man ja eh an den vorhandenen Problemen seitens der angesprochenen "Herren" nicht ran.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es 2011 dann wirklich umgesetzt würde.....
Kinners, was seid Ihr nur für Pessimisten....
Die Reifenindustrie wird wieder Gewinne schreiben, allgemein wird dadurch auch die gesamte Wirtschaft angekurbelt. Opel kann gerettet werden, die Post wird über eine "Anpassung" der Zumwinkel Pension nachdenken usw. und Verona wird mit Franjo auch wieder ein ruhigeres Leben führen können.
Also immer locker bleiben und dran denken: Ist das Saldo bei 20.000€ muss man einen Termin bei seiner Hausbank erfragen, ab 200.000€ wird man gleich durch gewunken.
Also.... es gibt auch Vorteile
@ le moulinon: genau..... der "Kurze" war in Kopenhagenblau und wurde von Ihm privat gefahren.
Auch bei diesem Auto läßt Dich Deine Erinnerung etwas im Stich. Ein Sport-Quattro ist niemals bei der Vorderpfalz gefahren. Das Auto, das Du meinst, war vermutlich der von Schmidtke/Kücken. Das war aber ein langer Quattro A2.
@ FULLrich:also ich kann mich auch absolut nicht an einen BMW M1 erinnern ´86
Der private Audi Ouattro A2 war definitiv der von Oliver Schmidtke/ Siegfried Kücken. Er sorgte genauso wie der Möbelfabrikant Rausch im Vorfeld schon für Furore.
Alles anzeigen
Die haben doch eine Art Vorauskomando haben, woher sollten sie denn sonst auch wissen, das diverse Täler heute z.B. unpassierbar waren.
Naja, es waren zwei Achtungszeichen angegeben, wäre interssant zu wissen, wie die Org. eine wirklich gefährliche Stelle im Bordbuch markiert.
Der Idealweg war links um diese Stellen herum, Sainz und viele andere entschieden sich aber für die kürzere, rechte Variante bei der Umfahrung. In Offroad-Bereichen gibt es kein Roadbook, einmal vom Weg abgekommen übernehmen die Teams selbst die Verantwortung. Daher war der Graben nicht eingezeichnet.
Depping ist inzwischen im Ziel mit einem Rückstand von knapp 3 1/2 Stunden. Sehr schade
Und bei Al Attiyah würde es mich wundern wenn er verschont bleiben würde. Immerhin hat er mit diesem Manöver einen möglichen Motorschaden bzw. im Sand stecken bleiben verhindert. Ist zwar schade um den Wettbewerb an der Spitze, aber sowas gehört nun mal bestraft.
Und selbst wenn er 2 Stunden Strafe bekommen sollte, noch sehe ich da keine Endscheidung. Es sind noch so viele schwere Etappen zu fahren. Da kann noch viel passieren
Also wenn Nasser Al Attiyah und Tina Thorner das Dünengebiet wegen Überhitzung des Motors umfahren haben, bin ich gespannt wie man dort nun entscheidet. In diesem Dünengebiet sollen 9 Wegpunkte gewesen sein. Das Reglement der Rallye Dakar sagt: dass bei Auslassen von 4 Wegpunkten auf einer Etappe disqualifiziert wird. Das könnte das Aus bedeuten für den noch führenden BMW.
WER????
Kennt man die?
Sind die neu?:D:D:D
contenance forcée.... letztes Jahr wolltest auch kurz vorm Ziel auf den Arm
achso... ja stimmt. Danke
Nationale A-Rallye
In der Division 5 entscheidet sich möglicherweise nicht nur der Gesamtsieg in der ARM sondern auch im NARC. Die gesamte Saison zeigen sie eine nicht enden wollende Einsatzbereitschaft und den unbedingten Willen, das kleinste Auto auf´s höchste Podest zu stellen. Die „Überflieger“ dieses Jahres sind sie bereits
wer ist denn das Stefan ???
Hier gibt es noch einen Trailer: http://rallyefilme-nord.de/index.htm
6. Classic Rallye Wien-Triest mit Walter Röhrl erfolgreich gelaufen
4 Tage – 3 Länder – 2 Klassen – 1 Ziel
Die 6. Auflage der Classic Rallye Wien – Triest (20. bis 23. August 2008) ging mit den letzten
Sonderprüfungen rund um Koper erfolgreich zu Ende.
Der Mix aus Regularity- und FIA-Race-Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder einzigartig
und bestätigte die Organisatoren in der Auslegung des Events.
Die Organisatoren danken allen Partnern, namentlich Linn High Therm mit Horst Linn sen.,
Brose mit Michael Stoschek, Kattus mit Dr. Ernst Polsterer und Kettner International mit
Helmut Kus, sowie unseren zahlreichen Helfern.
Auch auf den letzten Kilometern wurde in der Race Class hart aber fair um jede Tausendstel Sekunde
gekämpft. Dabei kam es aber zu keiner Veränderung mehr im Klassement – somit ging der Sieg an das
Team Johannes Huber und Wolfgang "Asterix" Viakowsky auf Porsche 911, mit einer Gesamtzeit von
1:50,51,2 Stunden. Rang 2 ging an Klaus-Dieter und Brigitte Frers auf Porsche 911 mit einem Rückstand
von 1:43,9 Min. Dritte wurden Stefan Oberdörster und Stefan Zantis auf Porsche 911, Rückstand: 3:27,3
Min.
Die Rallye hat von allen Teilnehmern viel abverlangt und das fahrerische Können war mehr als
gefordert. Ebenso stark beansprucht wurden die Fahrzeuge, denn vom Fahrerfeld in der Rennklasse kam
nur die Hälfte bis ins Ziel in Koper.
Auch in der Historic Competition (Regularity) wurde seit dem Start in Wien um jeden Meter bzw.
jeden Punkt gekämpft. Hier konnten aber die ursprüngliche Zweitplazierten am letzten Tag das Rennen
noch für sich entscheiden. Es siegten Norbert Henglein und Matthias Pfister auf Porsche 911, mit 1684
Punkten. Das lange Zeit führende Team Helmut Bernauer/Brigitte Buschek auf Dino 246 GT kam mit
1994 Punkten (plus 310 Pkt.) auf den zweiten Rang. Dritte wurden Mag. Walther Wawronek/Dr.
Yvonne Popper-Wawronek auf Jaguar E-Type 4,2 Roadster mit 2250 Punkten (plus 566 Pkt.). Dies
bedeutet mit dem Duo Norbert Henglein und Matthias Pfister, dass die Classic Rallye Wien-Triest den
ersten „nicht-österreichischen“ Gesamtsieger hat!
Der Wanderpokal geht nun nach Deutschland.
Röhrl out, Huber in Führung – das war war zwischenzeitlich die Schlagzeile.
Am zweiten Fahrtag kam es zu einer Vorentscheidung und zu einem
Umsturz im Gesamtklassement in der Race Class: Walter Röhrl baute auf
der SP St. Gertraud/Vorderlimberg seinen Vorsprung weiter aus und zeigte
auch auf der Bergstrecke von Sevnica sein Können. Verfolger Johannes
Huber vermochte dem Speed von Walter Röhrl zwar nicht folgen, konnte
aber den Rückstand in Grenzen halten und nach hinten den Abstand immer
weiter ausbauen. Nach dem ersten Durchgang in Trbovlje ereilte das Team
Röhrl/Schirnhofer leider der Defektteufel. Ein Vergaserbrand war zwar sofort gelöscht, doch der
Schaden am Porsche 911 war derart groß, dass ein Weiterfahren nicht mehr möglich war. Ebenfalls
durch einen technischen Defekt (Getriebe) blieb dem Brose-Motorsportteam mit Michael Stoschek und
Dieter Havranke auf einem IROC (Internation Race of Champions) Porsche 911 RSR eine Top-
Plazierung verwehrt. Der Historic-Rallye-Europameister Michael Stoschek machte mit absoluten Top-
Zeiten klar, dass der Weg an die Spitze nur über das Brose-Team führt.
Zu erwähnen sind unter anderem noch die außergewöhnlichen Leistungen von Horst Linn, der auf
seiner wunderschönen und schnellen Alpine A 110 leider auch durch einen Defekt von einer Top-
Plazierung abgehalten wurde. Weiters Michael Putz auf BMW 2002 ti, der zwischenzeitlich auf
Gesamtrang vier vorgestoßen war und nicht zuletzt Dr. Armin Zumtobel auf seinem sensationellen
Porsche 906, welcher durch einen Defekt an der Benzinpumpe zwei SPs nicht bestreiten konnte und
damit den Gesamtsieg verschenkte. Zumtobel wurde nach grandioser Aufholjagd von Platz 21 noch
Gesamt-Vierter.
Die FIA Classic Rallye Wien-Triest geht nächstes Jahr in die 7. Auflage und wird wieder an der Adria
gestartet und mit einem pompösen Zieleinlauf in Wien beendet. Der vorläufige Termin ist der 28.-30. August 2009.
Infos gibt es hier: http://www.wientriest.at/wientriest/topics/News
das erste video ist online....
das zweite auch.......
Vossy meint bestimmt: http://www.rallycross1.de