Beiträge von skydancer



    Sehr schön. Und das nächste mal bitte gleich, bevor ich laut werden muss......:D

    Soll dir der Martin jetzt nen Krümmer bauen, oder wie?!



    Wiso? Hatte ich das irgendwo geschrieben?


    Wenns ein Eigenbau ist von Ihm, dann kann er das ja schreiben und nicht einen auf Geheimnisvoll machen.
    Und, klar kann ich zum Motorenbauer gehen und mir einen Krümmer anfertigen lassen, mich Interessiert aber das Hintergrundwissen oder welchen Zweck hat dieses Forum?



    Gruss


    Skydancer

    "hmmm....meiner ist dann quasi nicht "üblich"....."


    wie ich es liebe in der Rallyeszene..... immer schön hilfsbereit, aber nur nie zu viel verraten wenns interessant wird....gilt natürlich nicht für alle


    Gruss


    Skydancer

    So ist diese Aussage eigentlich Käse.
    Ein Saugmotor braucht einen bestimmten Rückstau....
    Mein Fächer ist mittlerweile wieder kleiner im Durchmesser....weil er besser geht....Fakt....


    Da muss mehr zusammenstimmen....Leistung, Drehzahlen, nutzbares Drehzahlband usw....


    Hatte 47mm 4-2-1 und bin jetzt runter auf 43mm


    Welcher Anbieter verkauft einen Fächer mit 43mm Durchmesser. Die "üblichen" sich im Umlauf befindlichen haben weniger.


    Ach ja, kann mir noch jemand sagen wo der Unterschied zwischen 4-2-1 zu 4-1 ist (ich meine Leistungstechnisch)?


    Gruss


    skydancer

    Hallo Stressi,


    dann schreib mir doch bitte mal wie man auf den optimalen Durchmesser kommt. Kann ja nicht sein, dass das nur durch Probieren funktioniert oder was hat dich dazu bewogen wieder einen kleineren Querschnitt zu verbauen? Der Zufall?


    Skydancer

    Mein Motor hab ich vor einem Jahr beim Nehmet Motorsport in Mühlacker richten lassen, der hat damals schon gemeint, dass die Auspuffanlage nicht das richtige wäre für den Motor.
    Jetzt war ich Anfang des Jahres nochmal beim Abstimmen weil der Motor immer geklingelt hat (Frühzündung) und dann hat der mir das gleiche erzählt. Er hat gemeint, dass der Motor um richtig laufen zu können keinen Gegendruck bekommen darf was jetzt wohl noch der Fall ist da der Querschnitt zu klein ist. Jetzt hab ich mal geschaut, aber es gibt keinen Fächer der mehr Durchlass hat wie der Supersprint ausser dem vom Kit Car.


    Gruss


    Skydancer

    Für ein Gruppe F-2000ccm Auto wird man nicht undbedingt eine 70mm Anlage brauchen, der Krümmer ist bestimmt nicht verkehrt!


    Genau das ist auch meine Denkweise. Ich habe bis jetzt den Supersprint Fächer drin, bin damit aber nicht richtig glücklich.


    Vielleicht gibt es ja einen Nachbau oder es hat noch jemand einen rumliegen und braucht Ihn nicht mehr?


    Gruss


    Skydancer

    Hätt da auch noch n paar Fragen zur Rallye Alzey. Hab gemeldet, kann aber nirgends ersehen, wieviele Wertungsprüfungen gefahren werden. Sind es 2 mal 3 oder tatsächlich 6 unterschiedliche WPs? Wiese ist die Zeit zum Abfahren der WPs nur von 10.00 bis 12.00 wenn die Gesamtstrecke der Rallye über 100 km lang ist? Danke für eure Antworten.


    Gruss


    Skydancer

    Hallo nochmal:


    Seidel macht im Moment keine Getriebe mehr. Er verweist auf einen Herrn Draxinger, der jedoch meine e-mail nicht beantwortet hat.


    Kennt jemand von euch diese Bezugsquelle:


    Dipl.-Ing. Uwe Kerschbaumer


    Erfahrungen? War am Telefon sehr nett, vielleicht hat ja schon jemand von euch mit Ihm Geschäfte gemacht.

    Hallo,


    wie im Betreff geschrieben würd mich mal interessieren ob von euch jemand im Golf III mit Waagebalken auf dem Originalen BKV fährt. Ich suche nach so einem System, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Und ja, ich hab die Suche benutzt, es gibt massenhaft Berichte über Waagebalken, jedoch hab ich noch keinen gefunden der den BKV mit einbezieht.


    Gruss


    Skydancer

    Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit DogBox Getrieben von "Timo Heinen"? Ich spiele mit dem Gedanken auf ein Dog Box Getriebe zu wechseln (02A, 5 Gang) bin mir jedoch nicht wirklich sicher was ich machen soll, denn Anbieter gibts viele. Der Timo Heinen war ja bei Drechsler angestellt, da sollte ja das know how vorhanden sein?
    Schreibt mir eure Erfahrungen.


    Gruss


    Skydancer