Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde .
Alle guten Wünsche an den Co ich hoffe er schafft es .
Und viel Kraft an alle die jetzt das Geschehene aufarbeiten und analysieren und die notwendigen Schlüsse daraus ziehen müssen .
Beiträge von 353fan
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keine Kritik sondern ernst gemeinte Fragen:
Ist es in der Eisenacher Gegend mittlerweile so schwierig, neue Strecken zu finden/genehmigt zu bekommen, daß man die alten Gollert-Strecken dreimal bemühen muß? Warum hat man die mal nicht andersherum versucht?
Ein wenig Enttäuschung macht sich bei mir schon bemerkbar.Die Strecken im Süd-Westen, die 2010 oder 2011 mal gefahren wurden (iirc "Dönges" usw.) standen nicht zur Debatte?
Lars
Die Gollert oder die Hohe Sonne in die andere Richtung , erscheint mir ein wenig irrsinnig.
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Das Querfahren ist irgendwann einmal im Rallyesport "erfunden" worden. :D:D:D
Die Jungs haben es dann zu ner eigenen Sportart gemacht und als Rahmenprogramm und Appetitanreger finde ich sowas ganz OK. -
Guck dir den Tschechen mit dem GT 3 an dem fahren auch alle um die Ohren .:D:D:D
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Habe selbst anno 96 oder 97 im Zuge einer Ausbildung beim TBZ erleben dürfen wie Teile und Spezialwerkzeuge ( Für Serienautos) entsorgt wurden.;(;(;(
Hätte ich gewusst das sich mein Vater 3 Jahre später nen Wartburg kauft wären bestimmt einige der Sachen in meinen Besitz übergegangen. -
Denke mal das es andere Möglichkeiten für eine Identifikation gibt als GFK-Grill und Aluhauben, ein Blick unter die Haube oder auf das Fahrwerk sind für die alten Kempen von damals bestimmt aufschlussreicher.
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Ich meinte das schwarz-weiß Foto von der Polenrallye .:)
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moin,
sieh' dir die bilder an, die hinter dem link vom 1. beitrag stehen, da kannst du auf den bildern - alt und neu - den speziellen grill und die schrauben erkennen.
servus stero
Bei dem Culmbacherauto sieht man es , aber das ist nur der Beweis das es bei Gr 2 Autos sowas gab . Ein Foto von dem Museumsauto ist da nicht dabei und auf dem unscharfen Bild vom zweiten Artikel ist nicht wirklich was zu erkennen.
Aber so ein Grill dürfte doch jeder der sich mit GFK auskennt problemlos nachbauen können. Also ist das so oder so kein wirklicher Orginalitätsbeweis .
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Falls das Auto wirklich aus Restteilen von Gr 2 WR gebaut ist müssten folgende Abweichungen von der Serie nur mit sehr hohem finanziellen und handwerklichem Einsatz reproduzierbar sein:
- Türhäute und Teile der Rohkarosse aus dünnerem Blech als Serie
- Hauben aus Alu
- Motorblock 1150 ccm und speziell für Rennmotor angefertigt
Ist das was mir jetzt spontan einfällt. Die Spezis von damals könnten die Liste bestimmt noch endlos ergänzen.Aber der Audi S1 von Volker Gehrt beweist das mit entsprechenden Möglichkeiten sogar noch aufwendigere Replikas möglich sind.
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So gut das er es für richtig viel Geld verticken wollte. :D:D:D
Aber mal ernsthaft auch dieser Person sollte an einer Aufklärung der Situation gelegen sein und sei es nur um sich von jeglichem Verdächtigungen rein zu waschen.
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Wenn ich das richtig verstanden gibt es also bis auf alte Fotos und dem Gedächtnis der Personen die das Auto damals gebaut haben keine Möglichkeit der Identifizierung ?
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Kubica hat dieses Jahr schon einiges an Schrott produziert, auch bei ERC-Läufen.
Er hat aber auch schon gezeigt das er es schnell , sicher und konstant fahren kann.
Meiner Meinung nach muss er mehr Konstanz reinkriegen (Gleiches Auto und Co zum Beispiel) und ein paar Testkilometer hätte in Wales auch nicht geschadet. -
Wer rechnet schon damit das Tobias Voigt beim Heimweh-treffen auftaucht und einen genauen Blick auf das Auto wirft ?;);):D:D
Das mit dem Ersatzrahmen stimmt schon von daher : Welche Fahrgestellnummer , Motornummer und Karosserienummer hat das Auto, müsste ja Unterlagen geben wo die Nummern von dem geklauten Museumsauto drinstehen.;);)
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Schon absurd das der Wartburg im perfekten und orginalem Zustand nach 17 Jahren einfach so wieder auftaucht.
Das wirft schon ein paar Fragen.
Wo war das Auto die ganze Zeit?
Hatte der jetzige Besitzer ein Ahnung was er da in seiner Garage stehen hat und wie ist er dazu gekommen?
War der Wabu seit 1996 je zugelassen , dürfte ja eigentlich nicht möglich seien wegen Fahndungsliste und so.
Und am wichtigsten : Wie sieht es jetzt mit den Besitzverhältnissen aus ? -
Ein passendes Auto müßten ja Einige haben, auch für die R3-Homologation. Mercedes, BMW, eventuell auch Honda, Mazda und Hyundai...und von einer Neuauflage des Ford Capri war auch schon sporadisch die Rede.
Die Chance, daß andere Produzenten nachziehen, ist natürlich umso höher, je eher sich das Engagement von Toyota verkaufssteigernd auf den GT86-Absatz auswirkt. Alleine deswegen hoffe ich schon, daß sich der Rallye-Einsatz des GT86 auch kommerziell positiv auswirkt.
Bei der ohnehin derzeit allgemeinen Konjunkturschwäche der Fahrzeugindustrie wäre es sicher nicht ganz falsch, auf jede mögliche Weise die Nachfrage anzukurbeln. Vielleicht wird der Sport als Marketinginstrument ja wiederentdeckt...(so wie seinerzeit bei Saab, beim Mini oder natürlich auch bei Audi durch die Quattro-Erfolge)
Die Amis hatten da mal nen geilen Spruch: " Race on Sunday , sale on Monday ":D:D:D:D
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Ich kenne zwar keine Zahlen, kann mir aber durchaus vorstellen das ein Porsche4Fun eine ganz andere finanzielle Hausnummer als ein Toyota4Fun ist.
Die Idee ist gut.
Porsche sollte mal was in Richtung Cayman probieren da könnte das mit dem Preis schon besser aussehen.
Aber der GT 86 ist schon mal ein guter Anfang. Sollten sich andere Hersteller mal als Anregung nehmen.:p
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Nr.5 Tobias Gürtler Crash WP 3 kurz vor Ziel .
Traggelenk vorne links gebrochen dadurch Fahrzeug unkontrollierbar und Abflug.
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Wär schon geil als Voraus bei der Gollert. :D:D:D:D
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und was soll der Spass kosten ??
gibts denn schon einen Zeitplan ??
ab wann ist die Technische und ist Sie wieder in der halle der KVG ???Fragen über fragen
Steht alles auf der Startseite von der Homepage der RSG.:)