Oder ich war an den falschen Stellen.
Ja, das meine ich auch
Zum Beispiel hat Bild 6 eine verblüffende Ähnlichkeit mit der WP Soultzeren - Pays Welche der Rallye de France 2012.
-- End Ströer Ads -->
Oder ich war an den falschen Stellen.
Ja, das meine ich auch
Zum Beispiel hat Bild 6 eine verblüffende Ähnlichkeit mit der WP Soultzeren - Pays Welche der Rallye de France 2012.
Hat ein Wenig etwas von der Catalunya, z.B. bei Bild 4 :D.
Aber noch mehr Ähnlichkeit mit der Rallye de France!
Wieso willst Du mit dem Zug von Barcelona nach Salou fahren? Du brauchst doch, wenn Du fliegst, vor Ort sowie einen Leihwagen, den gibts am Flughafen Barcelona. Oder Du fährst gleich mit dem eigenen Auto runter. Ich habe beides probiert, Flug Hahn-Reus, Flug Dortmund-Barcelona und mehrfach mit dem eigenen Auto runter. Die letzte Variante war mir die liebste und die Kosten waren in etwa die gleichen.
Das habe ich mich auch schon gefragt … warum mit dem Zug (Gepäckschleppen, Taschendiebe & Co.), wenn man die WPs sowieso mit dem Auto anfährt? Da ich im Süden wohne, fliege ich von Zürich nach Barcelona und nehme von dort einen Mietwagen. Es geht alles sehr schnell. Unterkunft gleich in Salou ist besser, da man zu Fuß zum Port Aventura Servicepark kann, wo es ohnehin einen Kampf um die Parkplätze gibt.
Er steht aber nicht auf der Starterliste, die heute erschienen ist.
Volltreffer! Ich drücke ihm die Daumen.
Die WRCs brauchen dringend jüngere Fahrer wie Hayden, um eine Vorbildfunktion für die Jugendlichen zu übernehmen. Sonst wird es nicht möglich sein, Jugendliche für den Rallyesport zu interessieren. Die Podiumsbesetzung der Rallye Monte Carlo hatte eher das Odium eines gepflegten Altersheims: So lockt man keinen Jugendlichen hinter dem Ofen hervor.
Wenn die WRC keine Verjüngungskur erfährt, entdeckt die junge Generation nie den Rallyesport, sondern geht an den Reiz der elektronischen Geräte wie Smartphones, Tablets, Spiele & Co. oder an die jungen Hüpfer der WRXC verloren.
WRC-Fahrer über 30 gehören z.B. in die in den Medien weniger auffällige WRC-2 ausgemustert oder auf den heißen Sitz neben einem jungen Fahrer verbannt. Zwar haben die Werksteams den mad Mads, den tollen Thierry, Andreas und Elfyn dabei, aber das reicht nicht. Die Zeiten haben sich geändert, also her mit Hayden, Ott, Benito … und der Evgeniy muss zurück!!!
Alles anzeigenSport 1:
16.1/22:00 Uhr Zusammenfassung 1. Tag
17.1/22:00 Uhr Zusammenfassung 2. Tag
18.1/17:40 Uhr Zusammenfassung 3. Tag
19.1/22:45 Uhr Zusammenfassung 4. Tag
Servus TV:
20.1/23:00 Uhr Zusammenfassung
21.1/1:50 Uhr Whg. Zusammenfassung
Aaaaah – jetzt hat Sport1 die Polo-Parade doch noch im Programm aufgenommen.
Wie verfolgt ihr denn als "Daheimbleiber" die Monte am besten?
Bin für jede Art von Tipps dankbar...nein, habe kein Bezahlfernsehen;(
Heute 23:00 Servus TV - Vorschau WRC 2014
Bin ich im falschen Film oder was? Habe ich etwas übersehen??
Nach meinem Kenntnisstand bringen die Rallye-WM 2014 nur die Sender Motors TV und Servus TV im deutschsprachigen Raum.
Sport1 hat die WM nirgends im Programm, weder im Internet, noch in der EPG noch in irgendeiner Fernsehzeitschrift. Nachdem die WM 2013 bei Sport1, n-tv und RTL zu einer TV-Werbekampagne für sämtliche Marken im VW-Konzern verkommen ist, sah ich mich mehrmals dazu veranlasst, den Fernsehapparat angewidert abzuschalten. Bei der Übertragung durch Motors TV erwarte ich für 2014 wieder etwas Rallyesport statt nerviger Werbekampagne. Colin Clark und Becs Williams sollen die englischsprachigen Moderatoren bei Motors TV sein.
Bei den Übersee-Rallyes hat er sich immer gefreut, dass wir Fans extra aus Europa eingeflogen sind, um ihn mit unseren Flaggen und Fahnen anzufeuern.
@FIA: Können wir ab 2014 eine Reglementsänderung haben, dergestalt, dass eine Altersobergrenze von 30 Jahren für WRC-Fahrer festgesetzt wird, damit dieser Motzer verschwindet?
Wieviel Schrott muss Crash Kris noch im Servicepark bei Citroën abliefern lassen, bevor Yves zur Vernunft kommt? Schade um die vielen jungen Fahrer, die nicht berücksichtigt werden.
Zwischen Wunschdenken und harter Realität gibt es eine große Lücke! In Anbetracht der erdrückenden Überlegenheit der VW Polos müsste SébO locker mit 28 Punkten gewinnen, hinzu kommt der blamable Auftritt von SébL beim RX Lohéac, wo er z.T. das Feld aufhielt, weil er so langsam war, und sogar von Henning Solberg (!) in seinem alten Saab (!) überholt wurde. Als ob das nicht genug wäre: SébL hat bei der Rallye Frankreich auch noch einen übergewichtigen Co-Piloten mitzuschleppen.
Wenn man im französischen Rallyeforum herumstöbert, stellt man fest, dass die Sympathien klar auf der Seite von SébL und nur die Leute aus der Gegend von Gap für SébO sind.
Die Hoffnung stirbt zuletzt – nur so lässt sich Danis Sieg bei der Rallye Deutschland erklären – also würde ich gerne SébL oben auf dem Podium sehen und einen Ausfall vom vorlauten Trotzkopf SébO.
Wunschdenken:
1. SébL, 2. Thierry, 3. Mikko oder Dani.
heute 22:45 uhr zusammenfassung Australien Rallye auf Servus TV (60 minuten)
Noch davor, heute Abend:
20:30 – 20:55 Sport1+ (Pay-TV) Rallye Australien Zusammenfassung
20:55 – 21:15 dto.
21:15 – 22:00 dto.
Danach kommt die Übertragung in Servus TV um 22:45.
Na, was hab ich gesagt? Crash Kris hat es wieder geschafft. Dani hätte die Kiste wenigstens ins Ziel gebracht und ein paar klägliche Punkte geholt, stattdessen muss Mikko jetzt schön langsam machen, um Punkte fürs Team zu retten. Ich habe fertig
Nicht schlecht. Bei einer guten Startplatzwahl sind das schon mal sehr gute Voraussetzungen für Meeke!
Nix da! Crash Kris fährt selten eine Rallye zu Ende. In ihm steckt zu viel Colin McCrash. Kris sagte zwar in der "World of Red Bull", dass es in Australien hauptsächlich darum gehe, Punkte mit dem Team zu holen. Nach dem Qualifying-Ergebnis und den ersten kurzen WPs sieht es aber nicht danach aus, weil er es schon wieder übertreibt, bald von der Strecke fliegen und gar keine Punkte holen wird. Er ist halt ein typischer Testfahrer, der die ganze Distanz nicht durchhält. Ein Riesenfehler von Yves, ihn als Punktesammler einzusetzen.
Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich erwarte leider eine Fortsetzung der langweiligen Polo-Parade, weil sich die Asphalt-Armleuchter im Dienste von VW von der R-D-Blamage erholt haben werden.
Mittwoch, 11.9.13:
Servus TV um 22:15 "Ring frei – für die Speedgang Episode 1" mit Loeb, Röhrl, Sainz.
Samstag, 21.9.13:
Servus TV um 13:00 "Ring frei – für die Speedgang Episode 2", Loeb fährt den Peugeot Pikes Peak auf dem Red Bull Ring und Röhrl rekonstruiert seinen Husarenritt von Arganil, Rallye Portugal 1980.
Mittwoch, 25.9.13:
Servus TV um 22:15 "Ring frei – für die Speedgang Episode 3", Röhrl im Porsche 911.
Der hatte doch sogar schon ein Auto, nur kein Geld zum fahren. Klar braucht der Loeb kein eigenes Geld. Dennoch finde ich die Art und Weiße WIE es gemacht wurde um welten besser als das Petter macht.
Petter hat wieder in den größten Tönen gesprochen und es ist nichts geworden.
Loeb hat gesagt das er sich freut, mal schaut und sein bestes geben wird. Dann hat Peugeot ihm ein sensationelles Auto gebaut, er hat sich 2mal am Sack gekratzt, Helm auf und dann den Rekord gefahren.
Ich fresse einen Besen, samt Eimer und Putzlappen, wenn Petter jemals an Pikes Peak erscheint. Gut möglich jedoch, dass der "anything you can do, I can do better" Séb Ogier bald, sehr bald, für Pikes Peak in einem VW-Polo WRC/Audi-Le-Mans-Spezialmonster zur ersten Probefahrt erscheint. Quelle: meine Kristallkugel.
Alles anzeigenRallye Schweden im TV:
Freitag
17:30 - 18:00 Uhr Sport 1 1.Tag
Samstag
10:35 - 11:05 Uhr Servus TV Highlights vom Freitag
16:30 - 17:00 Uhr Sport 1 2.Tag
Sonntag
00:10 - 00:35 Uhr Servus TV Highlights vom Samstag
18:30 - 19:00 Uhr N-TV Zusammenfassung
21:00 - 22:00 Uhr Sport 1 3.Tag/Zusammenfassung
Montag
22:35 - 23:35 Uhr Servus TV Zusammenfassung
Wie immer aud Astra: Servus TV in FullHD Free, Sport1 in Full HD über HD+, N-TV nur SD
Noch dazu:
Sonntag, 24.2.13:
08:20 - 08:50 ORF1 Drive! Rallye-WM Schweden
Und das steht wo?
Ist das ein Rallye-Forum oder die Englisch-Stunde?
Absolut off-topic, aber wenn schon ...
Shall:
z.B. http://www.merriam-webster.com: 2 b - used in laws, regulations or directives to express what is mandatory (it shall be unlawful to carry firearms).
z.B. http://www.wiki.answers.com/Q/…all_is_used_in_legal_text
Shall is used to express what is mandatory.
z.B. http://www.dict.leo.org: - muss (in Anweisungen) – shall. Speziell Vertragsenglisch, Vorschriften: "shall/shall not" = verpflichtet sein/nicht dürfen.
z.B. Aus einem Seminar für Vertragsübersetzungen vom Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ): "Shall" bei juristischen Angelegenheiten ist nicht mit dem im deutschen unverbindlichen "sollte" zu übersetzen, sondern steht für eine Obliegenheit.
z.B. http://www.utcourts.gov/resour…/namechange/instruct.asp:
Common Terms
. Shall: In legal terms, "shall" means something is required.
z.B. http://www.definitions.uslegal.com/s/shall/:
When used in statutes, contracts, or the like, the word "shall" is generally imperative or mandatory.
Ja eben "soll", aber nicht "muss".
Wenn es eindeutig gewesen wäre, würde dort "must" stehen oder "has to...".
"shall" ist hier juristisches Englisch und bedeutet "ist verpflichtet" (etwas zu tun).
Also heißt es = MUSS
Hier handelt es sich eindeutig um Abweichungen vom Reglement.
Das alles wird mich nicht davon abhalten, dieses Jahr wieder zur Rallye Frankreich zu fahren! Letztes Jahr gefiel sie mir besonders gut. Dort habe ich mich wieder mal mit Becs unterhalten, die auch von der Rallye Frankreich begeistert war, besonders nach der miesen Rallye in Wales.