Beiträge von flyinglow

    wer von euch kennt drive auf orf 1? also ich finde die sendung schon jahre lang die beste wrc zusammenfassung, läuft übrigens immer am darauffolgendem we sonntag vormittags.


    Ja klar! ORF1 Drive! war schon immer eine klasse Sendung. Am kommenden Sonntag müsste eine Zusammenfassung der Rallye Monte Carlo kommen, hoffentlich ohne die erdrückende VW-PR-Kampagne und hoffentlich mit einem Interview mit Ilka Minor.

    Ich hatte ja zur den Sendeverschiebungen anlässlich der Jänner-Rallye eine böse E-Mail an Eurosport geschrieben. Erst kam eine Standartantwort, dass man meine Mail an die zuständige Redaktion weitergeleitet habe. Danach, Anfang dieser Woche eine Mail (würde die gerne veröffentlichen, aber die liegt auf meinem Büro-Rechner) mit in etwa folgendem Inhalt: Eurosport sei der Sender mit dem höchsten Marktanteil im Sportbereich von Live-Übertragungen überhaupt. Deshalb ließen sich Überziehungen nicht immer vermeiden.
    Sendezeitverschiebungen solle man doch gefällist dem Internet oder dem Videotext entnehmen.


    Ich halte diese Reakton von Eurosport für mehr als arrogant. Warum ist dieser Sender nicht in der Lage,
    Prioitäten zu setzen? Tischfussball Luxemburg gg. Österreich stat EM-Jännner-Rallye??? Ich behaupte mal,
    dass diese Verbände weniger Mitglieder haben, als Teilnehmer bei der "Jänner" am Start waren!.


    Eurosport ist an Hochnäsigkeit nicht zu überbieten. Ich habe mich mehrmals schriftlich bei denen beschwert - keine Antwort!


    Ich habe mich in der Vergangenheit mehrmals schriftlich bei Eurosport Deutschland beschwert, aber sie hatten nicht mal den Anstand, darauf zu antworten. Stattdessen haben sie mir die Mailbox voll gemüllt mit Werbung für den Eurosport-Player. Unverschämt. Daraufhin habe ich mich bei Eurosport Großbritannien beschwert. Von dort bekam ich zwar eine höfliche Antwort, aber keine Erklärung, keine Lösung.


    Letztes Jahr bekam ich die Rallye-EM für nur 4,99 €/Monat in MotorsTV im Original-Englisch. Absolut hervorragend.



    Außerdem: Auf der so genannten „Final Entry List“ der Jännerrallye sind weitere TV-Sendezeiten aufgeführt:


    4.1.13 ORF2 Sport Aktuell 19:55 – 20:00 Uhr
    5.1.13 ORF2 Sport Aktuell 19:55 – 20:00 Uhr
    5.1.13 Eurosport Wiederholung der Highlights Day 1 08:45 – 09:15
    6.1.13 ORF1 Sportbild 13:10 – 13:40 Uhr
    8.1.13 Eurosport Inside ERC 23:45 – 24:15 Uhr
    13.1.13 ORF1 DRIVE 09:00 – 09:40 Uhr


    Alles im Free TV.

    Auch ich würde die Rallye du Valais sehr vermissen. Als "candidate rally" für die WRC hat sie eigentlich keine Chance angesichts der neuen Tendenz der FIA, ab 2014 weniger Rallyes in Europa und dafür mehr auf anderen Kontinenten zu haben. Also muss die Rallye du Valais in der ERC bleiben! Wenn Inseln wie Zypern und die Azoren in der ERC gewünscht sind, dann müsste hierfür generell die doppelte Punktzahl vergeben werden, damit überhaupt einer die teuren Frachtkosten dahin auf sich nimmt. Sonst haben diese Inseln nach wie vor nur den Charakter eines Nationallaufs. Und was soll das mit der enormen Zahl der osteuropäischen Rallyes? Eine bessere geographische Verteilung wäre angebracht. Da kann man nur hoffen, dass dieser Kalender geändert wird.


    Übrigens finde ich es auch enttäuschend, dass Eurosport die ERC im Fernsehen übertragen wird. Dann müssen wir langweilige Ballspiele aushalten, bis die Rallye endlich kommt (wenn sie überhaupt kommt!) und außerdem astronomische Monatsbeträge zahlen, wenn wir die Übertragung in einer anderen Sprache als Deutsch hören wollen. Ich bin sauer!

    Jugend ist doch nicht unbedingt ein Grund, mehrfach in der Saison einen WRC zu versenken. Das ganze auch noch mit schlimmen Folgen für den Co! Wieviel von denen hat Novikov eigentlich schon "verschlissen" und wie viele davon liegen noch im Krankenhaus? Möge sich Novikov doch ein Beispiel an Neuville nehmen, da sieht man, dass es auch ohne viele Crash's gelingt, als Junior ganz nach vorne zu fahren.


    Novikov = ein zweiter Fall François Duval.

    Geht mir genauso. Früher, zu "Hunsrück"-Zeiten habe ich an der Panzerplatte hinten im Espace übernachtet,
    gut geschütz zwischen ein paar Panzern :D. Heute geht ohne Hotelzimmer garnix mehr, Bett, Dusche, Frühstück und WLan, das braucht man einfach.


    Ohne angeben zu wollen: ich setze noch eins drauf und übernachte in einem Hotel, wo die Rallye-Promis (Fahrer + Beifahrer, Teams, Presse) immer übernachten. Mit den Rallyehelden zu frühstücken und sie zwischendurch mal auch anzutreffen, sich mit denen zu unterhalten, mittendrin statt nur dabei, ist das HÖCHSTE!!! Rallyeherz, was willst Du noch mehr?


    NO SLEEP TILL RALLYE DEUTSCHLAND!
    :):):)

    Also doch kein Bluff von Ford – die waren wirklich langsamer.


    Aber, was höre ich denn da? Das neueste Lied auf dem iPod von Malcolm Wilson: „I’ll Get By With The Help Of My Friends“.
    Aha ... vielleicht wird irgendeine Citrone von den FIA-Kommissaren zerlegt, um das Haar in der Suppe zu finden 

    Oder, beide FORD-Boys mal mit Köpfchen. Die müssen ja die Rallye nicht heute gewinnen,
    die ist erst nach 2x Ouninpohja vorbei und das ist noch lange hin... :cool:



    Auch ich halte die Leistung der Ford-Fahrer hier für BLUFF!


    Beweis 1: Petter hat noch keinen Plattfuß gehabt.


    Beweis 2: Jari-Matti Crashvala hat noch keinen Ausrutscher.


    Beweis 3: Mads ist zu nahe an der Spitze dran.


    Auf Portugiesisch heißt es so schön: „Amanhã outro galo cantará!“

    Jetz mal ne doofe Frage, aber warum ist die Rallye Deutschland immer da unten in der Ecke?
    Gibt doch wesentlich schönere Strecken... :confused:


    mfg


    Ihr Deutschen wisst gar nicht, Eure schöne Rallyegegend um Trier zu schätzen! Die einmalige Atmosphäre in den Weinbergen, vor allem im Dhrontal und in der WP „Moselwein“, trieb mir die Tränen in die Augen, als ich sie zum ersten Mal erlebte. Jede Rallye in der WRC hat ihre eigene, spezielle Atmosphäre. Mit der Rallye Deutschland verbinde ich immer diese herrlichen Weinberge. Umziehen? – Nein, danke!

    Mir reicht’s mit der Überzahl dieser skandinavischen Fahrer. Hoffentlich sieht das VW genauso und holt sich Dani Sordo oder Atko statt Jari-Matti Crashvala, sowie als Nachwuchsfahrer Kevin Abbring statt Andreas Mikkrashsen. Selbst Evgeniy Novischrott lässt weniger Schrott im Servicepark abliefern als diese ewigen Skandinavier!

    Ich weiß nicht wie ihr die Sache seht. Diese Langstrecke ödet mich an. Lieber Vollgas und zwar durchgehend. Nach der Citroen-Nummer ist die Luft sowieso raus.



    Auch in anderen Rallye-WM-Foren im Ausland sieht man das so! Vor lauter Langeweile streiten die Forenmitglieder dort wegen Kleinigkeiten.


    M. Mouton und J. Todt sind absolut auf der falschen Wellenlänge. Die Rallyes mit Sprintcharakter sind einfach spannender - PUNKT!!!