Beiträge von flyinglow

    Heute habe ich den Fabia WRX live auf Sport1+ gesehen und finde diese leuchtend grüne Farbe wirklich super - und schnell war der Typ am Steuer auch noch!
    Aber jetzt wird's O.T. (mic hat's angefangen - ich war's nicht!): [MENTION=13594]Thebenjiinator[/MENTION] [MENTION=14653]Hamburger[/MENTION]: Nach dem Aussteigen der Werksteams aus der WRX sind die großen Namen und Weltmeister verschwunden, das enttäuscht mich schon. Aber Ihr habt Recht mit den Privatteams. Das Fahrerfeld ist jetzt wirklich ausgeglichen und richtig spannend - ich hab's unterschätzt. Mich freut es außerdem, dass Liam Doran wieder dabei ist (ja, er hat tatsächlich Fans!!) und nach seinem Comeback gleich Dritter geworden ist.
    Was die Medienaufmerksamkeit betrifft, hat die TV-Übertragung der WRX auf Sport1/Sport1+ die TV-Übertragung der WRC in die Tiefen des Internets verdrängt, wo wir den Datenkraken hilflos ausgeliefert sind. Hoffentlich kommt die WRC bald wieder ins deutsche Fernsehen.

    Nachdem die Rallycross-WM in den letzten Jahren richtig langweilig geworden ist, besteht sie heute nur noch aus Privatteams und ist zu einer weiteren, verzichtbaren Rundstreckenserie verkommen, welche auch noch unverdient die wertvolle Medienaufmerksamkeit vom echten Rallyesport ablenkt.

    Hat jemand zufälllig (wie ich :) ) die Zusammenfassung der Azoren Rallye auf Eurosport gesehen??


    Zahlt Lukyanuk mittlerweile für diese Sendung?
    Auf jeden Fall sollte sie das nicht "Zusammenfassung" nennen...


    Vielleicht meinst Du "All Access"? Das ist aber keine Zusammenfassung der Rallye, sondern beschäftigt sich nach der Rallye immer mit einem Fahrer schwerpunktmäßig oder mit einigen Fahrern.

    Habt Ihr es gesehen? Der TV-Sender CNN bringt wiederholt die Toyota-Werbung für den GR Supra: Einblendungen von Ott Tänak, Jari-Matti Latvala und Kris Meeke werden gezeigt, die alle wohlwollend über den Supra sprechen. Solche Werbung macht Millionen Zuschauer weltweit auf die WRC aufmerksam, statt sie in die Tiefen des Internets zu versenken, wie der "Promoter" es macht.

    "Die Welt will künftig nur noch reine Elektroantriebe." O ja? Demnach gehöre ich nicht zu dieser Welt. Gibt's sonst noch Außerirdische hier im Forum?


    Citroën hat schon mal mit dem Ausstieg aus der WRC gedroht, wenn die Rallye China nicht kommt. Und ist die WRC China gekommen? – Nein. Und ist Citroën ausgestiegen? – Nein.


    Ein Rallyeauto muss stinken, muss brüllen und muss schon im Stillstand im Parc Fermé aussehen, als ob es schon 200 km/h fährt. Alles andere ist nicht sehenswert, nicht hörenswert.

    Das Fragezeichen in der Überschrift kann man, glaube ich, weglassen. Es hat ja Sinn, denn beide Seiten können davon profitieren (wie im anderen Thread schon erwähnt), sowohl in der WRC als auch in der WRX. PSA hat SébL ja mehrmals enttäuscht, z.B. der Rausschmiss aus der WTCC (Citroën), der Ausstieg aus Dakar (Peugeot), der Ausstieg aus der WRX (Peugeot), die Weigerung von Citroën, ihm Gelegenheitsstarts für 2019 in der WRC zu ermöglichen, wobei ich vermute, dass sich SébO in seinen Citroën-Vertrag reinschreiben ließ, dass SébL keine Gelegenheitsstarts bei Citroën bekommen darf und dass die Geschichte mit "kein Geld nach dem Abu-Dhabi-Ausstieg" nur vorgeschoben wurde.


    Interessant wird es, wie die übrigen Hyundai-Fahrer 2019 zum Einsatz kommen werden, um die Starts von 4 Fahrern auf einmal zu vermeiden, und ob Jari Huttunen überhaupt in einem WRC starten kann.


    Auf jeden Fall: Allez SébL!!!

    Zitat SébL:


    We enjoyed it all together afterwards! Now, as everyone knows, I will take some time to ask myself and think about 2019. One thing is certain, I will keep you informed as soon as it will be a little clearer. For the moment, we are only at the stage of discussions, I have several tracks that I will study. What I can assure you is that I do not intend to retire now, so you will see me behind a wheel in 2019. But which one ?! Stay connected!

    ...und zudem Elena nochmals 10Kg gemütlicher geworden ist. Nee, spaß beiseite. Absolut Weltmeisterschaftliche Vorstellung von den beiden. Welch coole, sympatische und geradeaus gedankenlose Vorstellung. Typischer Loeb/Elena.
    Noch besser wäre, wenn er den Titel mit einer zweiten Marke schaffen würde... M-Sport sucht noch:rolleyes:


    Oh ja, die Gewichtszunahme von Daniel ist mir nicht entgangen, aber ich wollte nicht unhöflich sein und auf seine unvorteilhafte Figur aufmerksam machen ;) Vielleicht hätte SébL mich (45 kg Lebendgewicht) als Beifahrer nehmen sollen *Spaß*


    Der arbeitslos gewordene SébL wäre in der Tat gut beraten, bei Malcolm anzuklopfen, aber er hat schon 2005 Ford abgelehnt und 2011 VW abgelehnt und ist außerdem für 2019 an PSA vertraglich gebunden. Es wird sehr interessant, wie er sich für nächstes Jahr entscheidet. Hoffentlich für keine dämliche Elektroserie :(((

    Wenn man bedenkt, dass SébL in der WP1 den Motor in einer Haarnadelkurve abgewürgt und 15,9 sec verloren hat, ist dieser Sieg schier unglaublich. Er hätte die Rallye vielleicht mit einem Vorsprung von 18,8 sec gewonnen - unfassbar! Und das obwohl er mit dem zickigen C3 nicht vertraut ist, ihn auf nassem Asphalt nicht getestet hat, die neue Generation von WRC-Reifen nicht kennt, eigentlich Rentner ist und total aus der Übung sein müsste - verblüffend!


    Es ist ungewöhnlich, wenn nicht sogar das erste Mal, dass ein Fahrer einen FIA-Weltmeisterschaftslauf in zwei verschiedenen Disziplinen im selben Jahr gewonnen hat (einen Rallycross-WM-Lauf und einen Rallye-WM-Lauf). Wenn es das erste Mal ist: wieder ein Rekord für SébL.


    Übrigens hat SébL dieses Jahr bei nur drei WRC-Starts mehr Punkte geholt als Kris Meeke :D

    [MENTION=6975]rush[/MENTION]:
    Das stimmt nicht. Sport1+ ist Bezahlfernsehen, bringt aber trotzdem ärgerliche Werbung – immerhin besser als gar keine Fernsehübertragung der WRC mehr. Es ist schlimm genug, dass der Sender Motorsport.tv eingestellt wurde.


    Ich fürchte, dass der Rallyesport Opfer der zu hohen Preise geworden ist, die der sogenannte „Promoter“ verlangt, um die nervigen Internetexperimente zu finanzieren. So erreicht die WRC keine neuen Fans. Der „Rallyesender Nr. 1“ Sport1+ bringt jetzt lieber die langweilig gewordene WRX – so was brauch ich nicht :(


    R.I.P. WRC :(((


    Trotzdem würde mich die Stellungnahme von Christian Glück interessieren.

    Absolut fantastische Rallye für Ott Tänak, der nicht mehr SchrOtt Tänak ist, sondern immer besser wird und mit etwas Glück doch noch Weltmeister werden könnte.


    Für mich war Mads Østberg die wirkliche Überraschung zusammen mit der Erkenntnis, dass Citroën wieder bei der Musik ist. Ich freue mich wahnsinnig für Mads und Citroën und hoffe, dass Mads für 2019 Werksfahrer bei Citroën wird.


    Nur Schade, dass Teemu Suninen als bester Ford-Fahrer für SébO Platz machen musste.


    Was für eine spannende Rallyejahr! Weiter so!

    Der Sound des Porsche-4-Zylinders ist tote Hose pur, VW-Käferverschnitt. Was hat die nur geritten, den 6-Zylinder im Boxster und Cayman aufzugeben? Hoffentlich kommt er wieder.


    Ich hoffe auf den Lotus R-GT und auf eine Lockerung der R-GT-Vorschriften.

    Wirklich eine ereignisreiche Rallye. Gratulation an den Sieger und Gratulation an Bruno Magalhães, der allen Steinen geschickt ausgewichen ist und nun die Führung in der EM übernommen hat. Mal sehen, ob Luky in den nächsten Rallyes zurückschlagen kann!