Alternative Facts haben Hochkonjunktur? Ich erinnere mich genau, als Kris gegen Ende 2016 sich zum neuen C3 begeistert grinsend geäußert hat. Er hat zur Entwicklung des C3 ja erheblich beigetragen, aber als sich das Auto Anfang der WRC-Saison 2017 als Flop herausgestellt hat, waren plötzlich die Anderen schuld. Und was war mit der Polen-Entscheidung? Da war Kris wütend, dass er aussetzen musste – und nun soll er die Entscheidung begrüßt haben?
Beiträge von flyinglow
-
-
Verkehrte Welt: Beim britisch-amerikanischen M-Sport Ford Team starten zwei Franzosen, während beim französischen Citroën Team kein Franzose startet =:o
Auch wenn ich ihn für talentlos halte, finde ich das Fehlen von Stéphane Lefebvre bei der Rallye Monte Carlo schon merkwürdig. Darf er nicht im PH Sport C3 WRC starten oder wenigstens in einem DS3 WRC 2016? -
Youpi! Youpi! Allez Séb!!!
-
„ ... damit er in ein paar Jahren in ein WRC wechseln kann.“
Müsste heißen: … damit er in ein paar Jahren in ein Škoda WRC wechseln kann.
-
Aus Wiki
PQ26/A06 (2014): VW Polo V 6C Facelift ab 2014, Skoda Fabia III
MQB-A0: Seat Ibiza 6F, VW Polo VI ab 2017
Wo bleibt der Audi A1 auf dieser Liste? -
Und den 17er Polo wird man nicht so ohne weiteres adaptieren können, da die Plattformen nicht gleich sind.
Zumal der Fabia auch schon 4 Jahren auf dem Markt ist, würde ein Entwicklungszeitraum von 2 Jahren für ein "altes" Modell wenig Sinn machen.Das stimmt, die Plattforme sind verschieden. Es war nur ein Witz von mir in einem anderen Thread, den Polo WRC als Škoda WRC „umzuetikettieren“ Vielleicht kommt aber ein neuer, größerer Fabia oder ein ganz neues Škoda-Modell. Auf jeden Fall werden viele, viele Teile und Merkmale vom VW Polo WRC übernommen.
Nachdem ich bei vier großen Automobilkonzernen gearbeitet habe – alle mit Motorsport-/Rallye-Engagement – habe ich es einfach im Gefühl, dass der Škoda WRC kommt!!! Man macht nicht solche Investitionen, um dann das ganze Projekt in die Schublade zu stecken.
Watch this space ...
-
[quote='Andi Lugauer','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=443091#post443091']Faszinierender und interessanter Fahrzeugmix...;)
Sind hier zufällig ein paar Spanien-Insider zugegen? Ich hätte eine Frage zu dem fünftplatzierten Wagen: Besteht die (zumindest theoretische) Möglichkeit, daß dieser Lotus Exige auch einmal in Mitteleuropa startet? Bzw.: Ist dieses Auto ein RGT - und somit auch außerhalb von Spanien teilnahmeberechtigt?]
Der Lotus Exige ist kein RGT nach dem neuen Reglement, weil weder das Leistungsgewicht noch der Luftmengenbegrenzer stimmen, wie ich irgendwann irgendwo erfahren habe. Schade, dass sich Lotus nicht darum gekümmert hat. Ist wirklich ein tolles Teil.
-
Mir wäre er ´19 im Skoda-Fabia WRC lieber.... ;);)
Aha, Du meinst den umetikettierten VW Polo WRC?
-
Keine Überraschung, habe gar nichts anderes erwartet und freue mich darüber, dass er wenigstens für 2018 bei Malcolms Truppe bleibt.
Für 2019 wird er wohl zu Hyundai wechseln, um Dani Sordo und Hayden Paddon zu ersetzen, die 2018 ein Auto teilen müssen. -
Weiter so, Ralph-Mario!
-
Für mich ist Thierry noch kein Vize, Tänak hält für Australien noch die Zügel in der Hand. Der Punkteunterschied beträgt lediglich 14 Punkte zugunsten Neuville, aber es wäre die Krönung schlechthin, wenn der scheidende Tänak noch den Vizetitel für sich und M-Sport holt. Gruss Jörg
Stimmt! Thierrys Vize-Titel wackelt tatsächlich. Wahrscheinlich bekommt Ott Schützenhilfe von SébO in Australien, damit Ott mehr Punkte erreicht, so wie SébO in Wales von Ott geholfen wurde.
It's not over till the fat lady sings …
-
Gratulation an Elfyn - ist mit DMACK perfekt gefahren und hat diesen Sieg verdient. Damit sieben verschiedene Sieger dieses Jahr! Jetzt müsste Hayden Paddon in Australien siegen, um seine neuseeländischen Fans zu beglücken.
Eine fantastische Leistung von M-Sport, als quasi Tuningbetrieb die großen Autokonzerne mit ihrem Millioneneinsatz zu schlagen. Eine absolute Sensation.
Thierry wieder mal Vize. Ob er nächstes Jahr die Siegesserie von SébO stoppen kann? Wer kann SébO überhaupt stoppen? Wir werden bald erfahren, zu welchem Team er wechselt, dann wird nächstes Jahr nochmal spannend, so oder so.
und … last but not least … danke VW für den Ausstieg!!!
-
Es müsste mehr Nacht-WPs geben, um die Positionen richtig durcheinander zu wirbeln. Mit Nebel auch noch = optimal Da gehört richtig Mut oder ein fotografisches Gedächtnis.
Mein Wunsch für Sonntag: GO FOR IT, ELFYN!!!
-
Come on, Elfyn! YOU CAN DO IT!!!
Es wäre schön, wenn diese WRC-Saison einen weiteren neuen Sieger hätte
-
-
Ein toller Sieg von Kamikaze Kris! Schön, Citroën wieder ganz oben zu sehen, und Dani als Power-Stage-Sieger.
Craig Breen oder Elfyn Evans als Sieger in Wales – geht das? In dieser Saison ist nichts mehr unmöglich?
-
-
In die Botanik nicht, aber in die Leitplanke
-
Thierry ist nicht mehr zu retten. Ich hoffe, dass Dani und Andreas nicht den Fehler machen, sich zurückfallen zu lassen, um ihm zu helfen.
¡Vamos Daniiiiiiiiii!
-
Lt. einem internationalen Forum hat Mikkelsen auf Twitter einen 4-wöchigen Französisch-Kurs angekündigt ...
Auf Instagram, nicht Twitter, glaube ich. Ein 4-wöchiger INTENSIVkurs in Französisch, obwohl er in Monaco lebt? Jetzt wird’s ernst. Hoffentlich geht er zu Citroën