Beiträge von Marcel1505

    Hallo,


    brauche mal einen Gedankenanstoß.
    Ich hatte vor die Zündung per Kippschalter anzumachen.
    Soweit nich das Problem.
    Ich habe am Zündschloss 4 Kabel-die Kl.30,Kl.15.,Kl.31,und die Kl.50.
    Ich habe 3 Kippschalter: Einen für die Zündung,einen für die Benzinpumpe und einen für die Zusatzscheinwerfer. Dann noch ein Taster für den Anlasser.


    Alles verkabelt und siehe da, es funktioniert,AUSSER dass die Scheibenwischer, Wischwasserpumpe,Innenraumuhr und Hupe nicht mehr gehn.


    Stecke ich den Stecker wieder an das Zündschloss gehts.
    Nun frage ich mich, wo is denn das Problem, ob ich die Zündung mitn Zündschloss oder mitn Kippschalter schalte?


    Ich hatte auch den Gedanken, dass der Kippschalter eventuell doch nicht genug Strom schaltet, daher habe ich es mit Relais geschaltet- geht trotzdem net...


    Hat da jemand ne Idee was es sein Könnte?


    Gruß der Marcel


    Glaub mir ich brauch net fetzen-schon gar net mit nem Justy. Das ist einfach nur mein Winter- und Kurzstreckenauto und er macht nen Haufen Spass zu Fahren.
    Hin un wieder fahren wir halt auch mal etwas zügiger (im Rahmen der Erlaubten) und für professionellen Rallysport fehlt mir das nötige Kleingeld, der Umbau des Audis war einfach teuer genug.

    Die Sach ist die: Ich habe die Felgen mal von der Arbeit geschenkt bekommen...Sind eigentlich für VW. Die liegen schon 3 jahre in meiner Garage rum, ich wollte die schon nen paar mal weghauen, aber am Justy würden die gut aussehen :D


    Papiere hab ich net dazu, aber es ist eine KBA Nummer eingebracht. Nur sieht der Prüfer sicherlich darüber, dass es sich um eine VW Felge handelt...?



    Zum Thema Reich: Da war ich die Woche erst, der hat, um mir Stabi Gummis und nen Dichtung am Motor rauszusuchen, ne halbe Stunde gebraucht.
    Ausserdem mag er die alten Autos net.


    Der hatte vorletztes Jahr mindestens 5 alte Justys aufm hof stehn un ich hab mal gefragt ob ich einen erwerben könnte.
    Er sagte nur: HAM WA NET!!
    Er verschrottet ja alles, was weniger als 3000Euro wert is....-schad drum!




    Naja das mit den Felgen hat ja was mit der Festigkeit zu tun, mir gehts ja in erster Linie darum, ob sie das das verkraften....


    Und woher soll ich denn wissen dass JEDER Subaru nen Boxer hat, ich dachte nunmal es gibt Ausnahmen, du weisst mit Sicherheit auch net alles :D

    Hat der normale Impreza keinen Reihenvierzylinder?
    Sind das alles Boxermotoren? Ich dachte der STI hätte den 2,5er Boxer und der "normale" nen Reihenvierzylinder mit 150PS als Sauger und 200 als Turbo.

    Nene er hat recht. Das ist nen Audi 100 S4-hat aber mehr als 360 Männlein :D


    Und wie siehts mit nem Auspuff aus? Bekommt man so Universaldinger eigetragen?

    Mahlzeit,


    bin der Marcel, 21, gelernter Kfz Mechatroniker und auch motorsportbegeistert :D


    Hab da gleich mal ne Frage, fährt jemand nen Subaru Justy I (KAD)??


    Mich würde es mal interessieren, ob da nen 4 Zylinder ausm Impreza oder Legacy reinpasst?


    Das is die Gewalt






    Er hat nen paar Streifen, Schmutzfänger und nen Unterfahrschutz bekommen.
    Demnächst werde ich ihn wohl noch leer räumen....


    Kennt jemand nen guten Universalendschalldämpfer, den man auch eingetragen bekommt? Gibt leider nichts Justy(I) spezifisches...


    Bin auch noch am überlegen, ob nich noch ne hydraulische Handbremse ihr Zuhause bei mir findet...




    Umbauerfahrung hab ich genug:



    Das is mein Sommerautochen....


    Ist es legal, wenn man Felgen von einer 57er Zentrierung auf 59,1 ausdrehen lässt? Oder merkt das der DEKRA Mann bei der Eintragung gar net?



    Nuja,


    bis denne-Marcel