Beiträge von Timo4U

    Weit ist er mit Sicherheit nicht mehr gekommen. Ich stand in der besagten Kurve und hab Fotos gemacht. Als er abgeflogen ist und über die ersten zwei, drei "Steinchen" (Durchmesser ca. 40cm) drüber war, dachte ich das war's.
    Aber nein! Runtergeschaltet und mit Schmackes auf den nächsten Stein. Und der hat seiner vorderen Aufhängung dann den Rest gegeben. Als er an mir vorbei wieder auf die Strecke gehumpelt ist, hatten sich seine Vorderreifen jedenfalls "etwas" aus der Spur bewegt. Auf den nächsten 300m Metern hat mich die Fahrweise irgendwie an ein Parallelogramm erinnert. Quer geht eben mehr!


    Hier mal das passende Video dazu (ab 2:02):


    [youtube]a-lYMyxvIVU[/youtube]


    Danke an M.W.Video...

    So wieder zu Hause, bin gerade schon das Filmmaterial am angucken... muss nur noch geschnitten werden.


    Vor uns haben sich zwei Evos zerlegt. WP1: Startnummer 7 aus der Kurve raus, quer über ein Felsbrocken. Nach 100Meter dann extreme Rauchentwicklung, woher konnt ich nicht sehen. Auf WP4 standen dann noch dem Evo mit Startnummer 9 die Vorderräder in einer Kurve in zwei Richtungen, für ihn war dort auch Ende. Zur Verbesserung der Aerodynamic hat dann noch ein Golf seinen Spiegel an einem Schild entfernt. Paar Drehungen und so waren auch dabei.


    Der Rauch wird wohl von dem ganzen Geraffel gekommen sein was er an, unter und im Auto hängen hatte. Weit ist er mit Sicherheit nicht mehr gekommen. Ich stand in der besagten Kurve und hab Fotos gemacht. Als er abgeflogen ist und über die ersten zwei, drei "Steinchen" (Durchmesser ca. 40cm) drüber war, dachte ich das war's.
    Aber nein! Runtergeschaltet und mit Schmackes auf den nächsten Stein. Und der hat seiner vorderen Aufhängung dann den Rest gegeben. Als er an mir vorbei wieder auf die Strecke gehumpelt ist, hatten sich seine Vorderreifen jedenfalls "etwas" aus der Spur bewegt. Auf den nächsten 300m Metern hat mich die Fahrweise irgendwie an ein Parallelogramm erinnert. Quer geht eben mehr!


    Super Rallye mit klasse Starterfeld! Und das Wetter hat im Verhältnis zu anderen Jahren auch mitgespielt. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!


    PS. die ersten Fotos sind schon unterwegs zu unserer Internetseite! ;)

    Marco Koch wird wohl nicht starten. Hab' gerade im Forum gelesen dass er seinen C-QP heute bei der Nibelungenringrallye auf's Dach gelegt hat. :(
    Den beiden ist aber scheinbar nichts passiert.


    Schade. Ich hätte sie gerne auf dem Siegerländer Schotter gesehen...

    Ein freilaufendes Rindviech machte wohl die Strecke unsicher und musste wieder eingezäunt werden.


    Schade! Ich hab' bis kurz vor halb sechs gewartet und dann in den Sack gehauen (bildlich gesprochen) weil ich noch gut 2,5h Fahrt und 'ne Abendveranstatung vor mir hatte.


    Ich hätte Euch gerne noch mehr Fotos auf rally3 geboten. So hat's leider nur für WP1 gereicht. :(


    Grundsätzlich war die Orga, das Teilnehmerfeld und die Streckenführung gut. Aber knapp 600km zu fahren, dabei selbst beglitzt zu werden und dann nur Fotos von einer WP abliefern zu können entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung von einem "idealen" Tag. But that's life...

    Hallo zusammen.
    Bei uns wird's im laufe des Tages noch Fotos von
    - WP1 Histos
    - WP2 Histos
    - WP2 Rallye 200
    - WP3 Rallye 200
    - WP6 Histos
    - WP6 Rallye 200
    geben.


    Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack ...


    Gruß, Timo


    Peter wird, wie immer hochmotiviert, seinen Talbot um die Ecken treiben.


    Hubbi, Du hast nicht zuviel versprochen!!! =)


    Wie immer eine klasse Veranstaltung und speziell die Histos haben's mal wieder richtig krachen lassen. Von dem Sunbeam bin ich jedes mal auf's neue begeistert...


    Hoffentlich bleibt uns die Eifel im nächsten Jahr wenigstens für die Histos erhalten! ;)


    Timo4U