Beiträge von sneider

    Beim Arcadia Road Rallysprint in Neuseeland sind der 15-jährige Fahrer Brooklyn Horan sowie sein 35-jähriger Beifahrer Tyson Jemmett bei einem Unfall mit ihrem Ford Fiesta Rally4 ums Leben gekommen.

    Sehr schlimm.

    Ob es eine gute Idee ist, ein 15 Jähriges Kind Rallye fahren zu lassen, darüber dürfte man mal diskutieren.

    Cherain auf der erste Schleife am totalen Limit unterwegs und dann schön bis zum Ende gemanaged.

    Positiv hervorzuheben auch Fernemont der optisch immer schneller wurde.


    Princen gerne wieder auf Porsche, der kann es und Van den Brand mit dem Monster M3 ist eh das absolute Highlight der Rallye gewesen.

    Genau, letztes Jahr ist er mit dem MK1 gefahren, dieser wurde bei der RAC aber wohl ireparabel zerstört und dann hat er sich einen MK2 gekauft und aufgebaut.

    Am Heck prangte aber noch ein Englisches Kennzeichen. Irgendwie habe ich das Gefühl das es das Meek Auto der RAC gewesen sein könnte.

    Laut Kennzeichen müsste es das Ex-Paul Lietaer Auto sein.

    Das war ja mal garnix von Sarrazin.

    Ich glaub dem muss mal wer erklären wie man eine Handbremse bei nem Hecktriebler benutzt.


    Stouf wieder gaaanz stark, glaub es gibt nicht viele auf unserer Seite des Ärmelkanals die einen Escort so bewegen, echt klasse.

    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zur Bastongne.

    Zwischen der Wp1 und 2 liegen 33 Minuten, da kannst du 15 Fahrzeuge sehen und fährst auf die wp2. Welche Kategorie ist die Interessante, vermutlich die Legend? Die Startet mit den stärksten Fahrern am Anfang? Kann ich mir das so vorstellen?

    Richtig, Legend ist wohl das was man sich anschauen will.

    Allerdings ist das Timing anders als 23 und ich denke kaum dass 1+2 machbar sind.


    Ich werde 1-3-5 probieren, mal schauen ob‘s klappt. :)

    Um wie viele Sekunden pro WP Kilometer wäre denn der durchschnittliche Forenkollege schneller als Andreas - wenn man seinen Monte Einsatz schon als "blass" bezeichnet?

    Ich bin mir dessen absolut Bewusst, dass ich selbst mir eigentlich kein Urteil über einen WRC Fahrer erlauben darf. Trotzdem gibt es rein faktisch gesehen schnellere Fahrer als Mikkelsen.

    Den Hype um Mikkelsen verstand ich eh noch nie. War im WRC noch nie der mega Brüller, klar hat er mal im VW was gewonnen als Ogier einen schlechten Tag hatte, aber sonst.. Da hätte ich an Hyundais Stelle von Anfang an auf Suninen gesetzt.

    Hängen Umweltpolitik und Grüne nicht auch unmittelbar mit Motorsport / Rallyesport in der Zukunft zusammen !?

    Klar hängen sie zusammen, jedoch habe ich das Gefühl dass viele hier dann doch eher nichts mit Umweltpolitik und Grünen anfangen können weil beide natürlich eine Gefahr für unseren Sport darstellen.

    Ich finde allerdings man sollte die Situation neutral betrachten und auch realistisch in die Zukunft blicken.

    Naja. 95% der Menschen haben mittlerweile verstanden das BEV keine Lösung sind. Wenn du zu den 5% gehörst ist das ok.

    Auch unterschätzt du die Anstrengungen die die OPEC Staaten unternehmen, weiterhin den Energiemarkt zu dominieren.
    Also kann ich die Aufforderung zum "Informieren" nur zurück geben.

    Im Prinzip gings mir allerdings lediglich um die SACHLICH FALSCHE Aussage, es gäbe ein Verbrenner Verbot!

    Ich habe nie behauptet, BEV wären die Lösung. Ich fahre weiterhin Verbrenner, und werde dies auch solange tun wie ich es kann.

    Wenn es eine Lösung für das ganze Umweltproblem im Hinblick auf den Transportsektor gibt, dann wohl die Reduzierung des Individualverkehrs und Umstieg auf Umweltfreundlichere Verkehrsmittel wie Bus, Zug oder Fahrrad. Aber das geht jetzt komplett am eigentlichen Thema vorbei, wobei ich die Diskussion sehr interessant finde.


    Im Rallyeforum ist man vielleicht auch nicht am richtigen Ort um über Umweltpolitik, Grüne und so weiter zu diskutieren. :D

    Liebe Leute. HÖRT AUF von einem Verbrenner verbot zu sprechen. DAS GIBT ES NICHT!

    SCHON JETZT ist klar das es auch nach 2035 Neuwagen mit Verbrennungsmotor geben wird. Aktuell müssen diese entweder E-Fules oder Wasserstoff tanken!

    Also bitte nicht derartige Aussagen verbreiten!

    Informier dich bitte mal genauer über E-Fuels und wie realistisch es ist, dass der Endverbraucher diese am Ende kaufen kann. Und falls nach der ganzen Schwerindustrie, Schiffahrt, Luftfahrt, … noch E-Fuels da sind, dann kosten die trotzdem die Augen aus dem Kopf da diese Technologie nicht seitens der Regierungen subventioniert wird. Davon abgesehen dass E-Fuels absolut ineffizient sind gegenüber von Elektroautos, was dazu führt dass ganz sicher keine neuen Autos auf den Markt kommen werden die mit E-Fuels betrieben werden. Wenn, dann eignen sich E-Fuels zum Betreiben der Bestandsflotte und auch hierfür könnte man genau so gut weiter fossilen Brennstoff nutzen.


    Ja, es gibt kein Verbrennerverbot per se, aber ab 2035 werden höchstens noch Kleinserienfahrzeuge mit Verbrenner gebaut, so realistisch muss man sein und sich damit abfinden.

    Verbot hin oder her, wir müssten uns eigentlich alle einig sein dass der Rallyesport, so wie wir ihn jetzt kennen, ein Auslaufmodell ist. Wie gesagt, histo Veranstaltungen wird es mit Sicherheit immer noch geben, aber in 10 Jahren gibt es sicher keine Rallye WM mehr mit Verbrennern wenn alles darauf hinausläuft, dass die meisten Hersteller bis zu diesem Zeitpunkt keine Verbrenner mehr im Programm haben.