Nur 30 min, das war aber schnelle Überzeugungsarbeit;););)
:D:D er weiss halt, dass ich ihm keinen Scheiss erzähle, obwohl wir auch immer nur die Thüringen gefahren sind.
-- End Ströer Ads -->
Nur 30 min, das war aber schnelle Überzeugungsarbeit;););)
:D:D er weiss halt, dass ich ihm keinen Scheiss erzähle, obwohl wir auch immer nur die Thüringen gefahren sind.
Sauber gefällt mir
dafür musst ich auch mit dem Urs 30 min am Telefon verbringen. Jedenfalls freut es mich auch, dass er meinen Rat angenommen hat.
Ausserdem glaube ich, dass es da die schöneren Rallye`s hat als in der DRM
[quote='pro2000','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=306135#post306135']Nur mal zur Klarstellung:
Der AvD ist Gründungsmitglied der FIA !
Die Motorsporthoheit (4-Rad) für Deutschland hat der AvD von der FIA erhalten.
Der AvD hat diese Motorsporthoheit seinerzeit der ONS zur Verfügung gestellt.
Auflösung ONS für die jur. Sekunde Hoheit zurück an AvD, dann mit Gründung DMSB
bekam dieser die Motorsporthoheit zur Verfügung gestellt.
Siehe auch DMSB Satzung zur Auflösung des DMSB e.V. Art. 18.4.:
Bei Auflösung des DMSB werden die Trägervereine auf
die FIA einwirken, dass die Motorsporthoheit für den
4-Rad-Motorsport in Deutschland an den AvD zurückfällt.
Sofern der DMSB e.V. eine Nachfolgeorganisation
haben sollte, an welcher der AvD beteiligt ist, fällt die
Sporthoheit für den 4-Rad-Motorsport, vorbehaltlich
der Zustimmung durch die FIA, an die Nachfolgeorganisation
und nicht an den AvD zurück.
[I]5. Bei Auflösung des DMSB werden die Trägervereine auf
die FIM einwirken, dass die Motorrad-Sporthoheit für
den 2-Rad-Motorsport in Deutschland an ADAC und
DMV zurückfällt. Sofern der DMSB eine Nachfolgeorganisation
haben sollte, an welcher ADAC und DMV
beteiligt sind, fällt die Sporthoheit für den 2-Rad-
Motorsport, vorbehaltlich der Zustimmung der FIM,
an die Nachfolgeorganisation und nicht an ADAC und
DMV zurück.
;);) das ist doch mal eine Aussage, oder???
Nur wer von den Herren in F. hat das schon mal gelesen?
Den Auszug aus der Satzung sollte an gewisse Herren verteilt werden.
Was zur Folge hätte..........die Satzung wird zu Gunsten des grösseren Trägervereins geändert.
Also wieder ein Schritt auf der gleichen Stelle.
DRM, DRS oder Masters........mal ehrlich, wer was fahren will, bleibt ja jedem selber überlassen.
DRS mit 2 Läufen in Tschechien, ist eine grosse Bereicherung, es wird sich da die Spreu vom Weizen (nicht Bier) trennen, und jeder weiss dann, wo er sich einsortieren kann, mit seinem Auto und Können.
Um wirklich ein Veränderung voranzubringen gäbe, respektive gibt es nur eine Lösung..... ein ganzes Jahr ALLE (auch 200er) Rallye`s in Deutschland boykottieren.
Dann würden sich Veranstalter, Honorationen, Sponsoren und wer weiss ich noch alles auf die Trägervereine stürzen. Helfen könnte auch, wer fahren will, ab zu unseren Nachbarn, die machen ja vor, wie es geht, die meisten wenigstens. Siehe gewisse Veranstaltungen in CZ oder A, da gibt es sogar Startgeldermässigung in nicht unbeträchtlicher Höhe......sogar Anreise, Hotel und Sprit wird teilweise übenommen.
Und eines ist auch sicher, besucht man unsere Nachbarn, kommen diese auch zu uns dann irgendwann. Dann werden auch die Starterfelder wieder interssanter.
Alles anzeigenUnterschriebene Bilder bzw. Autogrammkarten ua. von:
Urmo Aava - C4 WRC
Alex Bengue - 307 WRC
Mats Jonsson - Escort WRC
Mathias Kahle - Corolla WRC, Cordoba WRC, Octavia WRC, Fabia WRC
Isolde Holderied - Corolla WRC
Mads Östberg - Subaru WRC
Armin Schwarz - Octavia WRC
Jan Kopecky - Fabia WRC
Kristian Poulsen - Corolla WRC
Vaclav Pech - Focus WRC
Pavel Valousek - Skoda Fabia s.2000
Martin Semerad - evo 9
Jakko Keskinen - evo 7
Aaron Burkart - Saxo s.1600
Sven Haaf - Lada kit car, Saxo s.1600
Wolfgang Müller - Punto kit car
Carsten Mohe - Clio maxi, Megane maxi
Dieter Depping - Golf 4 kit car
Niki Schelle - Astra kit car
Nico Schneider - Octavia kit car
Uwe Forkert - Octavia kit car
Thomas Stock - Ibiza kit car
na da fehlt doch noch die wichtigste......tztztzttzzzzzzzzzzz, sowas nennt sich Freund
;(;(;(;(
Für alle die am 06. Mai 2012 noch nichts vorhaben.
She ist back, nach 24 Jahren
Naja, viele Starter aus dem restlichen Bundesgebiet wird diese Veranstaltung nicht gerade anlocken.
6.Mai ist ja ein Sonntag, und Montag müssen ja die meisten wieder zur Maloche.
Ist jedenfalls meine Meinung. Für uns wären das mal 500 km Anreise.
jetzt macht doch alle mal HALBLANG.
Es wird hier doch nur ORAKELT, wer, was, wie 2012 fährt oder fahren wird, oder fahren sollte.
Ein Werksteam wie VW wird sich sicherlich beim Einstieg in die WM keinen Youngster holen, denn für die steht nur der Sieg im Vordergrund, was ja auch verständlich ist wenn man neu kommt. Ausserdem muss oder müssen diese Fahrer das Auto ja auch noch mitentwickeln.
Was die "jungen Wilden" angeht.....ist doch logisch.....haben sie das Budget können sie eine Saison fahren und zeigen was sie können, haben sie es nicht, werden sie ganz schnell wieder verschwinden. Gab es in den letzten Jahren ja sehr oft. Will keine Namen nennen. Obwohl schon mal jemand einen Spendenaufruf über das Internet machte. (H.......go`s to WRC)....Anyway...wir werden sehen, wer sich 2012 durchsetzt und es schafft und wer nicht. Ich für meinen Teil würde es mir wünschen, das neue junge Fahrer aus D wieder mit in der WM fahren würden, aber ich bin schon zu lange dabei in diesem Sport und auch Realist genug, das ich mir ziemlich sicher bin, daß wir 2013 nicht mehr viel von den Talenten von 2012 sehen werden, ausser im Nationalen Bereich.
So und nun könnt ihr mich Zerstückeln.
Alles anzeigenWo und was werden die dt. Fahrer und aufstrebende nationale Talente nächstes Jahr fahren?
> Aaron Burkart
> M. Wallenwein
> H. Gassner Jr.
> C. Riedemann
> S. Wiegand
> F. Herbold
> ...Liste kann gerne noch ergänzt werden
Wer wird uns nächstes Jahr groß überraschen?
Ich finde ja eure ganzen Kommentare sehr Interessant, aber wenn man mal wirklich der Realität in die Augen schaut, dann ist uns doch allen klar, dass keiner von denen ohne wirklich ordentliche "Mitgift" ein Werksauto bekommt. Jeder von uns kennt die Situation der Hersteller und deren Methode, wie ein Fahrer in ein Werksteam kommt. Gibt ja sogar berühmte Namen die Schwierigkeiten haben, ein Werkscockpit zu bekommen.
Ja sogar M - Sport hat mit Ford Probleme. Es ist eben immer das Problem mit dem
"schnöden Mammon".
In Deutschland ist sowieso der Rallyesport eher verpöhnt als geliebt, ausser von wenigen, die diese Leidenschaft aber schon ewig haben, so wie ich seit fast 25 Jahren.
Schaut man mal in nationalen Bereich (speziell 200er), da fahren seit Jahren gute Leute konstant immer unter die ersten Plätze mit, aber da hat auch keiner eine Chance irgendwoher bekommen, obwohl bei diesen Rallye`s das Starterfeld meist Interssanter ist als bei den grossen Veranstaltungen. All diese Faher müssen das auch aus eigener Tasche bezahlen.
Wir fahren seit Jahren immer nur mit einem "Low - Budget", aber auch immer dabei die stärkeren zu Ärgern. Das können wir auch ganz gut, aber zu uns ist auch noch niemand gekommen und hat gesagt, Hi ihr seid gut, können wir ein Sponsoring machen.
Also immer daran denken: Nur mit genug Kohle und auch etwas Talent wird jemand International fahren können
[quote='rallye-magazin.de','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=303889#post303889']Sebastian gratuliert Sebastien. Die schnellsten Vornamen der Welt haben größten Respekt voreinander und der deutsche Formel-1-Weltmeister outet sich während seiner Glückwünsche in Richtung Frankreich als großer Rallyefan.
na dann kann er sich ja mal Gedanken nach seiner Formel Karriere machen.
...is eigentlich der Durchlaufzettel gefordert.
Falls ja, wo gibt`s dafür `nen Download.
Danke
gib mir mal deine Mail adresse
[quote='tbpeugeot','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=300977#post300977']Solange das Kampfgeschwader Frankenwald net wieder mit nem Mitsubishi Flugeinlagen startet die km-hohe Fangnetze erfordern und ihr dieses Jahr ohne Blessuren ins Ziel kommt ist alles super!!! Egal ob Jan, Julia oder Mazda!!!
ja tb, genau deshalb kein Allrad Auto in diesem Jahr...
hehe "Kampfgeschwader Frankenwald" sollte ich mir schützen lassen, klingt voll geil
@ Sh:
Paul Panzer fährt mit ???
Geil...
Dann bist du für den Pressack gut als Ehrenpreis, sage nur Paul mit Felix....
@Bernd
Naja, aber für ein Gruppe G Sieg würde der Panzer aufjedenfall reichen
nee, jetzt nicht mehr......das war vor 4-5 Jahren noch möglich.
Und der Spass würde uns doch auch fehlen
Ich würd den Mazda nehmen...mal bisserl Abwechslung tut euch gut...
neeeeeee, zu wenig Schotter für den Mazda.........
ausserdem habt ihr meistens schnelle Prüfungen
;)
und dafür ist unser Schotterpanzer zu langsam
Jede Rallye Fränkische Schweiz, bei der ich bisher war und die ein oder andere als Fahrer genießen konnte war genial, diese würd es bestimmt auch. Wie gern würde ich mit fahren wollen und danach mit dem Bayer Micha und seiner Bande:D paar zischen
einfach vorbei kommen, musst ja nicht fahren, aber zuschauen kannst doch.
Hinterher, hmm naja, das kennst ja
Ach menno!
das macht doch erst den Reiz aus, oder??????
Ich find es gut wenn man nicht schon Wochen vorher weiss, was wann wie gefahren wird.
Jedenfalls steigt somit die Chancengleichheit.
Sicherlich werden sich dann viele wieder Erinnern.......AAAAAHHHHHH ja das sind wir schon mal gefahren.......und / oder da war doch was?????
Ich / wir freuen uns jedenfalls riessig, das es die Fränkische gibt, auch wenn wir noch nicht wissen mit welchem Auto wir fahren werden.
Aktueller Nennungstand: 48 Teilnehmer
Also auf geht`s: NENNEN!!!!
Nach einem Jahr Pause freuen sich bei uns ALLE auf eine tolle Rallye 2011!!![/QUOTE]
@tb:
doch schon längst gemacht.......... :-)
Ab wann sind denn die Startnummern im Netz zu sehen?
Soweit ich weiss werden ja keine Nennbestätigungen versand
Jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter auch noch etwas mitspielt und wir die Rallye gut über die Bühne und ohne größere Zwischenfälle durchziehen können.
Wir freun uns auf Samstag!
naja sieht nicht so freundlich aus
Wetter.jpg
Sag mal, ist euer Parc Fermé überhaupt groß genug???
wenn nicht , hehe dann wird halt der Fussballplatz daneben noch genutzt.
Glaube aber das es reichen wird, ausser es gibt Sinnflutartike Regenfälle, dann wirds schwierig da wieder raus zu kommen;)