Beiträge von rallyeracer1002


    Da hast du sicherlich Recht.
    Ist halt einfach immer blööde, wenn es gleich 3 Termin überschneidungen gibt, wie an diesem WE


    Also ich habe auch eine links.
    War nach 10 Wochen wieder im Rallyeauto gesessen (bin nur Co).
    Aber Ski fahren darf ich ja auch.....also was spricht dagegen.
    Habe auch seit 7 Jahren KEINERLEI Probleme weder beim Rallye fahren noch beim Ski fahren.


    Ja Sitze..... natürlich die vorgeschriebenen.... könnte aber helfen wenn diese gut passen, also nicht unbedingt rumrutschen......


    Also ich habe auch eine links.
    War nach 10 Wochen wieder im Rallyeauto gesessen (bin nur Co).
    Aber Ski fahren darf ich ja auch.....also was spricht dagegen.
    Habe auch seit 7 Jahren KEINERLEI Probleme weder beim Rallye fahren noch beim Ski fahren.


    Ja Sitze..... natürlich die vorgeschriebenen.... könnte aber helfen wenn diese gut passen, also nicht unbedingt rumrutschen......

    Zwegat würde bei den meisten von uns davon abraten ... .


    Der war gut ;)


    Den Wegfall der Gruppe H geht meiner Meinung nach voll und ausschließlich auf die Kappe des DMSB. Das hat definitiv Starter gekostet. Beim KFP sind einige Dinge unglücklich gelaufen, in erster Linie zunächst eine sehr mangelhafte Kommunikation des Verbands. Den KFP als Option anzubieten, wäre sicher besser gewesen. Mit Sicherheit gibt es auch immer wieder verteuernde Dinge seitens des Gesetzgebers, die der DMSB dann umzusetzen hat. Einige verteuernde Maßnahmen sind sicherlich auch von der FIA verordnet, der DMSB muss dann mitziehen.


    Da stimm ich voll zu. Wenn man sich z.B. anschaut, was unsere Nachbarn geschafft haben (WRC wieder erlaubt) fragt man sich natürlich, warum das bei uns nicht geht.
    Es ist für mich auch völlig klar, dass der DMSB dem Reglement der FIA nachkommen muss. AAAABER warum kochen die dann immer noch ihr eigenes Süppchen? In D wird alles kaputt reglementiert, was gewissen hohe Herren nicht in den Kram passt, ist leider so. Die anderen Dachverbände.....hmm naja da werden sich doch bestimmt ganz oben auch die Taschen vollgemacht? Bei einem ist es ja sogar immer wieder in den Medien zu lesen.
    Der DMSB hat ja auch schnell reagiert und seine "Geschäfte" aufgeteilt, in Profi und Amateurbereich....--> Grund: evtl. war doch etwas "Angst" dabei, dass man den Status e.V. verlieren könnte. Denn so wirklich haben sich viele in diesem VEREIN nicht nach der ihrer eigenen Satzung verhalten.


    Danke für den Tipp, werde ihn beherzigen.
    Da du mehr Informationen aus Skandinavien hast wie ich, muss/werde ich es natürlich anerkennen.
    Allerdings was das mit mir als aktiver, Show und Eintritt zu tun hat, erschliesst sich mir nicht mit deiner Aussage.
    Vermutlich hast du das falsch verstanden, oder ich mich nicht gewählt ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass für viele Veranstalter ein gewisser "Eintritt", eine finanzielle Hilfe darstellen würde. Aber wenn man manchmal hört und liest, dass 5€ für`s Zuschauen zuviel sind, dann frage ich mich eben schon, warum die Veranstalter sich überhaupt noch die arbeit machen, wenn sie das nicht machen sollen/dürfen.


    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, in welchem Paralell - Universum du lebst, aber was du hier schreibst ist Schwachsinn, ausser in einem Punkt, das mit den Streckposten und den strauchelnden Veranstaltern.


    Schau dir doch mal eine DRM Lauf an, der ca. 120 WP km hat und zum Vergleich eine Rallye in Scandinavien, wo es eben mal 200 - 250 WP km sind. Und die schaffen es sogar ohne Rundkurse, da sind solche Summen sogar gerechtfertigt, finde ich jedenfalls.


    In D müssen die Veranstalter ja leider immer mehr RK`s nehmen, da diese keine anderen Strecken mehr genehmigt bekommen. (nur mal so zu deinem Satz : Sicherheit usw.)
    Sicherheit sollte klar im Vordergrund stehen, ABER für alle Beteiligten zu gleichen Teilen, wobei es für die Team`s eh schon mehr ist, als für die Zuschauer.
    Beim Thema Zuschauer...... alt bekanntes Problem.... "WENN ES EINTRITT KOSTET, GEH ICH NICHT HIN".... mimimimi


    Und die Dachverbände sacken eh genügend Gelder ihrer Mitglieder ein, also sollen diese dann schon auch mal etwas wieder locker machen.....ABER da muss ja erst mal die ganze Wasserkopfabteilung bezahlt werden, bevor man wieder etwas für seine ZAHLENDEN Mitglieder ausgibt.


    Und eins noch......der neue FA wird ja leider nur von einem, respektiv zwei gewählten "UNTERSTÜZT" und ist in beratender Funktion und nicht in ENTSCHEIDENDER. Das machen dann wieder andere unter sich aus. Wen ich da meine muss ich ja nicht erwähnen, weiss ja jeder.


    So nun kennst du meine Meinung

    [QUOTE=Frank Ehrhardt;430362
    Das Verfahren bundesweit halbwegs einheitlich zu verwirklichen, war für den/die Mitarbeiter des DMSB ein Stück sehr harter Arbeit.
    Ein großes Dankeschön aller Aktiven ist hier das Mindeste.
    [/QUOTE]


    Das ist bis jetzt der lustigste Satz den ich je über den DMSB gelesen habe ;)

    Ich meinte auch eher den Kampf um die ersten 3 Plätze.
    Stimmt Veit König u.a.war super unterwegs


    [MENTION=3642]Subitom[/MENTION]
    ja gegen den Technik - Teufel ist man eben Machtlos....leider


    oder meinst du, dass ohne die Ausfälle es spannender geworden wäre?
    Glaube es nicht. Ruben war eh nicht zu halten.
    Die Zeiten wären "wahrscheinlich" immer so hin und her gegangen.

    Ja das ist eine gute Frage.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere Insider was sagen...
    Ich war vor Ort und muss ganz ehrlich sagen, nach WP 1 war die Spannung raus.
    Wiegand raus, Michel raus....


    Aber sonst ne schöne Rallyeparty bei traumhaftem Wetter,,,


    Hmm...... also Spannung raus würde ich nicht sagen......
    immerhin haben auch andere gezeigt, dass die fahren können. Und mit nem Swift diese Zeiten fahren.....Hut ab.


    Ja leider waren wir in der zweiten Runde in Grünhain auch raus, da die Antriebswelle den Dienst quittierte...dumm gelaufen, waren bis dahin gut dabei. Aber hätte wäre Fahrradkette........ Hatten uns eigentlich auch auf einen FIGHT mit Tannert gefreut. shit happens....... anyway......"That`s race"
    Ruben hatte noch einen Stempelfehler (1 Minute zu früh) was ja bedeutungslos war. Aber er hat mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt......

    Die Liste war aus Versehen online denke ich. Mit vielen interssanten Kandidaten. U.a. die Herren Osterhaus und Riedemann.
    Ich hoffe es können dann nur DMSB Lizenznehmer wählen, damit bist du schonmal raus ;) mit deinen Verschwörungstheorien.


    hmm ja du hast ja da dann wohl mehr Hintergrundwissen als die meisten hier.
    Was du als "Verschwörungstheorie" hälst, sind meistens leider keine, sondern die Realität. (Sprichwort: an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit)
    Ich glaube langsam auch, dass du sehr dem DMSB verbunden bist, wenn nicht sogar, bitte entschuldige den Begriff, ein Spion derer bist.
    Das nur DMSB Lizenznehmer wählen dürfen, ist dir natürlich recht, ABER....... ich habe dieses Jahr wieder eine Linzenz in D, also auch WAHLBERECHTIGT und bereits registriert.
    Schade also für dich.......wirst mich nicht los

    Da aufgrund von zu wenigen eingegangenen Bewerbungsunterlagen für die Fahrervertreter hat der DMSB die Bewerberfrist verlängert, somit wird sich auch eine Veröffentlichung der Fahrervertreter im Fachausschuss verzögern. Grundsätzlich war dies eh erst ab Mai geplant.


    Alles braucht seine Zeit, ist schon schwer genug dieser Schritt für den DMSB, da können ja jetzt Personen rein kommen die nicht nach der Pfeife tanzen :)


    na aber weingstens die Profile der Vorhandenen hätten freigeschaltet werden können.
    Aber auch das funzt ja nicht. Schade


    Zur Rebenland Rallye in Österreich musste auch kein KFP vorgezeigt werden. Da sind ja einige aus D mit D- Zulassung gefahren.
    Oder sollte das am Mitropa - Cup liegen ;)

    KFP?????
    das Teil ist "eigentlich" sogar ILLEGAL.
    Ausser dem KBA ist es keinem erlaubt, irgendwelche Fahrzeugpapiere auszustellen (Landratsamt natürlich wegen Zulassung)
    Ausserdem müsste der KFP auch über die EU abgesegnet werden, was aber nicht geschieht, da sonst ja die alleinigen EINNAHMEN des DMSB flöten gehen.
    Mal rein theoretisch gedacht: DMSB schränkt die Freiheitsrechte der Besitzer ein, kassiert noch dabei ab, UND der Besitzer muss NOCHMAL Steuer und Versicherung zahlen. Das grenzt an das Raubrittertum des 17. Jahrhunderts.
    Wenn dann müsste der DMSB jedem Besitzer "MINDESTENS" die Linzenzgebühren erlassen, wenn er schon auf sein Recht beharrt.


    Zum Aussland - Start:
    wenn alles in dem Brief/Schein eingetragen ist, kann ich auch im Ausland starten. Egal was der DMSB sagt. Ausser die wollen dann auch die Alzenauer und leider nicht mehr Hannoveraner nicht mehr in der WM starten lassen........


    So nun Feuer frei

    Ein Teil des Bildes über Herrn W. und seine Quellen kann man sich evtl. anhand der Aussage von Toni Mang in diesem Artikel bilden....


    Es ist halt immer das gleiche.
    Wenn einer einmal was sagt, dass nicht in die heile Welt von vielen passt, ist er der BUUHMANN.
    Aber wenn an all dem nichts dran ist, warum holen die Mannen in F nicht zum Gegenschlag aus?
    Ist vielleicht doch was dran an den "Gerüchten" ?
    Eine alte Weisheit sagt:
    An jedem Gerücht ist ein "Fünkchen" Wahrheit....