Beiträge von quer_damit

    Glückwunsch auch von mir an [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION], [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION] und [MENTION=14865]Inxession[/MENTION]! Es war mal wieder eine tolle Saison - und wie ich sehe, steht die nächste schon gleich vor der Tür!:)

    Die Rallye Polen war ganz ok. Im Nachhinein war ich auf einigen WP noch zu vorsichtig unterwegs. Aber ich wollte die Kiste nicht wegwerfen.


    Schottland...tjaaaa, Schottland. Ich sag mal so: Don't drink and drive gilt auch für die virtuelle Welt! Ich hatte mir zum Abendessen ein wenig Rosé gegönnt und dann gedacht, ich fahre die letzte Rallye der Saison in einem durch. Jau. Datt war nix. Schon auf WP 1 Mist gebaut. WP 2 dann ohne Rücksicht auf Verluste die vorläufige (!) Bestzeit. Aber auf der 3 bin ich dann wirklich saumiserabel gefahren. Zuerst war der Reifen hin, dann hab ich sukzessive auch den Motor und so ziemlich den ganzen Rest des Autos zerstört. Im Service reichte die Zeit lediglich zur Reparatur am Motor. Kühler, Getriebe, Radgeometrie...alles kaputt.


    Ich wollte die Rallye noch einigermaßen ehrenhaft beenden. Aber zum Start der WP 4 war schon die Leistung weg. Dann übereifrig in die Botanik gerutscht und das war's dann endgültig.


    Egal, die Saison hat Spaß gemacht. In der nächsten will ich die dämlichen Fehler vermeiden, die mich diesmal schon gleich zu Beginn wertvolle Punkte gekostet haben. Und ich werde nur noch Wasser schlürfen.:cool:


    Danke an die Organisatoren! Wie immer ein toller Job.

    So, Spanien und die "Monte" absolviert. Zwei Mal P2 - vorausgesetzt, es bleibt dabei.


    Die Rallye Spanien war spaßig, der Kampf mit dem M1-Monster aber eine echte Herausforderung. Leider ging es auch diesmal nicht ganz ohne Fehler, was mich auf WP3 viel Zeit gekostet hat. Aber, hey: Ich war auf mehreren Prüfungen bis auf wenige Hundertstel an [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] dran! Das hatte ich nicht erwartet.


    Die Monte entpuppte sich ebenfalls als Gaudi. Der Mix aus Schnee, Eis und Asphalt erfordert einen ganz besonderen Fahrstil und auch das Setup spielt eine extrem wichtige Rolle. Am Ende war [MENTION=15177]chris[/MENTION]s93 schneller. Glückwunsch! Auf WP5 habe ich mir selbst verschuldet einen Plattfuß eingefangen. Ich habe zwar auf den Reifenwechsel verzichtet, aber die Bestzeit war dahin. Dafür war dann auf WP6 wieder alles grün.:cool:


    Mein Fazit: Da inzwischen Top-Ergebnisse und WP-Bestzeiten drin sind, bin ich echt happy.


    Falls es interessiert, hier mal zwei Videos:

    Spanien:

    https://youtu.be/Iw2abN2zROk


    Rallye Monte Carlo:
    https://youtu.be/MSsBsRn8s1k


    Tolle Rallye, geiles Auto. Nur wie von [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] richtig vermutet, habe ich ausgerechnet auf der letzten WP Mist gebaut. Aber so richtig. Bis dahin lief alles super und ich war von meinem teils doch sehr großen Vorsprung überrascht. In WP 6 dann Reifenschaden. Habe mich gegen einen Wechsel entschieden. Die Folge: Ich hab mich so dämlich gedreht, dass ich mehrfach hin- und herrangieren musste.


    Das hat extrem viel Zeit gekostet.


    Aber ein toller Fight [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] - teilweise waren wir ja nur einen Wimpernschlag auseinander! ;) Respekt, dass du den R5 genommen hast. Der war mir mit seinem Turboloch auf diesen Prüfungen zu heikel.

    Auch von mir eine kurze Zusammenfassung der beiden Läufe zur aktuellen Meisterschaft:


    In Finnland habe ich viel zu viel Zeit liegen lassen. U.a. aufgrund von Reifenschaden und diverser Dreher. Am Ende bin ich nur noch auf Ankommen gefahren. Respekt an alle, die da ganz vorne Top-Zeiten in den Schotter gebrannt haben!


    Neuseeland war deutlich besser. Leider bin ich auf WP 3 von einer Brücke gerutscht und hatte somit im Ziel 1.04 min Rückstand. Schade, sonst wäre es deutlich weiter nach vorne gegangen. Die übrigen WP liefen eigentlich ganz gut - dafür, dass ich sie überhaupt nicht kannte. Ich habe versucht, die passende Mischung aus Aggressivität und auf Ankommen-Fahren zu finden.


    In der letzten Linkskurve der letzten WP bin ich dann doch tatsächlich noch rechts in die Böschung gerutscht und habe mich festgefahren. Das hat locker 5 Sekunden gekostet. Selten dämlich! Dennoch war der letzte Sektor grün.


    Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Und in der Meisterschaft sollte es evtl. auch ein paar Plätze nach vorne gehen.


    Danke an dieser Stelle an die Organisatoren!

    Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein!


    Nach rund 10 Jahren SimRacing-Abstinenz - damals noch mit dem genialen Richard Burns Rallye - habe ich mir kürzlich extra einen PC angeschafft, um die Rallye-freie Zeit bestmöglich zu überbrücken und die Reflexe zu trainieren. Normalerweise bin ich mit einem NC9 Golf GTI 8V (Bj. 1992) unterwegs. Diesen lange gehegten Kindheitstraum habe ich mir 2017 erfüllt und genieße seither jede einzelne Rallye!!!


    Aber momentan ist ja leider Zwangspause. Bei meiner Rückkehr ins virtuelle Cockpit lief zunächst alles ganz gut. Allerdings war ich regelmäßig zu forsch unterwegs und schmiss die Kisten oft in die Botanik. Häufig fing ich mir auch Reifenschäden ein - nur leider weigerte sich DIRT trotz inbrünstiger Versuche und Reserverad an Bord, den Pneu zu wechseln. Falls hier jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar - aber das nur nebenbei.


    Das Ergebnis meiner ersten Quertreiber-Versuche nach dem "Comeback": Ich kann mir mittlerweile mit beeindruckender Leichtigkeit selbst in den Allerwertesten beißen! ;)


    Aber hier in Wales lief alles super. Ich konnte mich relativ schnell auf den Peugeot 205 einschießen und wählte ein Setup mit sehr lebendigem Heck. Das führte zwar zu einigen heiklen Momenten und dem einen oder anderen Dreher. Zum Glück aber ohne größere Schäden. Mit einer Ausnahme: Auf WP 4 knallte ich NACH der Zieldurchfahrt gegen einen der Begrenzungpfosten. Der Motor qualmte und ich verlor Leistung. Dennoch: Es war ein tolles Sekundenduell mit DARKY1979 um Platz 2. Teilweise wechselten die Positionen hin und her. Am Ende fuhr ich voll auf Sicherheit - wollte die Kiste nicht schon wieder im Wald versenken. Und es hat geklappt.


    Mit dem Ergebnis - momentan noch P3 - bin ich zufrieden. Mal sehen, wo ich am Ende lande. Respekt an [MENTION=15069]Skyrex[/MENTION]! Du bist echt sehr, sehr schnelle Zeiten gefahren!


    Freue mich schon auf die nächste Rallye.


    Viele Grüße an die Vollgasgemeinde
    Manuel
    P.S.: Sorry für das lange Statement. Aber da ich mich - v.a. aus Frust über meine eigene Dämlichkeit - bislang nie zu Wort gemeldet hatte, wollte ich das nun endlich mal nachholen.

    Hallo @flexi,
    ich habe das gerade mal überprüft: Bei mir klappt alles einwandfrei. Die Gänge und diversen Funktionen lassen sich beliebig belegen. H-Schaltung funzt.


    Dumme Frage: Du hast ja daran gedacht, unter "Spieleinstellungen" - "Fahrhilfen" bei "Getriebe" die Option "Manuelle H-Schaltung" zu wählen, oder?


    Ansonsten: Hast du den Logitech Gaming Software PROFILER heruntergeladen - und wird das G25 dort auch ANGEZEIGT? Ich frage aus sehr leidvoller Erfahrung. Bei mir funktionierte das Force Feedback die ganze Zeit über nicht. Ich hatte es schon fast aufgegeben - dann habe ich Folgendes probiert (Windows 10):


    1. Logitech Gaming Software deinstalliert.
    2. Hier den PROFILER runtergeladen (siehe in der Beschreibung zum Video auf YouTube): https://www.youtube.com/watch?v=F_Be93hjIe8)
    3. Lenkrad-USB ausgestöpselt.
    4. Profiler installiert. Dann kam der Befehl "bitte Lenkrad" einstecken.
    5. Lenkrad eingesteckt - und es funktionierte!!!


    Evtl. kannst du auch im Profiler selbst was an der Tastenbelegung ändern?


    Oder - wenn all das nix hilft - das Lenkrad vom Computer löschen und neu installieren.


    Ich hoffe, es klappt. Kann sehr gut nachempfinden, wie sehr es nervt, wenn das Lenkrad nicht richtig funktioniert.


    VG
    Manuel

    Hallo Rallye-Gemeinde,


    für den proWIN Rallyesprint am 10. Juni


    suche ich einen Beifahrer/eine Beifahrerin.


    Ggf. auch für weitere Rallyes.


    Fahrzeug: Golf GTI III, Gruppe G
    Gegensprechanlage: Stilo Trophy, aber Adapter auf Peltor und ggf. Terratrip vorhanden!


    Kontakt gerne per PN.
    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Manuel

    Für alle, die wie ich lange nach einer Zusammenfassung der Rallye Spanien gesucht haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sensationell!


    Aber Zeltner ist trotzdem nicht der Schnellste in der Kurve:cool::


    Zeltner :

    7,5 s
    Dobberkau:

    6,9 s
    der 3. (helft mir, wer ist das?):

    8,5 s


    Dafür ist die Haltungsnote top!!!