Beiträge von alpinweiss

    Hallo zusammen,
    denke es muss hier, Reglement hin oder her, unterschieden werden welchen Status die Rallye hat.
    Bei einem Rallyesprint geht's eigentlich nur um einen Zeitnahme Test und um die Zuschauer für die Rallye vorzubereiten.
    Bei 200er bin ich öfter als Vorwagen unterwegs und hatte auch zB in Calw Jungs gemeldet die an der gefährlichsten Stelle im Straßengraben saßen !!!!! Ebenso konnten wir auch schon zweifelhafte Abzweige entschärfen.
    ABER mir ist auch einmal auf der ersten WP eine Verbreiterung abhanden gekommen.
    Es ist halt nicht alles planbar und anhand der Startzeiten kann jeder sehen wieviel Luft für langsame Erkundung ist. Egal wieviel Nullen an der Tür stehen. Und wer will dem Zeitplan oder der 1 im Weg stehen ? Fazit egal wer auf dem Dach liegt hat's übertrieben ob Voraus oder Teilnehmer.

    Rob.Nik


    Das plötzlich die besten und edelsten Motorenteile verschwinden kenn ich ..........
    bei mir meist morgens wenn der Wecker schellt (Sorry klingelt) 😃


    Grüße an Wolfgang


    Bei der Ostalb wird wohl ein BMW ganz oben stehen entweder ein gelber, roter oder doch ein weißer ????


    luithardtsportundclassic

    Im Vorfeld der "Rally du Var" haben bereits andere erfolgreiche Fahrer RK den Tipp gegeben, nicht zu ehrgeizig sein zu wollen, da diese Veranstaltungen zu einer der ansruchsvollsten in Frankreich gehört. Kurve an Kurve und kaum eine Gerade zu "verpusten". Da empfiehlt man sich mit einer Zielankunft und nicht mit einem Totalschaden. Wenn das Zerstören von Werten als Empfehlung für höhere Aufgaben angesehen wird, dann habe ich möglicherweise den Sinn des Wettkampfes als solchen wohl noch nicht verstanden. Bitte um Aufklärung!


    Noch besser, sehr anspruchsvolle Rallye und dann mit 5 Minuten gegen einheimische Fahrer. Den Grund für den Ausfall sei dahingestellt.
    Werterhaltung war noch nie das Ziel einer Rallye. 😄

    Hallo zusammen,


    Leute die unseren Classic Bereich platt gemacht haben hatten keine Ahnung, Leute die den Nürburgring platt gemacht haben hatten keine Ahnung, Leute die *die Gruppe H ........, Leute die die Rallye 200 ........*


    Können wir von den Mächtigen nicht einmal eine weitsichtige Entscheidung abverlangen und nicht immer hinterher sagen müssen , die hatten keine Ahnung !!!!


    Früher gab es doch "Never change a Running System" muss immer alles neu und "besser" egal was es kostet.
    Und weshalb treffen Leute diese Entscheidungen, die hinterher keinen Cent ausgeben müssen.


    Kein Neueinsteiger lässt sich auf diese planlose Regeln ein "heute ja morgen vielleicht schon nicht mehr".
    Schon gar nicht wenn sein ganzes Geld drinsteckt .*


    Chancen Gleichheit gibt es in offenen Gruppen sowieso nicht und gab es auch nie.


    Deshalb investiert in Neueinsteiger sowie Sicherheit und lasst die Finger von der Gruppe H und dem 200er Bereich. *Wir können alle selber entscheiden wie, wo und zu welchen Bedingungen wir fahren wollen.



    Eure Tagträume könnt Ihr woanders ausleben.


    Grüße luithardtsportundclassic*

    Hallo Motorsportler !


    Wollt Ihr nicht lieber den Zaun reparieren, als ständig einzelne Hühner zu verfolgen !!!!


    1. Es sind noch keine Fakten geschaffen
    2. Wenn eines sicher nicht hilft, dann sind das solche Diskussionen. Gebt den Gegnern hier nicht die große Bühne
    3. Ich hab schon vieles erlebt aber noch keine Abschaffung der attraktivsten Gruppe
    4. Hätte ich den Auftrag den Status der Gruppe H zu Schwächen würde ich genau so Vorgehen. Gerüchte streuen allein aus der Unsicherheit heraus , wird es automatisch weniger H Fahrzeuge bzw. wirklich schnelle (und um die geht's) geben
    5. Last doch die Veranstalter reden, glaubt Ihr die Vereine gehen dieses Risiko ein ?
    6. Ihr seid alles bezahlende Kunden keiner kann auf euch verzichten.
    7. Kein Automobil Hersteller verbietet den Werkstätten die Reparatur älterer Fahrzeuge um mehr neue zu verkaufen



    Grüße luithardtsportundclassic

    @ Carbon (Und das ist schon ein nicht zu unterschätzender Mehraufwand, sowohl für den Veranstalter als auch für die Auswertungsteams)



    Und schon ist der Kreis mal wieder geschlossen, genau deshalb ändert sich auch nichts.


    Wünsch euch alles Gute


    Team Luithardt

    Das wären ja 12 Divisionen und dazu evntl. noch eine Hubraumeinteilung, zuzügl. noch der Divisionen 6.1 und 7.1:eek::eek:
    Wäre zwar die fairste Lösung, würde aber momentan sicher in keinem Verhältnis zur Starterzahl stehen. Wo soll das hinführen???

    [/QUOTE]


    Hallo


    ein einfaches Kästchen in der Nennung für die CTC würde mir reichen. Der Veranstalter hat keinen großen Mehraufwand und ist frei evtl. eine weitere Tageswertungen zu erstellen. ABER der DMSB sollte sich für eine Regionale oder Gesamte Wertung im CTC Bereich einsetzen (Cup, Throphy etc.) und hierfür auch mal Geld in die Hand nehmen. Die gerechte Vergabe der Punkte ist mal sekundär. Es gab schon fähige Leute die sowas auf die Füße stellen konnten aber leider mangels Sponsoren gescheitert sind. Über die Starterzahlen im CTC Bereich braucht sich keiner Sorgen machen nur geregelt sollte es sein.


    Team Luithardt

    Das wären ja 12 Divisionen und dazu evntl. noch eine Hubraumeinteilung, zuzügl. noch der Divisionen 6.1 und 7.1:eek::eek:
    Wäre zwar die fairste Lösung, würde aber momentan sicher in keinem Verhältnis zur Starterzahl stehen. Wo soll das hinführen???[/QUOTE]

    Hallo zusammen,
    leider gibt es im Bereich der CTC nichts mehr was mit dem gewollten zu tun hat. Es gibt keine andere Unterscheidung als den Hubraum incl. aller Zusammenlegungen. Vergleichbar fährt Gruppe G, H, F, N ...... neu und alt alles gemeinsam.
    Was mir aber wirklich unverständlich ist dass bei uns bei sogenannten Rallyesprints keine CTC Fahrzeuge startberechtigt sind. Es wurde von " im Ermessen des Veranstalters " bis gar nicht startberechtigt alle Register gezogen obwohl es eine offizielle DMSB Gruppe ist.
    Wir warten auf bessere Zeiten und pflegen unser Material bis wir wieder gerne gesehen sind !!!


    Grüße Team Luithardt