Beiträge von Krali

    Zitat

    Original von Bravo HGT Rallye
    Ihr seit nicht zufällig bei der Jännerrallye Richtung Oberndorf mit nem gelben Delta gefahren, wo ihr nen silbernen beklebten Bravo vorbeigelassen habt?


    MFG


    Hallo,


    das kann ich dir leider nicht beantworten, ich fuhr bei der Jännerrallye bei einem Mazda 323 BG Turbo des Tragweiner Racing Teams mit, aber mein jetziger Fahrer war bei der Jänner mit dem Lancia dabei, bis er auf SP 3 von einem tschechischen Fahrer beim Überholen gerammt wurde und von der Strecke flog.

    Hallo Jonny,
    ja, wir waren gut unterwegs.


    Naja, erster Adrenalinstoß war schon auf Verbindungsetappe von Startrampe zum 1ten Service, löste sich ein Schlauch vom Motor, aber das haben wir geschafft und alles lief rechtzeitig wieder.


    Dann verlief der Freitag ohne Probleme und wir waren 18te von 74 Startern und 61 durchgekommenen Teams.


    Auch die ersten beiden SPs von Samstag (SP 5 & 6) verliefen ohne Probleme.


    Dann aber auf SP 7 erwischte es uns das erste Mal:
    Beim Anbremsen der Spitzkehren in Theissenegg, ca. aus 170 km/h, brach die Schraube der Aufhängung links hinten. Zum glück knickte das Auto nicht ein, sonst wären wir vermutlich direkt links in die Zuschauer abgebogen. So fuhren wir noch ca. 500 Meter und fuhren dann ran, reparierten die Aufhängung notdürftig mit einem Gurt und fuhren die SP 7 zu Ende.


    Nach der SP nochmals ran, Gurt neu befestigt und mit Kabelbinder nachgeholfen.


    Auf SP 8 kein Problem bis zur Hälfte, also Schulterkogel/Klippitzthörl, dann aber bei erster Kehre bergab, riss wieder alles - Gurt und Kabelbinder.
    Wieder ca. 500 m wieder rechts ran, ich die nachfolgenden Teams gewarnt, da wir in nach einer unübersichtlichen Kurve standen, dann kam endlich Feuerwehrhansl und stellte sich statt mir dort hin und ich konnte meinem Fahrer helfen. Wir flickten auch hier wieder die Aufhängung zusammen, aber leider verloren wir gegenüber der ersten Fahrt über diese SP knappe 24 Minuten.


    Wir kamen mit 7 Minuten Verspätung zur ZK des Regroupings, waren Letzte, aber die Aufhängung (Schraube) konnte dann im Service repariert werden.


    Der Vorletzte war 3 Minuten vor uns, den wollten wir unbedingt noch einholen, der 3letzte wäre sich vermutlich nicht mehr ausgegangen. Also gingen wir wieder bei SP 9 an den Start, mit der Einstellung, als Training und zur Show zu fahren und schafften auf der SP 9 nochmals die 17te Gesamtzeit, trotz einem kurzen Steher nach einer Kuppe/Sprung und dem dann endgültigen Grund unserer Aufgabe: Das Differenzial vorne hat es zerfetzt, knapp 1 km vor dem Ziel, da hatten wir das vor uns gestartete Team schon auf ca. 30 m eingeholt.


    Tja, was soll man machen, es wollte nun mal absolut nicht sein bei der Rallye, es wäre vermutlich ein wirkliches Top-Ergebnis geworden und wir wollte so unbedingt ins Ziel kommen.


    Naja, jetzt heißt bis zur Pyhrn warten und dann wieder Vollgas geben ;)


    Hast du vielleicht Fotos/Videos von uns ?
    Wo warst du überall zuschauen ?


    lg


    Klaus

    Hallo,
    wir waren ja leider nur die ersten beiden SPs unterwegs, aber vielleicht hat dennoch jemand von Euch Fotos oder Videos von uns, der Startnummer 14 (SCHROTT/KRAL).


    Bitte melden, wenn etwas vorhanden ist.


    DANKESCHÖN

    Hallo Leute,


    habe gestern von Phillip aus England, der eben diese Kameras verkauft, ein Video von einem Einsatz in einer Rallye in England erhalten. Dort wurden 4 Kameras im Auto eingesetzt.


    Auf Wunsch, kann ich gerne mal ein wenig was auf den PC überspielen und Interessenten zuschicken, mich hats begeistert, muss ich schon sagen...


    Muss unbedingt schauen, dass die Kamera ordentlich bei uns eingestellt wird...

    Hallo Freunde,


    Daniela Bayer und ich (beide aus dem gleichen Rallyeclub und gute Freunde) haben uns überlegt, wieso nicht für uns gemeinsam eine Homepage zu machen.


    Viele Fahrer oder Beifahrer haben ihre eigene Homepage, wieso also nicht gemeinsam eine machen.


    Also, schaut doch mal vorbei und wir würden uns über einen Gästebucheintrag sehr freuen:


    http://www.copiloten.at

    @ molar:


    schade dass du nicht mehr von der tollen rallye gesehen hast, war wirklich toll.


    danke, dass du in tschechien anfragst. gefilmt und fotografiert wurde eh auch bei uns noch viel ;)


    vielleicht kommst du ja auch mal zu einem österreichischen lauf, die kärntner rallyes (wenn für dich wohl auch sehr weit) sind sehr zu empfehlen, vielleicht sieht man sich ja mal...

    @ molar:


    Hallo, danke, das Lob gebührt aber in erster Linie natürlich meinem Fahrer, dem Josef Riegler.


    ;)


    Danke für das Lob, freut einen natürlich sehr.


    Ob der Josef einmal in der Tschechei fahren wird, weiss ich nicht, war erst seine 3te Rallye und sein erster Staatsmeisterschaftslauf. Mal sehen.


    Ich werde voraussichtlich ab sofort mit Josef Schrott auf Lancia Delta Evo3 (A8) fahren, Rallye-Challenge Lauf in Furth/NÖ zum Kennenlernen und dann die gesamte österreichische Staatsmeisterschaft. Ob wir mal in die Tschechei kommen, kann ich noch nicht sagen, mal schauen. Ich würde schon gerne jederzeit... ;)


    Wichtig war für Josef, dass er SP-Kilometer und Erfahrung sammeln konnte und das haben wir geschafft.


    Und auch alle 3 Mazdas ins Ziel gekommen.


    Wo warst du überall zuschauen und wo hats dir am besten gefallen ?


    lg


    Klaus

    Hallo,


    also grundsätzlich muss ich nach dem Einsatz sagen, dass das ganze System sehr komfortabel und ausgeklügelt gewesen ist.


    Leider haben wir nicht gewusst, dass man bei der Mini-Kamera auch noch diese automatisch fokussieren lassen kann, so sind die SPs leider doch etwas unscharf und ausserhalb des Cockpits zu hell (kann man ja nachbearbeiten, aber Schärfe wüsste ich nicht, wie man das nachbearbeiten könnte).


    Das System wird voraussichtlich beim Rallye-Challenge - Lauf "Further-Rallye" im März wieder zum Einsatz kommen und sicherlich vorher noch ausgiebig getestet, aber es gibt keine Verwackler und auch so war es super.


    Wer Fragen hat usw. meldet sich einfach wieder...


    lg


    Klaus

    Hi,


    solltest du Videos von der Startnummer 88 haben, bitte um Kontaktaufnahme.


    Auch ansonsten wäre ich sehr interessiert an deiner SVCD bzw. dem Video.


    lg


    Klaus