Beiträge von Rob.Nik

    ... da schließe ich mich an. 100% meine Meinung.



    Die Rallye hatte nur ein ganz großes Manko:


    Es war einfach viel zu schnell vorbei...!!!!:D (...mit Ausnahme der WP 6)


    Übrigens Niki:


    Warum ging dir denn kurz vor dem Ziel der WP 1 eigentlich der Motor aus??
    Ist dir da wohl der Gang rausgehüpft oder war das Taktik...;)


    Rob

    Aus erster Hand, ohne zuviel zu verraten (erstes Fahrzeug)


    WP 1/5 Sprint 12.54 und 15.24 (ca. 10 km vom RZ)
    WP 2/6 RK (den kann ich verraten, das ist das Motodrom in Ehrl, mit der Sprungkuppe, kennt eh jeder): 13.19 Uhr und 15.49 Uhr - 6 Km vom RZ)
    WP 3/7 Sprint ohne Zuschauerpunkt 13.33 und 16.03 Uhr (für die Fahrer der interessanteste)
    WP 4 RK 14.17 Uhr (ca. 8 km vom RZ)


    Programmhefte gibts im RZ und ich geh jetzt ins Bett...es ist angerichtet!


    Robert Nikol, 1. Vors.

    Hallo Freunde, morgen abend gehts los mit der freiwilligen TA; wir freuen uns und sind bereit...


    Gastwirt Toni (zur Schwane, Hauptstr. ) hat schon seine großen Schnitzel gewürzt...


    Bitte vergesst nicht, das benötigte Beiblatt zur technischen Abnahme ausgefüllt mitzubringen (ja ich weiß, es wurde darüber schon öfters hier diskutiert- ist halt so)


    und für alle, die nach Scheßlitz kommen ("...willkommen bei Freunden...") haben wir für den Samstag noch einmal den Sommer bestellt.

    Hallo zusammen,


    nach vielen "Überraschungen" und kurzfristig notwendig gewordenen massiven Änderungen
    ist die Ausschreibung und die Online-Nennung nun unter


    http://www.msc-schesslitz.de verfügbar!


    Unter dem Motto "Willkommen bei Freunden" bieten wir euch in diesem Jahr
    bei der "Rallye der Überflieger..."
    am Samstag, 10.09.2011,
    - sieben WP, davon vier verschiedene
    - zwei neue Sprints
    - verlängertes Motodrom Ehrl mit Ortsdurchfahrt
    - erstmals freiwillige technische Abnahme am Freitag am Vereinsgelände
    etc....


    lasst euch überraschen, wir freuen uns auf euch!

    Ich hab ja schon viel in diesem Forum gelesen; das meiste machte Sinn, oft wars nur heisse Luft, und manche Beiträge waren auch oft auch am Thema vorbei.


    ABER: Eine Ansage in der Art und Weise, wie sie mit Beitrag Nr. 15 angedroht wurde, ist ja der negative OBERKNALLER!! Gehts noch??? Da läuft das Forum super an und unser allseits bekannter Hessi bittet um Unterstützung und jeder hilft. Und da schleicht sich offenbar ein kleingeistiger wutentbrannter Wirrkopf völlig unpasssend in die Diskussion ein. Und droht einem Teilnehmer schon in fast strafrechtlich relevanter Art und Weise. Aufpassen!!! Schön, dass man sich hinter einem 4 mal 4 versteckt!!!


    P.S. Julian: neues Auto - erzähl....!!

    Wenn wir einen Wunsch für nächstes Jahr anmelden dürfen, dann hätten wir (der Wolfgang und ich ) gern 6 mal die WP 3 !!! .


    Liebes Team aus Ebern: Klasse Veranstaltung! Und das trotz der so kurzfristig notwendig gewordenen Änderungen


    Danke Arnold, für die Siegerehrung mit uns als erster Klasse.


    Und für alle Insider: Unsere Scheßlitzer Berggleichmäßigkeitsprüfung am Sonntag war ein voller Erfolg, keinerlei Zwischenfall, viele fröhliche, zufriedene und disziplinierte Zuschauer und Teilnehmer. Anwohner, die hinter uns stehen und dazu noch Traumwetter.


    Ein perfektes Motorsportwochenende !

    Denkt doch mal nach: (haftungsrechtlich...)


    Wir alle offenbaren uns dem Veranstalter und erklären, dass wir mít DIESEM Helm, DIESEM Anzug, DIESEM Gurt, etc. an den Start gehen!


    Jeder weiss, dass eine technische Abnahme nur eine Stichprobe ist und sein kann.....und immer sein wird (von Gängeleien mancher Abnahmen mal abgesehen) - und vieles nur sporadisch überprüft wird


    So - und jetzt spinnen wir den Faden mal ins hypothetische: Angenommen kurz vor dem Start ist der Helm verschwunden, oder kaputt - du holst dir einen mit ece Zulassung von Deinem Freund ... und es kommt zu einem Vorfall, den ich nicht näher erläutern will - und es wird ermittelt!


    Dann hat der Veranstalter mit dieser Erklärung der Teams natürlich einen entscheidenden Vorteil für den Fall dass dann einer sagt - mein Helm ist ja bei der Abnahme nicht geprüft worden - weil - WIR HABEN UNS ERKLÄRT!!!


    Und - Norman - wenn nichts passiert ist ja alles gut!

    Mit Steckachsen kann ich Euch beiden leider nicht dienen...Aber abholen kann ich Euch!!!! ;););)


    So Freunde, da schneidet Euch mal ne Scheibe ab... -
    der Mann wohnt in Frankfurt und tät uns abholen...


    Hey Tjerk - das Angebot allein ist schon ein Getränk wert... und ich weiß, dass das von dir nicht einfach so hingesagt ist..... :D

    Wie wenns nicht schon schwierig genug wäre, ne Steckachse für nen 40 Jahre alten Hundeknochen aufzutreiben - und jetzt macht auch noch das Zugfahrzeug schlapp !!!:mad: Hoffentlich klappt alles bis Samstag...


    Wolfgangs Nervenkostüm kann jetzt etwas Aufmunterung wirklich gebrauchen!!

    Hier mal die offizielle Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken.


    http://www.polizei.bayern.de/o…aktuell/index.html/136007


    Ihr seht:
    1. es wird wertneutral berichtet, einschließlich der erklärungen um was es bei diesem event überhaupt geht


    2. und das wäre meiner Meinung nach wichtig - der Zeugenaufruf nach Zuschauern, die den "Vorfall" mittels Videokamera festgehalten haben, oder Aufnahmen besitzen, die die Sachlage aufhellen könnten.

    Jeder aus der Rallye-Szene in Nordbayern kennt den veranstaltenden MSC Presseck... - der erste Vorsitzende ist selbst aktiver Rallyefahrer und ein guter Freund (wir wollten eigentlich in Sonnefeld wieder gegeneinander antreten)!


    Dass bei einer Berggleichmäßigkeitsprüfung ein schwerer Unfall mit zahlreichen Schwerverletzten, und noch schlimmer - Kindern - passiert schockiert... ich ringe beim Schreiben dieser Zeilen mit den Worten...


    ohne Wertung der Geschehnisse und der laufenden Unteruschungen von Polizei und Staatsanwaltschaft sei dem Veranstalter (und speziel den in der Verantwortung stehenden Vorsitzenden Erich Denzler ) von meiner Seite aus gesagt: Lieber Erich! Ich bin sicher, dass ihr alles erdenkliche getan habt, um die Veranstaltung mit der größtmöglicher Absicherung durchzuführen (genauso wie bei den letzten Zehn Events )


    Über nicht gesicherte Fakten und in der Presse veröffentlichte Berichte möchte ich zum bisherigen Zeitpunkt keine Wertung abgeben.


    Liebe Verantwortliche vom MSC Presseck: ich glaube ich kann für die Vereine aus Nordbayern sprechen: Wir sind bei Euch und wünschen Euch während der laufenden Ermittlungen alle Kraft der Welt um diese Situation durchzustehen!!!