Beiträge von Grisu112

    Hallo :)


    ich möchte an dieser Stelle mal meine Meinung als Zuschauer der Einrichrallye kund tun (den bedauerlichen Unfall vollkommen außer acht gelassen),


    Im sehr professionell angelegten Rallyezentrum konnte man sich vor Beginn der Veranstaltung eingehend über Streckenführungen und Teams informieren. Auch eine kompakte Inaugenscheinnahme der Fahrzeuge war möglich (die Speicherkarte der Knipse war schnell voll). Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch die Zuschauerunterlagen ließen keinen Wunsch offen.


    Die WP in Geisig, die ich besucht habe verfügte über 2 attraktive Zuschauerpunkte mit gut gekennzeichneten und freundlichem Personal. Beide Punkte waren (durch vermutlich ortsansässige) Vereine zu fairen Preisen bewirtet und durch gute Positionierung an der Strecke war es kein Problem weitere interessante Motive vor die Linse zu bekommen.
    An der Strecke war ausreichend Sicherheitspersonal (Feuerwehr, DRK, Notarzt) mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.


    Das leider zahlenmäßig kleine Starterfeld entschädigte jedoch durch ausgezeichnete fahrerische Leistungen. Driftkönig Stendebach und ein superschöner Gruppe A Lancia Delta machten als Vorausfahrzeuge Lust auf mehr. Und auch das Starterfeld - Schleimer, Kleinwächter, Konrad und Co. sind ja schließlich keine Rookies sondern Könner auf ihren Geräten.
    Bei den in Geisig zahlreichen Besuchern herrschte definitiv Begeisterung und Kurzweil.


    Ich persönlich wünsche mir auf jeden Fall die Fortsetzung der Einrichrallye in 2010, 2011, 2012, .... eine tolle Veranstaltung.


    Liebe Veranstalter der Einrich - bitte macht auf jeden Fall weiter, für die Zuschauer, für die Teams, für den Rallyesport. Ich zumindest zähle auf Euch!

    Noch eine weitere Anmerkung


    bei allem Fachgesimpel über das Wieso und das Warum sollte man die Opfer / Geschädigten nicht vergessen. Letztenendes muss der Mensch im Mittelpunkt stehen.


    In erster Linie möchte ich dem verletzen Streckenposten von hier aus gute Besserung und schnellstmögliche Genesung wünschen. Aber auch dem Team Schrinner / Schrinner wünsche ich bei der Aufarbeitung dieses Unfalls viel Kraft.


    Der entstande Sachschaden ist - man entschuldige bitte meine Ausdrucksweise - scheißegal. Schäden am Blech kann man mit Geld beseitigen - Schäden am Menschen nicht.

    An dem tragischen Unfall auf der WP in Obertiefenbach ist nichts zu beschönigen. Allerdings sind derzeit sehr viele Versionen über die Umstände und den Hergang in Umlauf. Aus meiner Sicht schaden alle Halbwahrheiten und Spekulationen nicht nur dem Veranstalter, sondern auch dem Rallyesport im Allgemeinen.


    Der gestrige Unfall muss nun eingehend Untersucht werden - erst dann können Rückschlüsse auf Verantwortlichkeiten gezogen werden. Ob dies durch Motorsportkommissionen oder gar durch die Staatsanwaltschaft erfolgen wird, liegt außerhalb meines Einschätzungsvermögens.


    Bis dahin sollten sich im Interesse ALLER Beteiligten die Spekulanten zurücknehmen, denn nur Fakten zählen !!!

    Hallo :)


    das Starterfeld hört sich vielversprechend an. Es wäre aber sehr sehr hilfreich für den Veranstalter, wenn sich noch ein paar Teams dazu entschließen könnten, die Einrich 2009 unter die Räder zu nehmen !!


    Es freuen sich schon ganz viele Fans auf die Rallye, da wäre es doch schön, wenn nicht nur die Teams bei attraktiven WP's auf ihre Kosten kommen, sondern auch die Fans zusätzlich noch mit zahlreichen Fahrzeugen belohnt werden.....


    Gruß aus Geisig