Negra16V: ja wir fahren mit dem Auto auf der Strasse rum... Jeden Tag ins Geschäft zum Beispiel.
Beiträge von Innocent
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Der Grund ist mit 99,9 prozentiger Sicherheit der doppelte Fly Off Zylinder.
Das gleiche Problem habe ich im Golf 2. Wollte aber das diagonale System nicht aufgeben, deshalb der Doppelzylinder. Fly off ist jetzt offiziell eingetragen und wird in den kommenden wärmeren Monaten umgebaut auf 1 Zylinder. Am hydraulischen Aussehen hirne ich noch. Vermute aber irgendwas mit mit y-Stück und Kugelhahn um bei Strassenfahrten das diagonale weiter nutzen zu können...
So oder so ähnlich wird es werden. Dann kommt der Karren auch rum, das ist sicher !PS.: Hebelverhältnisse wurden schon geändert.
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Ich biete:
1 Satz DBilas Nockenwellen für VW / Seat 16V Motoren
Beschreibung
Es handelt sich hier um die Nockenwellen mit 308° aus dem Katalog, welche allerdings auf 300° umgeschliffen sind. Genaue Steuerzeiten reiche ich bei Interesse nach.
Ventilhub dürfte 11,2mm haben.
Passen auf KR / ABF / PL mit Hydro´s.
Haben ca 1000 km runter.Zustand
1A, ca 1000km
Artikelstandort
Raum Calw BaWüPreis
Neupreis bei DBilas 705,- €.
Gebe sie für 500.- € her. VHBWellen sind verbaut. D.h. baue erst bei Kaufzusage aus.
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Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wo ich eine Komplette Ausrüstung für den Co-Piloten ausleihen kann ?
Schönes Wochenende...
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So, gestern neue Scheiben und Beläge ( Yellowstuff ) verbaut.
Ab jetzt geht es quer um die Kurve !!! -
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eigenes Budget 1500€,
Leistung keine Ahnung GTI 16V mit gemachtem Kopf und 300° Wellen von DBilas,
Getriebe noch 2y,
Anspruch ? Keinen
geplanter Einsatz die üblichen 95% Asphalt, 5% Schotter,Golf 2 Cup nein, da 16V.
Dachte an Bilstein B16, da dies ein Kumpel fährt. War da am Wochenende Co in Winnenden und war schon beeindruckt...
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Hallo zusammen,
wer von Euch kann mir Erfahrungen bieten ?
Brauche anderes Fahrwerk, bin mir bloss nicht schlüssig, was für eines ich kaufen soll...
Deshalb, bin für alles offen und dankbar.
Her mit den Info´s
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Muss nicht der vierte Gang mit getauscht werden ?
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Hallo zusammen,
wer kann mir mit Sicherheit sagen, ob ich den Triebsatz vom 4Z Getriebe ( Golf 2 ) in das 2Y vom 2er 16V bauen kann ?
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Nochmal konkret, welches Getriebe muss ich mir besorgen, damit ich auf die kurze Übersetzung ( 4,46 ) komme ohne gross noch Teile dazukaufen zu müssen ?
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Bericht:
Problem hat sich gelöst, war wirklich nur Luft im System.
Allerdings bringt die Fly-off nicht das gewünschte Ergebnis...Danke an alle !
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System mit 2 einzelnen Zylindern.
ALB Regler damit hinten nicht überbremst !!!
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Werde das mal prüfen, kann mir allerdings nicht vorstellen, wie der Schlauch das zurückfliessen verhindern sol...
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Kann das wirklich sein ?
Wie sollte ich das rausfinden ? -
Seile haben definitiv genug Spiel. War ja vorher auch nichts anderes.
Meine Vermutung, entweder noch Luft irgendwo oder Druck durch Treten aufs Pedal / ziehen an der Fly off kann nicht wieder entweichen beim loslassen. Aber warum ???
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Keiner nen Tip ?
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Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2011.
Habe heute meine Fly off Handbremse eingebaut.
Doppelzylinder. Diagonalsystem bleibt also. Golf 2 GTI 16V.Vom HBZ weg in den Innenraum. Dort auf den SerienALB-Regler. Von dort auf die Zylinder der Fly off und dann zu den Rädern hinten.
Problem: Nach der Probefahrt, zügige Gangart ( Rallyefahrzeug ) glühte hinten links die Scheibe. Die erwünschte Wirkung der Fly off blieb leider auch aus.
ALB Regler ist richtig angeschlossen. Pfeil in den Regler ---> Leitungen vom HBZ
Wer hat Erklärungen, die mir weiterhelfen können...
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Hi an alle !
Bin zwar selber mitgefahren, aber ich bekomme im Laufe dieser Woche Bilder von einem Fotografen. Werde die dann versuchen zeitnah zu verteilen !
Sodenn, immer hart am Gas bleiben.:D