Beiträge von darkfunki

    Hallo Rallyefreunde, ich benötige mal wieder eure Hilfe - danke schonmal im Voraus!


    Folgendes Problem:


    Ich kaufte für meinen Bruder eine Terratrip Professional Plus "Peltor Kompatibel" sowie 2 Bell Helme mit Peltor Einbausatz.
    Soweit so gut, dieses System funktioniert einwandfrei.


    Die Plus hat ja die runden (Peltor) Buchsen für das Einstecken der kurzen Stecker.


    Nun wollten wir meinen Helm mit Terratrip Professional Helm Einbausatz von meiner Anlage Professional anschließen, leider geht das nicht - da die Professional die langen Stecker für die eckige Buchse besitzt.


    Es gibt Adapter von Peltor Einbausatz (kurzer Stecker) auf Terratrip Einbausatz (langer Stecker) - sprich ein Peltor Einbausatz ist an einer Terratrip anschließbar.


    http://shop.raceparts.cc/produ…ne-adapter--peltor--.html


    Ich finde aber keinen Adapter, der das verbinden des Terratrip Einbausatz (langer Stecker) an die Terratrip Professional Plus Peltor Kompatibel (runde Buchse), ermöglicht.


    Wisst ihr eventuell eine Abhilfe?


    Kann man sich selber einen Adapter basteln?


    Danke


    Gruß

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach Fahrwerksfedern von Eibach oder HuR - viel mehr geht es mir eigentlich um einen Kontakt, an den ich mich wenden kann.
    Hat jemand Kontaktdaten von fähigen Menschen bei den Firmen?



    Es geht um Federn für einen e36 Coupe und e30ix - in beiden Fahrzeugen sind aktuell Bilstein B6 mit Rallyeabstimmung verbaut.


    im Coupe sind zudem HuR Tieferlegungsfedern verbaut - ich möchte eigentlich keine Tieferlegung haben und vllt. eine andere Federnrate/Progressivität usw. was man da halt so ergattern kann bzw. anfertigen lassen kann ..


    im IX sind original Federn noch verbaut - hier soll gleiches passieren. Keine Tieferlegung, dafür eine andere Federnrate etc.



    Gruß und Danke

    Guten Morgen,


    zum Thema Regenreifen schmeiß ich jetzt mal ne ganz andere Variante in den Raum!


    Wie wäre es den mit einem "stinknormalen" Uniroyal Rainsport 2?


    Stellenweis hört man, dass er relativ gut funktioniert bzw hab ich halt schon von einigen Leuten gehört!


    Würde bestimmt auf "Dreck" auch einigermaßen gut gehen, könnte ich mir vorstellen!


    Vor allem ist er in 17Zoll auch halbwegs erschwinglich!



    gruß

    Okay, also dann geh ich davon aus, dass die 4x35W (6000K oder was meinst du) Xenonbrenner wirksamer sind, als die 4x100W des normalen lichts :D



    Bin jetzt zweimal bisher bei einer nachtprüfung gefahren, einmal nur mit fernlicht ohne zusatz, des war total assi! Mit Zusatzlicht wars deutlich besser! :D

    Diese Kits gibt's auch mit 55W, kosten nicht viel mehr. Hab 2011 auch darauf umgerüstet und es nicht bereut.
    Natürlich geht's auch teuerer, aber das Nightface ist das erste, was kaputt geht, wenn man vorn mal was trifft...


    Wenn's komplett neue Scheinwerfer sein sollen, bei WESEM (bin nicht am Umsatz beteiligt) gibt's komplette Xenon-Scheinwerfer in 152/183mm für um die 55,- EUR.


    Hast du den Kit mit 55W auch von Ebay? Hast du da evtl. noch i-welche Kontaktdaten da?



    Neue Scheinwerfer, wäre auch ne alternative, allerdings die teurere und vorallem, müsst mer den ganzen Lampenbaum dann umändern zwecks verschiedener Größe bzw. nicht mehr passenden Aufnahmen!

    Servus,


    hab mir heute mal Gedanken gemacht, ob ich meinen Lampenbaum mit vier Hella 2000 Scheinwerfer (geripptes Glas) und 12V 100W H1 Birnen evtl. umbaue auf Xenon!


    Wegen dem gerippten Glas mach ich mir eher weniger Sorgen, is halt die Streuung anders!


    Der Umbau würde mir mehr sorgen machen! Bin da bei Ebay auf einen Xenon Kit gestoßen!


    http://www.ebay.de/itm/XENON-H…D1%26sd%3D121049306130%26


    Allerdings haben diese Birnen nur 35W! Sicherlich is ein 35W Xenonllicht nicht mit einem normalen 35W Licht zu vergleichen, aber in wie weit würd es von den 100W Birnen abweichen? Lohnt sich so ein Umbau denn überhaupt? bzw gäbe es diesbezüglich Alternativen?


    Das jetzige Licht mit den 100Watt Birnen is nicht schlecht, aber Xenon wäre halt deutlich besser, denk ich!


    danke

    Servus,


    bin auch einer von der "Sorte - EBC - NO GO" ..


    Hatte den Yellow Stuff auf der Vorderachse und den Green Stuff auf der Hinterachse! Beides flog nach einer Rallye raus, taugte nix und waren schrott, verglast!


    Habe mir dann für die VA den Ferodo 3000 und für die HA den Ferodo 2500 gekauft! Muss sagen das funzt echt TOP! Sehr zufrieden! Preislich ist jetzt uach nicht so die Welt um! Wenn du gesamt 50€ mehr ausgibst, is das keine "Fehlinvestition" ...


    ich werde defintiv nie mehr etwas von EBC beziehen!


    lg

    moin...


    325ix ... also wenn ich ehrlich bin, hat es nur bedingt mit erst bauen und dann fragen was zu tun! :)


    Warum werden denn dann solche Sachen Angeboten, wie "doppeltes Regelventil oder doppelte Flyoff"? Wohl etwa genau für solche Fahrzeuge die ein "Diagonal-bremssystem" haben, oder? :)


    Also dann fackelt man doch nicht lange und verbaut sowas, oder?


    Hätte mir hier einer vorab sagen können, falls er nicht selbst die Erfahrung damit schon gemacht hat, dass es nicht so funktioniert, als man es sich gewünscht hat?


    Im endefekt hast du es "325ix" schon gesagt, sollbruchstelle verstärken und A) entweder kleinere Zylinder oder B) damit leben und die mechanische sauber einstellen und evtl. da ein Hebel anbauen...


    lg danke

    @JO, mache morgen andere bilder, dass man die Hebelverhältnisse besser sieht!


    naja mit Sturkopf oder ähnliches hat es wenig zu tun, es war halt die einfachere Variante, einfach eine Doppelte Fly off einzubauen! Jetzt nachträglich umzubauen auf schwarz-weiß, ja wäre ne möglichkeit, aber die ganze Arbeit dann umsonst :)

    moin,


    ich hätte auch gerne ein anderes Ergebnis in Erfahrung gebracht! :(


    Wo es die 0,500er Zylinder gibt, kann ich dir noch nicht sagen! Der Händler, bei dem ich die Flyoff gekauft habe, versucht bei seinem Hersteller rauszufinden, warum ich so eine geringe Wirkung habe und ob sie die 0,500er Zylinder noch im Angebot haben!


    Zur Hebelwirkung... wie auf dem Bild erkenntlich, ein 60cm Hebel, der unten an der Platte angeschraubt is, für die drehbewegung ... durch den hebel ist ein Bolzen gesteckt, auf dem mit Kugelgelenken die Kolbenstangen befestigt sind! Die Kugelgelenke, kann man auf dem Gewinde der Kolbenstange verdrehen, sprich den Weg verändern! Aber hier hab ich sie schon bis aufs maximum rausgedreht...



    Also ganz ehrlich, wenn ich die Flyoff nicht besser hinbekomme, is es ein reinfall sondersgleichen! Die Seilzughandbremse top eingestellt, funktioniert genauso...

    servus,


    habe heute mal den Lastabhängigen rausgeschmissen und nochmals alles mehrmals entlüftet!


    dadurch (war mir aber fast klar und auch logisch) hat sich an der Wirkung nichts geändert!


    Desweitern hab ich die 17" Semis an der hinterachse runtergemacht und 15" Straßenreifen aufgezogen!
    Festzustellen war, dass sich bei geradeausfahrt mit ca. 40km/h undi betätigung (mit aller kraft und verbiegen des 60cm hebels) der flyoff, die hinterräder blockiern! Allerdings bei einer Spitzkehre is es durchaus immer noch unmöglich mit hilfe der flyoff rumzukommen!

    IMG_0923.jpg


    rechts von der fly off das Bremskraftregelventil! Fly off mit 2 Zylindern und 60mm hebel!


    Habe heute mit dem hersteller bzw. verkäufer telefoniert, wo ich sie gekauft hab! Er hörte das jetzt schon 3 mal, mit der geringen Wirkung, bei zweien half noch öfters entlüften! er andere hat alles rausgeschmissen und auf schwarz-weiß aufteilung umgebaut, sprich nur einen Zylinder! ... Das widerrum möchte ich aber nicht! ...


    Es gibt noch 0,500mm Zylinder als alternative! Er meinte aber, dass die 0,625 schon knapp bemessen sind, aber es müsste "eigentlich" trotzdem funktioniern!

    Die Zylinder sind zu groß, fahre auf schwarz-weiß umgebautes System mit einem 0,625er Zylinder, das geht grad so.
    Wenn du bei zwei Zylindern bleiben willst musst du ein extremes mechanisches Hebelverhältnis schaffen (Ansteuerung Zylinder).


    Sers,


    habe damals schon die kleinsten genommen, welche es im Angebot gab! Das waren eben die 0,625er....


    Ija würde gerne auf zwei Zylindern bleiben, da ich das Diagonalbremssystem nicht umbauen wollte!


    Zum Hebelverhältnis, hab einen 60ger Hebel drin, den ich sogar schon verstärkt habe, da es ihn verbogen hatte!
    Wie sollte ich denn die Ansteuerung des Zylinders verändern?


    Du meinst eventuell, dass wenn ich die Zylinder durch noch kleinere ersetze, es besser sein könnte?


    danke


    lg


    Sers Jo,


    der Bremskraftregler sitzt vor den Handbremszylindern! Sorry, war ne falsche Angabe bzw. nicht verständlich genug von mir erklärt! :(

    Servus, wieder mal geht es um meine Fly off!


    vorab: Diagonalbremssystem wurde beibehalten! Doppelte Flyoff (0,625mm Zylinder) sowie doppeltes Bremskraftregelventil verbaut! Lastabhängiges Bremskraftventil an der HA noch verbaut, jedoch mit einem Schlauchbinder auf Maximum manipuliert!


    eigentliches Problem - Wirkung der Fly off is relativ schlecht!


    d.h. auf Schotter kein Problem, da funktioniert sie! Aber auf Asphalt is überhaupt gar nicht daran zu denken, das Heck mit der Fly off, um eine Kehre zu bringen! Warum?


    liegt es an den 17 Zoll Semi Slicks, dass die zu viel Haftung aufbauen? Hab jetzt schon an der HA wieder die Serienbeläge eingebaut, vorher hatte ich Ferodo 2500 verbaut und evtl. gmeint, dass ich sie nicht auf Temperatur bekomme und somit die Fly off nicht funktioniert! Mit den Serienbelägen, funktioniert es aber auch nicht besser! Entlüftet haben wir sie auch schon des öftern!


    Wenn das Auto rollt bzw. an einem Hang steht und ich die Flyoff ziehe, bringt es das Auto fast nicht zum stehen, nur mit Mühe und Not! ...


    thanks


    gruß

    also serienhöhe und Gruppe G von HuR kannst definitv knicken, erfuhr ich ja selbst! Leider :(


    Fahrwerk an sich, war top von der Federnrate her für Asphalt! War gut zu fahren, fand ich! Allerdings muss dies jeder selbst für sich rausfinden!


    Ich habe jetzt vorne Feder vom Vectra A drin und hinten noch die Gruppe G...


    Wenn ich nochmal Federn kaufen würde, (wenn nicht gleich ein gewinde) , würde ich von Sandtler oder ISA, weis jetzt nicht mehr genau, bei welchem, Eibach Feden bestellen! Diese bekommst du in unterschiedlichen Durchmessern, Länge und Federnrate! Das Stück kostet auch nicht unbedingt mehr, wie die HuR Gruppe G....

    Bilstein Motorsport Ennepetal anrufen
    und mit dem Herrn Hein telefonieren.


    Der wird dich fragen was du haben willst und etwas vorschlagen. Frage am besten für Allround Abstimmung und welche Federn du fahren solltest.
    ZB: H+R macht in Verbindung mit Bilstein sehr viel. Kostet aber eine Kleinigkeit.
    Du solltest aber auch dein Fahrzeuggewicht mit einer Radlastwaage ermitteln. Danach werden die sicher Fragen.


    Dein Koni Gedrisse kannste auf dem MC Donalds Parkplatz den Jungs verkaufen die auch die Neonröhren unters Auto schrauben, zu mehr taugt der Sch..... nicht. Sorry.


    gut, da werd ich dann morgen früh mal anrufen!


    wie ich eingangs schon beschrieben habe, die Gruppe G federn, sind einfach zu tief, das taugt nicht! ...


    Wäre jetzt auf die Serienvariante von Federn gegangen, sprich die vom Vectra A 2000 oder Calibra! Vom Vectra hab ich welche rumliegen gehabt, wollt sie ja probiern, aber wenn der dämpfer jetzt kaputt ist, dann wechsle ich gleich!


    Wie gesagt, wenn ich serienfedern fahre von den jeweiligen autos, dann ist ein eingekürzter Dämpfer nichts! Weil die Federn ja eh schon länger sind, als die andern!


    Das der Koni schrott ist, konnte ich bisher noch nicht bestätigen, fahre in nem andern rallye auto auch koni gelb und rote HuR, hielt bisher und taugt! Aber gut, i-wann wird man immer eines besseren belehrt!