Beiträge von Rally-Ing

    Du hast recht.


    Nur weil die DRM nicht gut ist, wird sie durch einen Ausfall 2010 nicht besser.
    Man sollte wieder mit offenen Türen arbeiten.


    - 7 Veranstaltungen mit einem Streichresultat
    - zwei Titel (Juniormeister und Deutscher Meister)
    - Lasst den Veranstaltern mehr freie Hand. Geringe KM ok, aber wenn der Veranstalter vorweist, dass er eine Prüfung mit drin haben will, dafür aber 140 KM braucht, na was soll es dann?
    - Und ändert vielleicht das Punktesystem mal deutlich ab.
    Das ein Dobberkau auf Gesamt 7 gegen einen Gassner auf Gesamt 2 um den Titel kämpft, wird der Öffentlichkeit niemals klar.
    Wenn man sieht, der Gewinner bekommt 10 Punkte und die beiden liegen 9 Punkte auseinander, ist das doch vel eindeutiger.


    Aber lasst die DRM am Leben. ne bessere Alternative gibt es nämlich nicht.

    Die Frage ist wie wichtig ist eine Meisterschaft,
    - deren Veranstalter jederzeit abzuspringen drohen, weil keine Kohle da ist;
    - die einen uninteressanten Titel bringt;
    und die keiner in der Form will?


    Soll man lieber durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen?


    Oder muss man sowas solange kritisieren bis sich was ändert?

    Hey warum gründen wir nicht eine Meisterschaft der Meinungen?
    Die beste Meinung gewinnt!


    Ist doch quatsch sich wegen sowas in die Haare zu bekommen.
    Mich würde vielmehr interessieren ob es jetzt wirklich eine DRS und ein Masters gibt, oder eine gemeinsame Lösung?

    Es muss nicht zwingend S2000 und auch nicht BRR heißen.


    Dass die Autos verkauft werden heißt garnix. Außer das Gassner ein Autohändler ist ;-).


    Ich glaube der Hermann wird jetzt verstärkt International auftreten, wohlwissend das der Mitsubishi da nicht die beste Wahl ist (siehe Wittmann in der IRC).
    Vielleicht ist ja nicht der Fabia das Auto sondern ein Proton S2000! Hermann sen. ist ja auch mal mit einem Proton Wira unterwegs gewesen.


    Ich hoffe nur für Ihn, dass er in diesen Zeiten eine Chance bekommt.
    Er ist zu gut um im Erdboden zu versinken wie alle anderen.

    @ pro2000


    Zum Glück haben Sie (ich Sieze jetzt auch mal) als Privatmann geschrieben.
    So kann man wenigstens nicht sagen, dass das schwach vom AvD war was da eben geschrieben wurde.


    Es ist nunmal so, dass die DRS sich nicht mit mehr Ruhm bekläckert hat als andere Klassen. Und das obwohl das man seit der Gründung den Mund schon ganz schön voll genommen hat.


    Aber wie wäre es denn wenn Sie für diese Zwecke PN´s schreiben?
    Dann bekommen andere diesen Mist nicht mit.

    Jetzt kommt mal wieder runter.


    fk-motorsport hat seine Gründe gehabt.
    Was hat das denn mit der DRS 2010 zutun?


    Natürlich hat die DRS nicht den Sportlichen Wert einer hohen Meisterschaft, aber man muss auch dran denken, dass die DRS gegründet wurde um als oberste Klasse zu fungieren.
    Sonst wären im ersten Jahr nicht so viele WRC am Start gestanden.


    Die Frage ist nur, in wie weit das 2010 noch der Fall ist?


    Wird es 2010 wieder ein WRC geben?
    Was macht eurer Meinung nach die DRS denn so toll?

    In Österreich spricht man ja bereits davon, dass der Mundl in der ÖRM nicht starten wird, als Konsequenz zur Jänner-Absage.


    Ob man in der WM nochmal Patrick Sandell nehmen wird ist zu bezweifeln.
    Also Bahn frei.


    Aber Gassner muss auch Sponsoren mitbringen, sonst funktioniert bei BRR auch nix.

    Ich dachte eigentlich mehr sowas wie:


    Welche Veranstaltungen gibt es?
    - Man redet davon das Eisenberg und Helfenstein nicht mehr stattfinden werden. Was ist mit der Lausitz?
    - Sachsen Rallye wieder mit DRM-Feld?
    - Wird weiterhin in Österreich gefahren?


    Wer will sich überhaupt einschreiben?
    - Pritzl und Abendroth, Was ist mit Stölzl, Werner etc?


    Wie sieht das Punktesystem aus?


    Wo sieht sich die DRS sportlich?
    - Über oder unter der DRM?

    Findet dánn die DRS auch nicht statt?


    Bisher sieht es noch nicht nach 2010 aus.
    Sollten nicht wenigstens die Bedingungen schon stehen, damit sich interessierte Fahrer auf die Saison vorbereiten können?
    Aber ich glaube dazu mach ich mal ein eigenes Thema auf...

    Jetzt geht das ADAC geblubber wieder los.


    ich finde es gut das die VG der 3 Städte ein klares Nein gibt.
    Das ist wenigstens Konsequent. Und wenn der DMSB im Jahr 2011 nur noch 3-4 Veranstalter hat, müssen sie reagieren.


    Es muss sich was ändern. Und wenn jetzt wieder irgendwelche Randgruppenbedingungen herrschen (Wie damals mit Masters und DRS), stirbt dieser Sport.


    Wenn man sagt ich mach es aber nicht um jeden Preis, stellt das ein Ausrufezeichen in die Landschaft.
    Das ist Qualität! Und das brauchen wir

    Euch kann man es aber auch nicht recht machen.


    Jahrelang das genörgel, dass man die Deutschland nicht auf alten Hunsrück-Strecken austrägt und das der Schotteranteil zu wenig ist.
    Und jetzt?


    Ich finds klasse!
    Muss man als Veranstalter auch erst mal bringen. (Großes Lob)


    Außerdem jukirchen, gehts noch?
    Wie kann man nur wegen so einem blöden WM Lauf, deine 3.Auflage der Rallye wegnehmen???


    Da fehlen mir echt die Worte.

    Das Problem sind die eigenen Interessen.


    Deshalb gibt es so viele Klassen, und die Möglichkeit mit einem Suzuki Ignis, deutscher Meister zu werden.
    Und auch wenn das viele Toll finden, es ist einfach nicht richtig.
    Warum soll ich ein S2000 kaufen und in der DRM einsetzen, wenn ich mit zwei Ausfällen dafür sorge hinter einem Suzi zu liegen.


    Schaut euch mal an wo Dobberkau die DRM beendet hat.
    Er war meiner Meinung nach der zweitbeste in dieser Saison.