Beiträge von Rally-Ing

    Also gegen Rallyfieber impfen brauchst dich nicht.


    Vielleicht ist es ja nicht so schlecht.
    Wenn es allen Serien schlecht geht (und für mich ist die DRM genauso eine Serie wie DRS und Masters), dann kommt man vielleicht auf die Idee nur eine zu machen.


    Im Moment hätte ich mehr Lust auf Österreich. Aber da fängt es auch merkwürdig an...

    Wäre toll wenn die Herren in F.M. so denken würden.


    Bisher haben sie nämlich nicht daran gedacht, was mit dem Rallyesport in folge passiert.


    Aber ich hab keinen Bock mehr auf sowas.
    Irgendwie sind die Themen jedes Jahr die selben.

    Die Pferde hoppeln aber jetzt aus Zuffenhausen an.


    Seit heute ist Stuttgart die Deutsche Motorsportzentrale;-) Da Passts ja;-)


    Nein, aber mal im ernst.
    Ich bin wirklich mal gespannt auf die DRM 2010.


    Keine Oberland,
    keine DK-M bei der Wikinger,
    keine Fans bei der Saarland,
    keine Lausitz Rallye.
    Vielleicht sollten wir die Slowly Sideways punkteberechtigen.
    Kein Gassner jr.,
    Kein Kahle,
    keine spektakulären Autos (außer Dobberkaus Porsche)
    keine Fernsehübertragung,
    keine Sponsoren
    und eine Formel 1, die das Interesse der deutschen Öffentlichkeit wieder zurückgewonnen hat.


    Aber als Fan kann man ja nur geduldig warten und hoffen, dass 2011 besser wird.

    Schade!


    Ich finde 2010 fehlen genau die Veranstaltungen, die dafür gesorgt haben das nicht jeder gewinnen kann.
    Jetzt ist wenigstens der Weg frei für Olaf Dobberkau. Der hätte es mal verdient.
    Trotzdem traurig für den dt. Rallyesport.
    Ich glaube manchmal es wäre besser man würde wieder bei einem weißen Blatt Papier anfangen und eine Meisterschaft aufbauen, die diesen Titel auch wert ist.
    Weil die Klasse mit der größten nationalen Ehre hat bei uns keine Klasse.

    Das wird sicherlich wieder eine gute Monte.


    Skoda wird deutlich besser aufgestellt sein als sonst. Und Ford würde sehr gut daran tun, auch ein paar IRC Rallyes zu fahren, um das Auto gut weiterzuentwickeln.


    Und da die besten (Skoda und Peugeot) viele Kundenfahrzeuge im Umlauf haben, kann einer gewinnen, der garnicht auf der Rechnung steht.


    Freu mich auch schon zu sehen, wie sie die S2000 über den Col du Turini quälen werden. Das ist noch mit der Straße kämpfen.

    Eine echte Bereicherung.
    Optisch fand ich schon alle S2000 gut. Aber als ich den Skoda vom Mundl bei der Waldviertel gesehen, gehört und gespürt habe...
    Echt der absolute Wahnsinn.


    Selbst wenn die Autos irgendwann wieder wie ein WRC kasten werden, sie habe wenigstens dafür gesorgt das die Werke wieder Rallyeautos bauen.


    Schade das Colin McRae nicht mehr lebt. Der hatte die Sauger generell mehr gemocht.

    Vollkommen richtig. Damit kann ich leben.


    Ich stimme zwar nicht in allen Punkten ein, weil ich es teilweise schon anders erlebt hab, aber im großen und ganzen hast du schon recht.


    Weniger Pokale und IG´s und mehr Sport.


    Ich denke wir brauchen einen Meister im Land, und nicht einen Meister der DRS, des Masters, der Herzen und so einem Pokal namens DRM.
    Dann lohnen sich die Investitionen auch wider.


    Es müssen aber alle was am Sport machen, damit er überlebt.

    Ich hab nicht vom Rallysport geredet sondern vom Motorsport generell.


    Die Hersteller geben im Moment lieber Geld aus um ein Elektroauto zu haben (das von der Presse gezeigt wird) als ein z.B. Formel 1 Team.
    Und mal davon Abgesehen, dass ein Elektroauto im Moment noch ziemlich sinnlos ist (Der Strom kommt ja von der Steckdose...), ist es halt ein Image das der Kunde haben will.


    Wenn es so viele Firmen gibt, dann nenn sie doch bitte.
    Wenn die TV Sender nämlich davon wüssten, dass bald in der DRM viele spektakuläre Autos unterwegs sind, würden sie auch senden.


    Es ist einfach nicht die Zeit für Verschwendung.

    Das ist Richtig, dass der Winter erst in dieser Saison entdeckt wurde.
    Aber ihm reicht die Kohle nicht, um noch eine zweite Saison zu zeigen das es ihn gibt.
    Damit könnte ihm das selbe Schicksal geschehen, wie damals Michi Brandner.


    Ich meine mit der Finanzierung eines S 2000 nur, dass es unwahrscheinlich ist das ein potentieller Fahrer (also kein Vergnügen-Rallyefahr-Millionär) soein Fahrzeug einsetzen wird, um eine DRM mit sechs (gut 7) Veranstaltungen zu fahren. Und wenn er die finanzielle Möglichkeit hat, wird er eher in der IRC mitmischen wollen, siehe Wittmann Franz.


    Man sieht es ja an Skoda. Skoda Deutschland könnte den Fabia doch locker hier einsetzen. Sie würden Gewinnen und Opel und VW etc., könnten zeigen das sie auch da sind. Aber hier ist kein Markt!


    Das Problem ist einfach das der Motorsport generell ein schlechteres Image bekommen hat, weil man nun die verbundenen Werte (Dynamik, Sportlichkeit etc.) zulasten der Umwelt durchführen muss.
    Aber niemand steuert dagegen.
    Wo sind bei uns solche Dinge wie Erdgas-Antrieb etc. Warum führt man keine Umweltwertung ein, um zu zeigen dass man "schnell" und "sauber" unterwegs sein kann. Dafür ist ein riesiger Markt da. Warum nutzt man ihn nicht?

    Nur leider geht es nicht darum, ob jemand ein Fahrzeug gut bewegen kann.


    Am Wochenende bei der Waldviertel Rallye hat man es wieder gesehen.
    Der Patrick Winter ist echt ein großes Talent. Wenn der in einem Konkurenzfähigem S2000 säße, könnte er dem Mundl wirklich einige Siege streitig machen.
    Und auch der Franz Wittmann hat doch eindrucksvoll gezeigt, wie er mit dem (für ihn neuen) Peugeot umgehen kann.


    Nur wenn jemand in soeinem Auto sitzt, wird er sicher nicht DRM oder ÖRM fahren. Wenn du einen aktuellen S2000 finanzieren kannst, dann kannst du auch eine z.B. IRC Saison finanzieren. In einer nat. Meisterschaft macht das Auto doch keinen Sinn (wenn du es Privat einsetzen musst).


    Der Mundl fährt den Skoda auch nur als Testfahrer, auch wenn er so langsam das Auto auch als BRR Team einsetzt. Und der Polo wird von VW Austria eingesetzt.


    Ich hoffe, dass der Junior in dieser Saison genug Vertrauen bei Investoren eingefahren hat, dass es bei Ihm weitergeht. Aber wie auch schon der Patrick Winter sagt" Mit guten Resultaten kannst du heutzutage auch niemanden mehr beeindrucken!".

    Also wenn man wirklich ehrlich ist, war es eine falsche Entscheidung vom Veranstalter, dass so zu machen.
    Sie haben die WRC Piloten geködert, in der Hoffnung das diese nicht abspringen werden, wenn sie erst mal da sind.
    Und der DMSB kann ja fast nicht anders reagieren, als die Lausitz Rallye im nächsten Jahr zu streichen. Wie sollen die das denn der Öffentlichkeit anders begründen?
    Dann kömmen wieder andere Veranstalter, die vor weiteren Konsequenzen dann keine Achtung mehr haben.
    Es gibt einfach Regeln an die man sich halten muss.


    Aber ich glaube auch, das die Lausitz die DRM nicht brauchen wird.
    Es kommen genug Fahrer, die die Lausitz fahren werde, weil sie eine gute Rallye ist. Le Mans gehört auch nicht zu einer Weltmeisterschaft.
    Wenn die Lausitz den DRM Status verliert, und wieder WRC starten dürfen, werden weiterhin die Leute kommen (Fans wie Fahrer).


    Das DRM Feld konnte die Lausitz doch ohnehin nicht ernst nehmen.
    Die Porsche-Fahrer haben kein echtes Setup, und bislang mussten sich die Mitsus auch immer mit einem WRC rumärgern.
    Die Lausitz passt also auch nicht zur DRM, weil jemand wie z.B. Dobberkau sein Fahrzeug wechseln muss, um Konkurenzfähiger zu werden.
    Und das ist sicherlich nicht gut für den Wettbewerb.


    Ich denke da an die Aussage vom Franz Wittmann, der gesagt hat das jede Schraube an seinem S2000 gebaut wurde um eine Rallye zu gewinnen.
    Solange wir nicht mindestens 2-3 solcher Autos haben, ist es besser, nur eine Asphalt-Meisterschaft zu haben. Denn für Asphalt sind alle gebaut ;)


    Und übrigens. Sicherlich wird keiner mir absprechen, dass die Lausitz Rallye dieses Jahr ein ganz heißes Thema ist. Wenn in den Medien nichtmal was von so einem Skandal zu hören ist, weiß man genau, wo der Rallyesport heute und auch in Zukunft medial stehen wird.


    Schade, aber so ist es...

    Dann wird nicht das Prinzip"Leistung" Weltmeister, sondern
    das Prinzip"Hoffnung".


    Denn alle hoffen immer auf einen Fehler von Loeb, um selbst auch mal den Platz an der Sonne zu erreichen. Durch pure Leistung schafft es nur Loeb.


    Richtig. Selbst wenn Loeb jetzt noch ausfallen sollte, ist er einfach der beste seiner Zeit. Und es wird noch eine Zeit dauern bis einer kommt, der ihm wirklich das Wasser reichen kann.
    Vielleicht mal ein gewisser H. Gassner im Skoda Fabia S WRC, oer so...

    Ich möchte nur mal kurz dran erinnern.
    Seb Loeb hatte zur Halbzeit alle Rallyes gewonnen.
    Manche haben da schon gesagt, wie langweilig die WM werden würde.


    Seb ist einfach der kompletteste Fahrer. Er macht seinen Job besser als alle anderen und ist trotz 5 Titel immernoch motiviert.
    Er hat diesen Titel schon verdient.

    Sorry aber bei solchen Aussagen eines "RALLYEFANS" geht mir das Messer in der Tasche auf.
    Die Leute die so denken sind ja genau die die nicht bereit sind das Eintrittsgeld zu bezahlen oder was für den Sport zu tun.Denn der Rallyesport besteht eben nicht nur aus Evo´s,IMpreza´s oder den Zuffenhausenern.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich kein Geld bezahlen werde. Du kannst mir Glauben, ich hab in dem Sport schon mehrere Euros liegen lassen. Geld für Programmhefte und Eintritt hab ich aber noch nie bereut.


    Trotzdem könnte man das Programm besser halten.

    Genuso ist es.
    Ich fände es Super wenn bei diesen Entscheidungen jemand von den Fachmagazinen (z.B. Rallye-Magazin, oder AutoBild) dabei ist, um den Willen der Fans zu vertreten.
    Denn die sind an der Quelle und wissen genau, wie man die Massege der Sponsoren an die Fans weiter geben muss (Es sei denn, der Sponsor heißt RWE:D)