Beiträge von Rally-Ing

    Also Werbung ist ja OK und auch Wichtig.


    Schließlich sind die Inhalte auf eurer Seite dafür Kostenlos (Muss man auch mal sehen.)
    Aber das ich mit meiner Maus nicht mehr auf meine Taskleiste komme und nervigerweise auch nix lesen kann, weil der Bericht dauernd wechselt etc (1,2,3,4,5) ist einfach Scheiße.
    Seit die RWE Werbung da ist, schau ich öfter auf Motorline cc und rallye1.de rein, weil mir das zu nervig ist.
    Abundzu schau ich auch mal, ob die RWE Werbung wieder weg ist. Dann komm ich zurück.

    Es müsste halt mal der DMSB was machen.
    Da kommt eigentlich nix kreatives neues mehr.
    Wenn die Autos nicht spektakulär sind, und die Medien nicht interessiert sind, dann muss man eben kreativ sein.
    Warum sind denn solche Sachen wie Baja 300 und Rallyesprint.eu oder Eifel Histiric so erfolgreich?
    Weil da was geboten wird.
    Da sind die Leute sogar bereit zu Zahlen.
    Aber warum soll ich zahlen um 5 Lancer, einen Impreza und zwei Porsche zu sehen, um dann vor den C2R2s zu gehen?


    Beispiel:
    Warum kann man bei uns im Münchner Olympiastadion nicht eine Doppelveranstaltung laufen lassen?
    Im Innfield einen Lauf zur Rallycross DM, und zwischen den Qualifikationsläufen (Pause) fährt das Feld der DRM diesen Teilabschnitt. So könnte ein Sender wie z.B. DSF gleich zwei Veranstaltungen senden, mit einem Aufwand.
    Skoda könnte in beiden Meisterschaften präsent sein. Und andere Hersteller könnten eingreifen.
    Man könnte das als Zieleinlauf machen und Die Rallye dort Enden lassen können. Das gäbe ein Fest.
    Und als Rallyefan ist man ja mittlerweile auch Stadion-Resistent.

    ... oder schon so gut wie Tot ist.


    Der Punkt ist doch auch das es alles sehr abgedroschen ist.
    So gerne ich zur Oberland Rallye gegangen bin, ich hab mir jedesmal danach gesagt, dass ich es nächstes Jahr so nicht mehr machen werde.
    Es sind immer die selben WP gewesen. Und wenn man noch andere WP sehen wollte, konnte man Jahr für Jahr auch fast immer nur die selben Punkte sehen.
    Außerdem sind die echt geilen Prüfungen weggefallen.
    Wie geil waren solche Prüfungen wie Bayersioen, Schönberg, oder die Freitagsprüfungen im Norden.


    In diesem Jahr war es doch Freitag nix und Samstag nur Altenstadt mit zwei oder drei anderen WP.
    Da kommt doch keiner mehr von weit her.
    Wir brauchen wieder einen Shakedown, der am Donnerstag Nachmittag läuft und einen Freitag, der mindestens 3-4 Prüfungen hat. Von mir aus, einen Rundkurs in dem die Fahrer am Sonntag morgen gegeneinander antreten können.
    Ist zwar für die Fahrer teurer, aber auch die Fans bleiben da. Die Hotels sind voll, und die Region kann auch wieder Geld in die Veranstaltung legen.
    Seit 2006 findet die Rallye in Peiting statt, weil der Bürgermeister sich geweigert hat, den Schnee auf dem Marienplatz in Schongau wegräumen zu lassen (Wer soll denn das Zahlen).


    Und was wir endlich brauchen ist eine Rallyesendung im Fernsehen. Anstatt die Autohändler zu bringen, könnte RTL auch die DRM filmen und im Formel1-Programm laufen lassen. Was meint ihr was die Sponsoren plötzlich alles Zahlen werden?
    Eine Sekunde bei RTL zu sollchen Zeiten kostet mehrstellige Euronen.

    @ astralavista


    Nicht übel nehmen. Aber bitte nicht wieder die uralte Diskusion ausgraben ADAC gegen AvD.
    Da ist sicherlich viel wahres dran. Aber es ist auch wahr, dass wir deshalb auch keine Einheitliche Serie haben.
    Und nur falls das auch wieder kommen sollte. Das hat auch bitte nix mit Ost und West zu tun. Wir gehören seit 20 Jahren zusammen und das ist auch gut so.


    Also machen wir bitte ohne diese Dinge weiter.

    Das Problem ist ja gerade, dass du 20 Meter laufen kannst, und dir dann das Geld sparst.
    Aber warum nicht mal ein Rallypaket, in dem der Eintritt zu allen Kursen drin ist, ein Programmheft, Rally Radio, SMS Service und Gutscheine für die Würstchenbuden.


    Mir ist das dieses Jahr bei der Oberland aufgefallen. Es gab nirgends einen Stand. Es kommen tausende Leute in die Region.
    Da würde ich doch an jeden WP-Zulauf eine Würstchenbude hinstellen, Und Glühwein ausschenken, und den Polizisten bescheid sagen, dass sie Blitzen sollen. Geld wird geteilt.
    Nur ein Scherz, aber da ist noch soviel Potential gewesen.
    Schaut euch doch mal die Veranstaltungen an.
    Oft weißt du nicht mal das da was stattfindet.
    Ich hab einen Kollegen eingeladen, der im Nachbarort von Schongau wohnt. Der Wusste nichts.

    Also ich finde, die Fans haben schon so lange unter diesen Verboten gelitten.


    Jetzt ist mal der DMSB dran.
    Wozu verdienen die eigentlich Geld?


    Ich denke man sollte eine gute Struktur einführen.
    Warum kann man nicht die DRM als obere Ebene haben und eine Ebene drunter sind DRS und Masters aufgehängt?
    Jede Saison steigt eine Veranstaltung vom Masters und von der DRS in die DRM auf.


    In der nächsten Saison z.B. Oberland (Masters) und Lausitz (DRS) raus, und dafür stigen z.B. Wartburg und 3-Städte auf.
    Mehr Veranstaltungen mit hohem Niveau und abwechslungsreiche Meisterschaften.


    Außerdem könnte man eine Art Race of Champions machen. Die ersten Fünf aus DRS, Master und die ersten 10 aus der DRM fahren gegeneinander auf einem Rundkurs. Fahrzeuge werden gestellt.
    Der Sieger wird nicht deutscher Meister (das wird nur der sieger der DRM), aber in der WM gibt es ja auch bald so eine Art World Cup.


    Talente haben wir jetzt wirklich genug. denen fehlt nur ein Team, dass ein gutes Auto hat.
    Kein Anglade, Gassner jr., Riedemann usw. kommen international groß raus, mit einem C2R2, oder so.
    Die Importeure müssen einfach ein Auto einsetzen.
    Mir ist klar, das das in der Kriese noch schweriger wird. Aber der erste Schritt muss sein, eine lebendige Meisterschaft zu haben.


    Oder ist das so abwägig???