Beiträge von Morris

    Hallo zusammen,


    so, bin auch grad wieder heim gekommen. Fands dieses Jahr echt gut. Und Gratulationen an den Werner Toni!


    Ich finde man hat zum Ende hin schon gesehen, dass die ersten 3 gefightet haben, hat mir gut gefallen. Die Corolla war ohnehin über die gesamte Rallye recht spektakulär!


    Ein paar schöne (und schnelle) Oldies haben dem Feld auch gut getan wie ich finde. Der 911 SC aus Italien hat ja einen Sound zum Niederknien! Geil!


    Bei Rok Turk hat man etwas gemerkt, dass er sich noch an den 1600er gewöhnen muss, trotzdem geile Kiste!


    So, bin zufrieden. Und Müde! :)


    Viele Grüße
    Morris

    Hey!


    Eine nette Haarnadel ist auch die in der Dessau, WP Lechbruck-Bernbeuren, ist allerdings nicht allzu leicht zu erreichen. Man muss entweder die paar km vom Ziel in Bernbeuren die Strecke zurück gehen oder man kann über eine (eigentlich gesperrte, aber normal kein Problem) Straße von Burggen aus gut hinkommen. Allerdings ist hier nicht allzuviel Platz und man steht im Wald. Wie heißts so schön, das Vergnügen ist kurz aber intensiv! ;)


    Eine Stelle in der es in der Vergangenheit den ein oder anderen Ausrutscher, bzw. Überschlag zu sehen gab ist an der WP Altenstadt (sofern die wieder gegen den Uhrzeiger gefahren wird) der links Abzweig auf die Hauptstraße Burggen-Altenstadt. Hier allerdings Problem, man sieht sonst nicht viel.


    Viele Grüße
    Morris

    Für mich mach es nur Sinn bei einer solchen Premiere einen test- und WRC-erfahrenen Fahrer einzusetzen. Erstens um zu sehen wo man steht und zweitens um möglicherweise vom Fahrer auch Hinweise auf mögliche Fehlerquellen und Kinderkrankheiten des Autos zu bekommen.


    Für Finnland halte ich Rovanperä als sinnvoll, oder Colin, auf Asphalt Panizzi? Freuen würde mich natürlich auch Niki Schelle, aber das ist wohl eher unrealistisch. Träumen darf man ja.... :)

    Was ich nicht verstehe ist die Formulierung für die Division 1 mit den Gruppe A Fahrzeugen, so wie das da steht dürften S1600 und 2l KitCars (sofern es davon noch welche gibt) punktberechtigt starten. Darunter steht aber, dass KitCars nicht punktberechtigt sind. Was denn nun? Gelten die S1600 als KitCars? Eigentlich ja nicht.


    Außerdem fallen neben den WRC die Gruppe A Lancer weg, z.B. Dobberkau, usw.


    Langfristig ist das sicher gut mit den S2000 und den Rally1-3 Klassen. Nur für die nächsten paar Jahre eher schlecht, weil keine Autos da. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand in naher Zukunft einen S2000 in der DRM einsetzen kann, ersten sehr teuer, zweitens es gibt wohl eher noch keine zu kaufen. Werkseinsatz Fiat, VW, Toyota, Peugeot - wohl kaum. Auch bei den R1-R3 wird sich wohl kaum was tun, bisher kenne ich überhaupt nur den C2-R2, der zwar auf der Condroz gezeigt hat, was geht, aber was gibt es da sonst? Oder kann ich jedes homologierte Auto nach R1-R3 aufbauen?


    Na, hier werden sicherlich in den nächsten Wochen noch Münder fusslig geredet, irgendwann werden wir schon wissen, wie es genau weitergeht.


    Ergebnis: besser als dieses Jahr, aber noch nicht so richtig gut.


    Die 4 Läufe sind meiner Meinung nach:


    Oberland - Einzige Chance auf eine Winterrallye
    Eifel oder Saarland
    Lausitz - auf jeden Fall
    ??? von der Verteilung her noch was im Norden oder Osten der Republik.


    Mal sehen.....


    Grüße Morris

    Na ja, so kann man das nicht sehen. Mal abgesehen vom schlechten ersten Tag hat der Basso mit dem S2000 fast alle Bestzeiten in der N4 geholt und zwar mit deutlichem Abstand! Falls die also nächstes Jahr für die PWRC zugelassen sein sollten (bin mir da grad nicht sicher ob sie nur in der N4 starten dürfen oder eben auch Punkte für die PWRC einfahren dürfen), dann denke ich mal, dass der Weg zum Titel über einen S2000 führen dürfte, was uns als Fans natürlich etwas Abwechslung ins Revier der Mitsus und Subarus bringen dürfte.


    Viele Grüße!