Beiträge von Morris

    Hi!


    Das Training stellst du einmal die Woche ein, es wird beim Rundenwechsel (Fr-Sa) für die VERGANGENE Woche berechnet, d.h. fährst du in einer Woche eine Schotterrallye, dann sollte das Training in dieser Woche auf Schotter gestellt werden und bis Samstag so bleiben. Entscheidend für den Trainingserfolg sind die gefahrenen km und das Alter des Fahrers (jünger lernt besser).


    Testen kannst du solange du willst, bzw bis dein Fahrer Müde ist. Das Testen erfolgt allerdings, wie die Rallyes, in Echtzeit, du solltest also etwas Zeit mitbringen! ;) Außerdem leidet das Material und du musst ggf. Teile ersetzen, geht also ins Geld, v.a. in den höheren Klassen.


    VG Morris

    Oh je... so schwer wars lang nicht mehr...


    3P an Slide
    2P an Schredderking
    1P an Titi88


    Sehr abwechslungsreiche Auswahl der motive dieses Mal! Lob an die Photografen!


    Gruß M

    Morgen!


    Danke an Dirko und Tanke!


    Hmm, na da wird mir nix anderes übrig bleiben als ne halbe Stunde früher aufzustehen. *Gähn* ...aber lecker rote Wurst... ;)


    Hat denn jemand ne Empfehlung welche WPs besonders sehenswert sind? Irgendwo hab ich was von einem Rundkurs gelesen? Ist der was?


    Gruß Morris

    Hallo zusammen,


    ich will dieses Jahr zum ersten Mal zur Helfenstein fahren und wollte die, die sich die Rallye in den letzten Jahren schon angeschaut haben mal fragen, wie das mit den Streckeninfos so gehandhabt wurde. Auf der HP steht, dass man Programmheft mit Streckeninfos im Rallyezentrum in Geislingen kaufen kann. Weiß jemand ob man das auch an Tankstellen (oder Rasthof Gruibingen o.ä.) oder so kaufen kann, bzw. werden evtl kurz vorher Streckeninfos auf der HP veröffentlicht? Da ich aus Richtung Stuttgart komme, wollte ich mir den Umweg in der Früh über Geislingen sparen und direkt an die Strecke fahren.


    Danke und Viele Grüße
    Morris

    Hi!


    3P an Oli-K --> Wow
    2P an racing-rallye99 --> die 2.geilste Flugshow
    1P CoolMcCall --> für ein etwas bodenständigeres Photo


    Grüße M

    Na da bin ich ja mal gespannt. Der DSF text dazu:


    Titel: Internationaler Rallye Report
    Sendetag: 06.05.2006
    Sendezeit: 11:15 - 11:45
    Das DSF berichtet von den beiden Rahmenserien der World Rallye Car Championship (WRC) - der JWRC und PWRC. Beide Serien begleiten den Motorsport-Tross durch die internationalen Rallye-Hochburgen: Die PWRC (Production Car World Rallye Championship) ist eine globale Bühne für alle Piloten, die von der großen WRC träumen. 20 Fahrer aus 11 Nationen streiten sich in diesem Jahr um den begehrten Titel. Im Gegensatz zu den WRC-Boliden entsprechen die Fahrzeuge der PWRC den Serienmodellen. Das einzige Unterscheidungsmerkmal sind die nachträglich eingebauten Überrollkäfige. Wenn bildlich gesehen die WRC die "Champions-League" und die PWRC die "Bundesliga" darstellen würden, so wäre die JWRC die "A-Jugend-Meisterschaft" des internationalen Rallyesports. Die Fahrer dürfen das Alter von 28 Jahren nicht überschreiten, die Motoren sind auf 1600 ccm begrenzt. Dazu sind die Fahrzeuge nicht allrad- sondern zweiradbetrieben. Ähnlich wie die Formel 3 Euro Serie im Rahmen der DTM ist auch die JWRC ein Sprungbrett für junge talentierte Nachwuchsfahrer.