Beiträge von fsx

    Ich kann mich also in den letzten Jahren weder bei einer 200er, DRM, ARM,
    WRC, oder was weis ich für eine Rallye erinnern, dass die "0er" wirklich ihren
    Job gemacht haben und auf die Sicherheit geachtet haben.


    Da muss ich widersprechen. Als wir bei einem Masters-Lauf den Job als 0-Wagen machten, fuhren wir natürlich nicht im vollem Wettbewerbstempo und achteten auf gefährdete Zuschauer. Auch haben wir die ein oder andere Frage von ZKs beantworten dürfen. ;)

    So, hab eine nette Antwort vom ADAC bekommen.


    Es gibt noch die WP-Tickets. Preise:


    Zitat

    Truppenübungsplatz Baumholder 15,-€


    alle anderen Wertungsprüfungen 10,-€


    Servicepark 5,-€


    + Programmheft 5€


    Damit geht es dann doch günstig, wenn man sich beide Schleifen auf einer WP anguckt :D

    Ich meine nicht die App von NOS für Android, sondern WRC Live von Nokia für WP7. Und die hat das Wochenende auch wieder super geklappt, ach ja, Rally Radio kann man damit auch live mithören ;)
    Und das Nokia nur 5% aller Handys herstellt, ist auch etwas untertrieben :D

    Die Jungen und deren Betreuerin hatte ich schon mit dem linken Wagen auf dem Foto bei der Einstieg Abi-Messe in Hamburg gesehen. Waren ganz nette Leute und meiner Meinung nach auch verdient recht stolz auf das, was sie gebaut haben.

    Bubi ist echt nicht schnell, die Autos werden aber doch sehr gerne in Mauern geworfen. Zudem sollte der Beifahrer gut Karten lesen können, da der Veranstalter die Strecke nicht auspfeilt. Uns kamen immer sehr viele Leute entgegen, man findet einfach zu schnell nicht den hinterm Gras versteckten Abzweig.


    Sonst Rallyesprints wie Bremerhaven; geringes Tempo, viele Runden, meist genug Auslaufzone. Oder Heidbergring. Dort fand dieses Jahr auch ein Clubsprint statt, könnte man sich auch ansehen ;)

    Was fährt der Abbring denn für Zeiten! :O Sind ja schon auf WRC-Niveau.
    Wiegand fällt da leider meiner Meinung nach zu stark ab. Mal sehen, was der zweite Tag bringt, hoffe, dass beide den Tag überstehen ;)



    PS: Glückwunsch an Loeb zum achten Titel in Folge

    Sehr schönes und modernes Design. Wirklich gut gelungen


    PS: Die Galerie funktioniert irgendwie nicht richtig, beim Einzelbilderdurchgucken wechselt man z.B. von X-Games zur Grabfeld

    Soll VW mal ruhig Henrik Hanser in ein solches Auto setzen ;). Ich glaub er könnte das schaffen, auch wenn oder gerade weil er schon etwas erfahrener ist. Fahren kann er, das hat er jetzt bei der Niedersachsen und überhaupt die gesamte Saison und sie Saisons davor bewiesen (Ich sag nur Ostsee vor ein paar Jahren). Und wenn man ihn fahren sieht, auch wenn er nicht das beste Auto hat, er fährt wie auf Schienen.


    Oder Christian Riedemann, er kennt die Strecken, ist sauschnell und bringt ein Auto auch ins Ziel. Bestimmt einer der größten Talente in Deutschland. Wäre auch ein Kandidat Für VWs Einsatz in ein paar Jahren.


    Leider haben ja sonst fast keine Junioren genug Erfahrung, um mit einem solchen Geschoss zu fahren, erst Recht internationale fehlt

    Waren die Veranstaltung ja auch als Vorauswagen gefahren.
    Fand die Strecken sehr schön, um Längen besser als vorher. Zudem fand ich die Veranstalter sehr nett :]. Vielleicht sind wir ja nächstes Mal wieder mit dabei.


    Sonst noch: Glückwunsch an Knöbel für den Sieg und an Imhoff für den hervorragenden Zweiten.

    Sehe ich das richtig, dass man gar keinen Führerschein oder eine Volljährigkeit braucht, sondern nur eine Erlaubnis des ADACs, an Clubsportveranstaltungen teilzunehmen?


    Wär ja mal toll, wenn dieses Idee sich verbreiten würde :D