Beiträge von Jota

    Wäre natürlich auch schön, wenn der Pressetext die absolut sensationell und überragende Vorstellung des ADAC Cup Gewinners Colin Dünker herausgestellt hätte, der beim ersten Einsatz auf einem Rallye4 Fiesta zeitweilig die Klasse anführte und die Zeiten der erfahrenen Spitze mitgehen konnte.

    Schon interessant zu lesen , dass sich einige hier noch Gedanken über eine " zusätzliche Rallye " während des WM Laufes machen ! Diesen Leuten scheint entgangen zu sein , dass es jetzt schon reichlich Probleme gibt den WM Lauf zu stemmen und sich mit Anwohnern und Gegnern auf einen Nenner zu einigen !

    Wirklich extrem böse meine Nachfrage. Unglaublich. Was habe ich mir nur dabei gedacht.

    Chapeau,wenn ich es richtig überblicke P3 bei den Rallye3-Pflaumen … und so einen WM-Lauf muss man auch erstmal fehlerfrei nach Hause/ins Ziel bringen … also ich find‘s klasse :thumbup:

    Klasse Leistung und alles richtig gemacht. Einfach ruhig, konzentriert und fehlerfrei durchfahren - am Ende wird zusammengezählt. Und man muss auch mal erwähnen, dass Fabio deutlich mehr Schotter- als Asphalterfahrung hat mit dem Fiesta.


    Vielleicht wacht ja jetzt in München mal einer auf und fördert ein bisschen mit 😉

    Croatia 2023:

    Aus Respekt und zu Ehren von Craig, tippe ich ihn (RIP) auf die "1" und somit auch keinen Sieger. Er ist der Gewinner der Herzen.


    1. Breen

    2. Neuville

    3. Ogier

    4. Tänak

    5. Lappi

    6. Evans

    7. Loubet

    8. Fourmaux

    9. Rossel

    10. Cais

    Ein kroatischer Kollege aus dem GR-Yaris Forum war vor Ort:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe 1991 mit einem Polo auf einem Schotterstück einen identischen Zaun erwischt. Der Pfosten gab nach, aber der Querbalken schob die Batterie samt Spritzwand durch das Armaturenbrett nach innen. Die Geschwindigkeit war ca. 70 km/h. Also kein Vergleich zu den Kräften die bei dem Tempo eines Rallye1 entstehen. Man muss nicht unweigerlich von außen sehen, welche Folgen etwas innen hat.


    Ein schrecklicher Tag, aus dem hoffentlich Lehren gezogen werden.

    Dabei sieht der Unfall auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm aus...

    Es kann trügerisch sein, anhand eines Fotos des Unfallautos zu urteilen. Der heutige Tag wird noch viele Fragen aufwerfen und das muss er auch. Hyundai und die FIA werden sich entsprechend äußern.


    So unglaublich traurig und so unglaublich vermeidbar 😪

    Genau ^^ Man will Puplicity ohne Ende, aber schaltet technisch einen Gang zurück. :/ Passt nicht

    Jetzt wo du es so sagst, fällt mir natürlich sofort auf, wie kläglich die Einführung der Gruppe A 1987 gescheitert ist.


    War total langweilig, als damals plötzlich:


    Lancia, Audi, Mazda, Renault, Mitsubishi, Toyota, Peugeot, VW, BMW, Mercedes, Subaru, Daihatsu, Nissan, Opel usw.


    Gruppe A Apparate im Hafen von Monaco standen und über 30 Rallyeprofis mit Werksvertrag damit die Seealpen rockten.


    *ironieoff*